Weideweg 10 93470 Lohberg Bayern

Archivierte Bewertung für Landhotel Arber Wellness

Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel wurde im Dezember 2010 von einem neuen Besitzer übernommen, der einiges erneuert hat. Es ist alles sauber und ordentlich und man kann dort ein paar schöne Tage verbringen. Vom Speisesaal aus hat meinen einen wunderbaren Ausblick, den man auch auf der Sonnenterasse genießen kann. Auch der Wellnessbereich wurde erneuert und bietet Entspannung nach einem mehr oder weniger anstrengenden Sporttag. Es sind außerdem viele Familien mit Kindern vor Ort, man kommt durch die Mahlzeiten und den Wellnessbereich schnell in Kontakt.
6.0
Sonnen
Man erreicht das Langlaufzentrum "Scheiben" in ca. 10 Minuten Autofahrt und ist in etwa 15 Minuten im Skigebiet "Großer Arber". Zu den Hauptsaisonzeiten im Winter verkehrt ein Skibus. Auch zum Wandern gibt es in Lohberg und rund herum zahlreiche Möglichkeiten.

Das Hotel ist sehr ländlich gelegen und man kann hier sehr gut entspannen und die Seele baumeln lassen. Im Ort ist nicht viel los, allerdings empfiehlt es sich die ortsansässige Glasbläserei zu besuchen.

In der Umgebung gibt es für jedermann zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Bei schlechtem Wetter ist ein Tag im Wellness- und Freizeitbad "AQACUR - Badewelt" in Bad Kötzting sehr zu empfehlen!
Sonnen
Der Service ist freundlich.
Man merkt allerdings, dass das Hotel erst vor Kurzem übernommen und es an Kleinigkeiten mangelt (wie besispielsweise die Beschriftung des Suppentopfes, so dass man nicht rätseln muss, welche Suppe man verspeist)
4.0
Sonnen
Uns war klar, dass wir aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis keine Spitzenküche zu erwarten hatten. Das Essen ensprach insgesamt dem Niveau einer ordentlichen Kantine.

Das Frühstück in Buffetform bietet für jeden Geschmack etwas.

Der Mittagssnack ist wirklich nur eine Kleinigkeit und man muss sich vorher anmelden.

Beim Nachmittagskaffee gibt es reichlich Kaffee und Kakao, meistens Doppelkekse und gelegentlich einen Fertigkuchen.

Beim Abendessen hat uns die Möglichkeit gefallen aus drei verschiendenen Menüs zu wählen. Außerdem gab es immer eine Suppe, ein Salatbuffet und einen Nachtisch. Oftmals fehlte die Würze und Raffinesse, was aber bei diesem Preislesitungsverhältnis nicht anders zu erwarten ist.

Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Der Schwimmbad wird v.a. gerne von den Kindern genutzt, weshalb es dort immer sehr lebhaft zugeht. Wer seine Ruhe haben möchte, sollte morgens schwimmen gehen.

Die Heusauna und die Außensauna sind beide neu installiert worden. Es gibt allerdings keine Duschmöglichkeiten, so dass man sich in der Schwimmbaddusche duschen muss, was wir aber nicht schlimm fanden.

Im Ruheraum/Wintergarten läuft angenehme Musik und es ist Mineralwasser vorhanden, mit welchem wir uns nach der Sauna gerne erfrischt haben.
Sonnen
Die Zimmer verfügen über einen kleinen Fernseher und einen Balkon. Nur leider ist dieser für alle zugänglich, so dass man keinen separaten bzw. abgetrennten Bereich für sich zur Verfügung hat.

Die Zimmer sind sauber und ordentlich und werden dienstags und donnerstags gereinigt.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Görlitz, Sachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Lage für Ausflüge
Berlin - Mitte, Berlin
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, Zustand des Hotels
Schirgiswalde-Kirschau, Sachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Bad Saarow, Brandenburg
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Nähe zum Strand
Burg, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant
Edenkoben, Rheinland-Pfalz
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, kompetentes Personal
Hagnau, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer
Hallenberg, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, schöner Pool
Hamburg, Hamburg
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels