Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Absolut überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach enttäuschendem Urlaub von 5 Tagen fragen wir uns schon wie es sein kann, dass hier solch positive Bewertungen abgegeben werden. Die Realität vor Ort stellt sich ganz anders da. Hier ist der Gast nicht König, sondern kann froh sein, wenn er reingelassen wird. Um es auf den Punkt zu bringen: Preise wie 4 Sterne Leistung bzw. Service max. 3 Sterne. Dies wurde uns gleich bei Ankunft klar. Wir waren etwa 90 Minuten zu früh im Hotel. Ein herzliches Willkommen-Fehlanzeige. Notgedrungen kam dann nach einigen Minuten der Hotelier ( eher genervt als erfreut) und teilte uns mit dass er sonntags sein Repararturtag hat und die Zimmer noch nicht fertig seien. Wir wollten daraufhin gerne eine Kleinigkeit zu uns nehmen u auf das Zimmer warten-Fehlanzeige......... die Küche hat tagsüber zu und somit wurden wir einfach fortgeschickt.... Bei erneuter Ankunft ging das Trauerspiel weiter. Es gab die Schlüssel, ohne weitere Erläuterungen zum Hotel im Allgemeinen und vor allen Dingen zum Wellnessbereich und die damit verbundenen Buchungen. Insgesamt von Herzlichkeit und angehmer Atmosphäre keine Spur. Die Darstellung im Internet, in Katalogen und auch innerhalb der meisten Bewertungen entsprechen überhaupt nicht dem, wie wir es dort angetroffen haben. Alles mehr Schein als Sein. Der Hotelier hat auch mehrfach betont, wenn ihm Gäste nicht passen, kann es auch sein, dass er den Koffer für die Tür stellt und wem es dort nicht gefällt, braucht auch nicht wieder kommen. Das war auch unser Eindruck. Selbst bei Abreise kam kein freundliches Wort über die Lippen, wie zB hat es euch gefallen, sehen wir uns wieder oder gute Heimfahrt. Einzig nette Geste war eine Flasche Grimmesekt, die er uns in die Hand gedrückt hat. Schade, schade, wenn man bedengt, was wir für die 5 Tage gezahlt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Unser Zimmer hatte das Thema Portugal. Es war sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Allerdings war das Badezimmer schon sehr klein. Bademäntel, die wir gegen Pfand für die Anwendungen geliehen hatten, fanden keinen Platz um diese richtig zu trocknen. In einem Wellnesshotel sollte gerade in dieser Hinsicht etwas mehr Platz zur Verfügung stehen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind Vielreiser und haben schon so manches erlebt und gesehen, aber die Gastronomie dort schlug dem Fass den Boden aus. Für 4 Sterne war das Frühstück o.k aber der komplette Rest war eine Katastrophe. Man durfte sich jeden Tag ein 3 Gang Menü zusammenstellen. Die Beschreibung der einzelnen Gerichte ließ uns schon das Wasser im Munde zusammen laufen, doch was dann kam war der Hammer..... Durch die Reihe schmeckte und sah man nicht nur Fertigprodukt an Fertigprodukt, sondern von lauwarmen Fertigsuppen ging es über Tk Produkte bis hin zu Gemüsebeilagen, die nicht nur nicht mundgerecht geschnitten waren, sondern gerade mal an einem Messer vorbei gehuscht sind. Ein Chef, der behauptet französische Küche gelernt zu haben, sollte sowas dann lieber nicht an die grosse Glocke hängen! Das ganze hatte den Charme von Essen auf Rädern. Wir waren mega enttäuscht. Da fühlt man sich als Gast schon echt verschaukelt. Wie soll das denn auch gehen, wenn der Chef ab 17 Uhr mal in die Küche geht und abends gibt es dann Rinderbraten oder Coq au vin...... oder auf der Karte steht gratieniertes Putensteak mit Staudensellerie..und da liegt auf der Pute eine komplette Stange so wie die ist, so dass man das kaum schneiden konnte...... ehrliche, einfache Küche hätte uns vollkommen gereicht


    Service
  • Eher schlecht
  • Dank der Bemühungen von Jacky an der Theke u Celina im Wellnessbereich kann ich hier überhaupt Sterne vergeben. Vom ersten Moment an fühlten wir uns durch unsere Anwesenheit eher als Belastung, denn als willkommener Gast. Man musste sich durchaus bemerkbar machen, wenn man etwas wollte. Es gab keinerlei Infos wie man es sonst aus anderen Hotels kennt, wie zB. Wo sich was im Haus befindet, von wann bis wann Frühstück oder Abendessen ist. Wir hatten noch ein Zusatzpaket im Wellnessbereich gebucht. Ohne mit uns vor Ort die Termine zusammen zu besprechen bekamen wir eine Art Laufzettel. Da wir nicht jeden Tag ans Hotel gebunden sein wollten, baten wir um einen wellnessfreien Tag, was eigentlich kein Problem sein sollte, da ausser uns nur noch zwei Paare im Hotel waren ... wieder Fehlanzeige.. der Hotelier wurde richtig sauer, fuhr uns an wir hätten ja selber das Paket gebucht, die Wahrheit ist aber die, dass er sein Personal schon anders verplant hatte für Dekorationen und wir brachten den Plan durcheinander ( böser Gast). Insgesamt kann man hier also nicht viel von Service sprechen. Ausser Celina im Wellnessbereich. Sie war top. FREUNDLICH, ZUVORKOMMEND, HILFSBEREIT.