Alle Bewertungen anzeigen
Helga (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Ideales Hotel für Ruhesuchende
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu aller Erst muß gesagt werden, dass dieses Hotel sicher nicht jedermann zusagt. Für Ruhensuchende und Menschen die es gerne familiär haben aber bestimmt das Richtige. Wer Ramba-Zamba und All-Inklusive-Club-Atmosphäre sucht, ist hier falsch. Die Leitung des Hotels ist in den guten Händen von der Österreicherin Claudia, die bereits länger auf Ibiza lebt. Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit von ihrer Familie und dem Team! Nachdem der Club erst seit Frühsommer 2004 unter ihrer Leitung steht, war noch nicht so viel Zeit, alle notwendigen Renovierungsarbeiten fertigzustellen. Die Mängel halten sich aber echt in Grenzen und sind nicht wesentlich. Die Anlage besteht aus einer kleinen Rezeption, einer Bar, einem Speisebereich mit Tischen im Freien und einem schönen Palmengarten. Ibiza ist eine herrliche Insel, auf der es viel anzusehen gibt, und die für jeden Geschmack etwas bietet. Daher und aufgrund der ruhigen und eher entlegenen Lage des Clubs ist ein Mietwagen unbedingt empfehlenswert. Wir haben uns jedenfalls so gut dort erholt, dass wir wieder hinfahren werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gibt es verschiedene. Nachdem der Club - wie bereits oben angegeben - erst im Frühsommer 2004 neu übernommen wurde, ist die Renovierung aller Zimmer/Appartments noch nicht abgeschlossen. Wir hatten zuerst ein sog. Turmstudio, welches uns aber zu klein war. Danach haben wir in ein renoviertes, mit Klimaanlage ausgestattetes Appartment gewechselt. Einen guten Überblick über die verschiedenen Zimmertypen erhält man am besten auf der Homepage (http://www.calador-ibiza.com), die viele (wahrheitsgemäße!) Infos liefert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gibt es von 9.00-11.00; es ist schlicht aber ausreichend, kleine Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Das Abendessen ist ab 20.00 möglich und da wird man von Magda jeden Tag aufs Neue frisch bekocht. Auch ein toller Grillabend wurde uns geboten. Also alles sehr individuell und auf die Wünsche des Gastes bedacht.


    Service
  • Gut
  • Claudia und ihr Team bemühen sich wirklich, alle Gäste und deren Wüsche zufriedenzustellen. Ebenso haben sie immer echte Insidertipps über die Insel parat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Gegend ist sehr ruhig. Die Anlage befindet sich nicht direkt am Meer, zur Cala Carbo sind es ca 5-10 min zu Fuß. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Etwas weiter ist es zum kleinen Sparmarkt. Zur schönen Bucht Cala d´Hort sind es mit dem Wagen ca. 5 Minuten. Der Ausblick von der Anlage auf die vorgelagerte Insel Es Vedra ist beeindruckend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat eine Größe von ca 15x6 Meter, wird fast täglich gereinigt und ist in sehr gutem Zustand. Gleich daneben befindet sich ein kleines Kinderbecken. Ein bereits älterer Tennishartplatz ist vorhanden. Einmalig unterhaltend ist jedenfalls die Musik, die in angenehmer Lautstärke aus der Bar kommt. Der Mix aus Raggae und Blues ist mega-entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:36-40
    Bewertungen:2