Lily (51-55)
Verreist als Familieim Mai 2020für 3-5 Tage

Auch beim neunten Besuch und trotz Corona TOPP

Sehr ruhig gelegenes Hotel für Pferdefreunde - familiär und immer wieder richtig toll - perfekt für ein paar entspannte Familientage! Wir waren zum neunten, aber bestimmten nicht letzten Mal da

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem kleinen Dorf nahe Fritzlar. Kaum Autoverkehr, auch sonst wenig Aktivität drumherum - ist sicher Geschmackssache, aber für uns perfekt. Wenn man etwas mehr Unterhaltung braucht, ist es zum Edersee und dem umfangreichen Angebot dort nicht weit.

Wir hatten ein Komfortzimmer, ausnahmsweise eines ohne Balkon/Terrasse, aber dafür sehr geräumig. Zu zweit kann man es dort auch länger aushalten, ohne sich auf die Füße zu treten. Das fehlende WLAN in den Zimmern wird von anderen häufig bemängelt, aber finden eine kleine Internet-Pause nicht schlecht - im Haupthaus ist WLAN vorhanden.

Perfekt - ich habe noch kein Hotel erlebt, in dem wir so durchgehend freundlich behandelt wurden!

Während man die Änderungen durch Corona im eigenen Hotelzimmer naturgemäß nicht bemerkt, schlagen sie sich im Restaurant durchaus nieder. Solange man nicht am Tisch sitzt, muss man einen Mund-Nasen-Schutz tragen, am Buffet zusätzlich Einmalhandschuhe überziehen. Das klingt unangenehm, aber tatsächlich wird es schnell zur Gewohnheit, auch für meine elfjährige Tochter. Natürlich entstehen kleine Wartezeiten, aber die sind überschaubar. Insgesamt waren wir erstaunt, wie wenig es nervt, und haben uns wirklich gut geschützt gefühlt. Das Essen war wie immer klasse, für die Großen und Kleinen viel Auswahl.

Das Reitangebot ist das Beste, das wir bisher auf Ferienhöfen erlebt haben. Ein toller Reitlehrer, der sich bemüht, die Stunden auf dem Platz oder in der Halle nach Leistungsstufen einzuteilen, so dass auch fortgeschrittene Reiter etwas davon haben. Durch die ruhige Lage sind Ausritte möglich, die meine Tochter besonders genießt. Die Ponys sind natürlich zum Knutschen!

Dauer:3-5 Tage im Mai 2020
Vorname:Lily