Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
Verreist als Familie • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessKulinarischer Winterurlaub zu Ostern im Erzgebirge
5,5 / 6

Wir waren zu Viert hier als familiärer Osterurlaub und Pilotfahrt für unsere Sommerexkursion 2016, welche wir hier im Verein 2016 machen wollen. Wir testen gern vorab, was wir unseren Vereinskameraden anbieten, damit es keine bösen Überraschungen gibt (wobei wir auch mit FDGB Standard zufrieden sind, wenn es sauber und wohnlich sowie das Personal freundlich und hilfsbereit ist). Dass das Erzgebirge immer eine Reise wert ist, dürfte jedem Natur- und Heimatfreund klar sein, dass wir zu Ostern hier im tiefsten Winter landen, hatten wir so nicht auf dem Schirm, machte die Sache aber umso schöner und individueller .. so konnten wir die vielen großen und kleinen Schnitzereien noch viel besser und in passendem Ambiente genießen. So haben wir in Seiffen das Spielzeug- und Freilichtmuseum besuch, waren auf der Schwartenbergbaude (lecker Törtchen, lustiges Personal), mit der Schmalspurbahn nach Jöhstadt und ein anschließender Abstecher zum Schloß Wolkenstein rundeten unser kleines Kulturprogramm ab. Zum Hotel: Das Essen im Rahmen der Halbpension am Abend ist sehr lecker und teilweise schon als gehobene Küche zu bezeichnen, auch die Hausschlachtewurst ist sehr lecker, leider beim Frühstück, welches sonst gut und ausreichend ist, recht schnell alle (waren wohl alle Gäste auf den Geschmack gekommen) ... grundsätzlich aber beim Essen VOLLE PUNKTZAHL! Zum Hotel selbst: Für einen Kurzurlaub völlig ausreichend, alles sauber und wohnlich eingerichtet. Die Zimmer allerdings doch recht klein und einfach ausgestattet, dafür gibt's aber einen Fahrstuhl. Wir haben es auf jeden Fall für gut befunden und kommen 2016 mit unserem kleinen Wanderverein.

5,3

4,5
Ausblick:zum Innenhof

6,0

5,8

6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Dauer:3-5 Tage im April 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Marco

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.