Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider nur Mittelmaß... Schade!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Absolut kein 5-Sterne-Niveau. Zimmer recht alt und abgewohnt. Allerdings schöne Lobby mit Kamin und Bar. Auch die beiden Restaurants sind sehr zu empfehlen, aber in einem sehr hohen Preissegment angesiedelt. Absolut top ist das Personal, welches im Gegensatz zum Hotel mind. 5 Sterne verdient hat. Der Wellnessbereich ist ausreichend, wenn auch nicht mehr ganz neu, aber zu empfehlen. Das Hotel ist leider nicht mit 5 Sterne Häusern wie z.B. Steigenberger zu vergleichen. Wer viel Wert auf tolles Essen und guten Service legt, hier und da ein paar Abstriche machen kann, ist hier jedoch richtig. Tolle Lage im Harz! Allerdings eher 4-Sterne-Niveau für 5-Sterne-Preis... naja...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer schon einige Jahre alt und abgewohnt - jedenfalls das Standardzimmer, welches wir gebucht hatten. Es gab Schrammen und abgeplatztes Holz an dem Möbeln. Der Fernseher war sehr klein und stand total ungünstig neben dem Bett. An der Größe und Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Doch der Zimmerservice ist noch ausbaufähig. Z.B. hatten wir nach dem wir beim Frühstück waren und der Zimmerservice bereits unsere Betten gemacht hatte, noch kurz geruht und waren dann den ganzen Tag unterwegs. Leider wurden die Betten nicht noch einmal aufgeschüttelt - Schade! Kein Wlan im Zimmer, obwohl bei Buchung versprochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es 2 Restaurants, wovon eines ein Sterne-Gourmet-Restaurant ist. Generell ist eine Buchung mit Frühstück zu empfehlen, allerdings gibt es dieses leider nur bis 10.30 Uhr. Etwas länger wäre für einen Erholungsurlaub sehr angenehm. Unbedingt auch zum Abendesse reservieren. Man kann All la Carte esse oder sich für das tägl. wechselnde Menü entscheiden (man kann zwischen 3 bis 5 Gängen wählen). Was hier allerdings nicht so gut ist, dass man nur zu zwei Tischzeiten reservieren kann (zu 18 Uhr oder 20 Uhr). Wegen der "Tischzeiten" gibt es einen Stern Abzug. Qualität der Speisen ist spitzenklasse und kaum zu überbieten.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Personal!!! Absolut freundlich, unaufdringlich und sehr angenehm. Absolut zu empfehlen. Toll!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels direkt am Forellenteich ist sehr schön und bilderbuchgleich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Umfangreiches Wellnessangebot: großer Pool, Whirlpoot, verschiedene Saunen und für Sie und Ihn Beautyanwendungen buchbar. Öffungszeit bis 22 Uhr ist ausreichend. Manko: Der Knopf zum anstellen des Whirlpools ist ca. 3 Meter vom Whirlpool entfernt und man muß zum einschalten immer wieder aus dem schönen warmen Wasser steigen. Auch die Whirlzeit ist mit 5 Minuten sehr kurz (8 Min. sind angegeben - sind es aber nicht!). Aber alles in allem sonst schon zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1