- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Ortsrand von Marling an den Hang gebaut mit Blick auf Meran. Guter Standard bei der Ausstattung. Gehobenes eher gutsituiertes Publikum, im Allgemeinen 60+, kaum Kinder. Sehr ruhige Lage, kein Autoverkehr. Ideale Unterkunft für eine entspannte Wanderwoche. Auch gute Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung.
Wir hatten eine sehr geräumige Suite mit einem sehr großen Badezimmer gebucht, die allerdings über der "Raucherecke" vor dem Speisesaal lag, so dass bis ca. 23 Uhr die Unterhaltung der Gäste vor dem Haus zu hören war. Im Sommer wäre das sicher störend, bei geschlossenem Fenster hatten wir damit kein Problem.
Wir hatten Halbpension, die sich auf jeden Fall lohnt - jeden Abend gibt es ein 5-Gang-Menue mit drei Hauptgängen zur Auswahl. Wir haben selten so gut gegessen, auch wurde Wert auf regionale Küche gelegt. Themenabende z.B. Vorspeisenbuffet mit Fischen und Meeresfrüchten oder auch Dessertbuffets brachten Abwechslung. Das Hotel bietet eine gute Auswahl an Südtiroler Weinen, die Flasche um 25 Euro.
Die Besitzer führen das Hotel selbst und kennen viele Stammgäste seit Jahren. Vielleicht etwas zurückhaltend im Umgang mit neuen Gästen, aber durchaus um Freundlichkeit bemüht. Die Zimmereinigung fand im Allgemeinen statt, während wir beim Frühstück saßen, was sehr angenehm war.
Ideal für Wanderer, denn kurz oberhalb des Hotels beginnt der lange Waalweg nach Lana bzw. Töll. Es gibt auch einen etwas anspruchsvolleren Höhenweg durch die Kastanienwälder. Das Hotel liegt allerdings an einem Nordhang, so dass am Nachmittag gegen 15 Uhr die Sonne schon hinter dem Berg verschwand. Das hängt aber von der Jahreszeit ab, im Sommer hat man wohl länger Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |