Heike (51-55)
Verreist als Paarim August 2019für 1-3 Tage

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gut geführt!

Wir haben im "Heidehof" die Wochenendpauschale (160 € für zwei Nächte im DZ incl. supertollem Frühstück) genutzt, um Dippoldiswalde und die Talsperre Malter mit dem Rad zu erkunden.
Das Hotel befindet sich in schöner Alleinlage außerhalb des Ortes und ist sehr gepflegt.

Dipps ist ein sehr gepflegtes Städtchen mit einer sehr schönen Kirche und Schloss. Die Talsperre Malter hat etliche schöne öffentliche Strände mit allerlei Freizeitangeboten. Es gibt aber auch ein paar wilde Badestellen. Das Wasser war sehr sauber.
Gleich hinterm Hotel kann man auf den König-Johann-Turm steigen und hat von da eine tolle Aussicht auf die Umgebung. (Den Schlüssel dazu gibt´s im Hotel.)

Wir hatten ein sehr schön geschnittenes Zimmer mit ausreichend großem Bad, bei Ankunft ein kostenloses Mineralwasser, ein Leckerli auf dem Kopfkissen und sogar eine frische Rose auf dem Tisch.
Die Betten waren etwas zu weich für unseren Geschmack, aber das empfindet ja jeder anders.

Als wir Freitagabend etwas später ankamen, haben wir trotz Küchenschluß noch aus der Karte wählen können. Vielen Dank an den Koch!!
Insgesamt war der ganze Aufenthalt von Anfang bis Ende sehr angenehm.
Vom Chef des Hauses bekamen wir kostenlos eine Karte von der Umgebung sowie gute Freizeittipps.

Die Gastronomie des "Heidehofes" ist absolut Spitze! Sowohl die Abendessen als auch das herausragende Frühstück verdienen höchste Anerkennung!
Das war eines der besten Frühstücksbuffets, die wir je hatten!! Eine Riesenauswahl an Käse, Wurst, Salaten, Obst, Kuchen, Säften.... und das alles sehr liebevoll arrangiert und dekoriert. Auch der Kaffee war sehr gut. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten auf der schönen Terrasse mit Blick in die schöne Landschaft frühstücken.

Der "Heidehof" hat eine eigene Sauna, die sogar bis 22:00 Uhr nutzbar wäre. Kostet zwar extra, aber eine schöne Option für kürzere Tage. Auch Massagen kann man buchen.
Im 1. Stock gibt es eine Minibibliothek. WLAN ist gratis, haben wir aber nicht genutzt. ;-)
Ansonsten kann man sehr schön Radfahren, Wandern oder mit dem Auto die Umgebung erkunden, z.B. Dresden, Glashütte oder das Elbsandseingebirge sind recht nah.

Dauer:1-3 Tage im August 2019
Vorname:Heike