- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus ist nahe beim Kloster Hornbach. Es ist ein von Grund auf renoviertes Gebäude mit hohem Wohlfühlfaktor. Die Zimmer sind unter Betreuung von "Paten" gestaltet. Das Haus insgesamt ist sehr wohnlich gestaltet, Farben, Möbel perfekt aufeinander abgestimmt. Der Aufenthaltsraum im Obergeschoß, vor dem Küchenbereich, ist sehr gemütlich und unaufdringlich. Bequeme Sitzmöbel, besonders gut hat uns die Farbgestaltung gefallen. Auch hier, wie überall im Haus hat uns das Lichtkonzept gefallen. Alles ist ein warmes, wohliches Licht getaucht. Es bleibt nichts anderes übrig als wohlfühlen :-). Die Gästestruktur war vom Alter bei unserem Aufenthalt überwiegend zwischen 35 - 55. Die Handyerreichbarkeit ist schwierig. Wir fanden das nicht tragisch, wir wollten uns ja erholen :-). Wir fanden das Preis-, Leistungsverhältnis angemessen. Wer sich erholen will und sich wie zuhause fühlen will ist meiner Meinung nach hier gut aufgehoben. Das Konzept, dem Gast ein Zuhause anzubieten, ist so nur selten zu finden und ist absolut stimmig umgesetzt. Noch einmal unseren Dank an Olivier und Carmen, die alles geben, damit der Gast sich wohl fühlt.
Wir wohnten im Musikzimmer. Es ist sehr groß, geräumig und sehr gemütlich. Die Musikauswahl war gut, wir hatten uns dennoch auch eigene CDs mitgebracht. Sicher ist sicher. Es war ein absoluter Genuß mit der Anlage die Musik zu genießen. Das Bett war ein Traum :-), wir haben selten so gut geschlafen. Das Bad war sehr groß. Alles war sehr sauber und liebevoll gestaltet, alle Details stimmten. Uns hat sehr die Beleuchtung gefallen. Es gab sehr hochwertige Lampen mit indirekter Beleuchtung. Alles ist sehr ausgesucht, hier wurde an nichts gespart um dem Gast ein Wohlfühlambiente zu bieten. Wir hatten zwei Flachbildschirme im Zimmer. Einen im Musikbereich, einen verborgen in einem Schrank am Bett.
Es gibt eine offene Küche in der das Essen zubereitet wird. Olivier Fabing ist ein wunderbarer Koch, der mit lässiger Leichtigkeit Essen zubereitet, das uns hervorragend gemundet hat. Dabei plauderten wir über alles mögliche mit ihm. Wir hatten einmal ein Gourmetmenue und einmal ein Gänsemenu. Jeweils mit begleitenden vollendet ausgewählten pfälzischen Weinen. Hervorragend. Wir waren rundum zufrieden.
Olivier und Carmen, die beiden Mitarbeiter, die für die Betreuung der Hotelgäste bei Lösch für Freunde zuständig sind, nehmen ihre Bewohner aufs freundlichste in Empfang. Wir haben uns gleich zuhause gefühlt. Wünsche und Anregungen werden aufgenommen und umgesetzt. Es gab nichts was nicht möglich war. Das Wohl der Besucher stand an oberster Stelle. Eine persönliche Aufnahme wie wir es so noch nie erlebt und genossen haben. Es ist kein starres Konzept bei Lösch für Freunde, sondern flexibel auf die Besucher ausgerichtet.
Hornbach ist ein Grenzort zu Frankreich. Es ist freundlich formuliert, ein Ort in dem man seine Ruhe hat. Shoppig geht im Outlet in Zweibrücken, die Festung in Bitch ist empfehlenswert zu besichtigen, ansonsten kann man wandern, fahrradfahren oder einfach das Hotel genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist klein, ohne Schwimmbad. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad und einen Whirlpool auf dem Dach. Klein ist nicht unbedingt schlecht. Hier ist der Platz optimal ausgenutzt und alles mit hohem Wohlfühlfaktor gestaltet. Schön ist der Blick in die Ferne, da sich der Wellnessbereich auf dem Dach befindet, im obersten Stockwerk. Es gibt verschiedene Wasser zum trinken, Handtücher sind ausreichend vorhanden, Bademäntel und Schuhe lagen im Schrank im Zimmer. Uns hat der Bereich sehr gut gefallen. Wir haben die Ruhe und den Ausblick genossen. Obwohl nicht vergleichbar mit den heute üblichen oft großen Wellnessbereichen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten unsere Ruhe, herrlichen Ausblick.........mehr wollten wir nicht. Die Sauna wurde sofort am Morgen für uns angeschaltet, als wir erwähnten, dass wir sie benutzen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Regina, schön, dass Sie in unserem Landhaus „Lösch für Freunde“ zu Gast waren und vielen Dank natürlich auch für das tolleausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es macht wirklich Spaß zu sehen, dass unser neues Konzept aufzugehen scheint und Sie einen schönen, unterhaltsamen Aufenthalt bei uns hatten, aber trotzdem auch ganz ruhige Momente für sich finden konnten. Auch uns bereitete ihr Besuch viel Freude und es ist ein schöner Gedanke, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Olivier und Carmen