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Wandern ist die Lage ok. Bei schlechtem Wetter befindet sich keine Unterhaltungsmoeglichkeit in der Nähe und ohne Auto ist man schon aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ausser Wellness kann man dort noch kegeln. Aber das muss man zusätzlich bezahlen. Auch als Hotelgast. Das hauseigene Kino befindet sich auch auf der Kegelbahn, haben wir aber nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bewerter. Leider haben wir Ihnen nicht erreicht, aber manche Leute kann mann auch nicht erreichen. Die kann mann nie etwas recht machen die sehn alles nur negativ egal was mann macht.. Und wir können nun nicht dafür das ihre Frau eine schwere Erkältung bekommen hat. Zu einige falsche Aussäuerungen nehmen wir Stellung. Sie behaupten soviel gezahlt zu haben?? Sie haben: - 38,70 Pro Person pro Nacht gezahlt für Übernachtung /freies Wlan/Parkplatz/Kino Nutzung und Wellness Gebrauch (3 Sauna 2 Whirlpools Salzwasser Schwimmbad und ein Hottube) Ja mann liest richtig 38,70 € Brutto Pro Person Nacht!!!! - 78 Euro für: 4 verschiedene Massagen á mindestens 20 MInuten) + 1*Anti Aging Licht Bank (10 Minuten) + 1* Infrarotbehandlung ( 30 MIn)+ 1* Four Sence Lounger Sitzung á 26 Minuten) Ja mann liest richtig 78 Euro für all das! - 26 € pro Tag bezahlt für Frühstück (6 € bei Mac. zahlen Sie schon mehr) und 18 Euro für 3 Gänge Menü mit Auswahl wie Coq au vin, Rinderschmoorbraten Rückensteak mit Frische Ab blanchierte Stauden Sellerie (im Grobere stücken gelassen damit man sieht was mann ist Keine Pampe aus der Dose) Suerländer Pfeffer Posthast , Thailändische Puten Thai Curry um einige Gerichte aus den Speiseplan von diese Woche das Sie da waren zu nennen. Vorspeisen: wie Franz. Fisch Suppe, Rösti Überbacken, Frische Blumenkohlsuppe (Sie saßen an der Theke das er schnell geholt würde weil meine Frau wegen ein Unfall beim Arzt war und Sie den Einkaufen noch im Auto hatte) Wenn das alles nicht ihren Geschmack war und lieber ein Schnitzel wollten dann heißt es: Sprechende Menschen kann mann Helfen) Dann kein Info unfreundlich Sie waren schon um 12.30 da bei der Bestätigung steht anreise nicht vor 15 Uhr. Die hat 2 Gründe: Weil wir die Kürze zeit zwischen ab und anreise mit alle mann brauchen um Klarschiff zumachen alles Picobello sauber zumachen (was Sie auch loben)und dann auch kleine Reparaturen durch zu führen. Und dann auch Unser Restaurant zu ist. (dies steht auch im Internet) Kein Info? bei der Anreise haben Sie Infos bekommen Terminen zur Anwendungen Münzen für Infrarot Kabine etc. (Ihnen drängte es alle aber zur Hotelbar wo dann natürlich ihr gutes recht, einiges getrunken würde) Auf den Zimmer gibt es 3 Info Möglichkeiten Kanal 1 im Fernsehen mit Info Filmen / Kanal 2 mit Powerpoint Präsentation Eine Fernsehn Zeitschriften Hulle mit alle Info und dann noch ein beleuchtete Info Tafel mit täglich wechselnde Info Vor den Restaurant/Frühstück und Hotel Bar Eingang. Was will mann noch mehr, oh ja im Wellness lauft auch noch ein fernsehen Bildschirm mit Info´s. Leider hat mann hier nicht die Möglichkeit Fotos davon zu platzieren. Mehere Bar Gesprächen beim Schnee schuppen draußen ua. ob: Sie DAS SILVESTER-PAKET AUCH EIN TAG KÜRZER BUCHEN KÖNNTE. Ein Abend vor der abreise wieso fragt mann sowas wenn alles nicht stimmt. Palmen Adressen aus den Internet besorgt Pflege Anleitungen gegeben weil wir so viele haben. Und die behauptung wir würden Gäste für die Tür setzen ist eine reine verleumdung wir überlegen schon anwaltlich dagegen vor zugehen. Fakt ist is ein Gespräch übergaste verhalten in Urlaub auf Malle etc. habe ich erwähnt und nicht mehr. Das ich 2 mall in 28 Jahren Selbständigkeit vom Hausrecht gebraucht habe und Leute zu abreise gebeten habe nach Belästigungen andere Gäste /Personal (nach übermäßigen Alkohol Gebrauch auf Zimmer) Und ein mal gleich gelagerte Situation das alle Hausgäste gebeten haben einzuschreiten. Das und nicht mehr und das zum Schutz andere Gäste! Wir wünschen Ihnen einen Schönen nächste Urlaub ... Fam Leenaert und Team Ps Ich habe mich Persönlich verabschiedet auf den Zimmer mit ein Flasche vom Haus und Frohe weihnachten und gute rutsch gewünscht Das zum Thema Freundlichkeit und vergessene Sachen Per Post hinterher geschickt. (Ich beiß mir nach diese Bewertung auf der Zunge des wegen.)