Alle Bewertungen anzeigen
Ines und Johannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen sicher nicht noch einmal...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben einen Groupon Gutschein zu unserer Hochzeit über 2 Übernachtungen mit Halbpension geschenkt bekommen und waren deshalb für ein Wochenende da. Die Gegend rund um den Chiemsee ist wunderschön und man hat alle Möglichkeiten, wenn man ein Auto hat. Als wir am Hotel ankamen, war wie hier bereits mehrfach erwähnt, kein Parkplatz am Hotel verfügbar. Wir stellten das Auto dann in einer Nebenstrasse ab. Die Rezeption war leider nicht besetzt. Als dann doch eine Dame kam und wir den Gutschein zeigten, war diese nicht sehr freundlich. Wir wissen natürlich nicht, ob Gutscheinkunden generell nicht gern gesehen sind. Obwohl ganz groß auf dem Gutschein stand, dass wir geheiratet haben, wurde darauf nicht eingegangen, das wäre z.B. ein guter Einstieg gewesen. Wir folgten dann der Dame über die Treppe in unser Zimmer. Sie lief voraus ohne sich umzuschauen, es könnte ja sein, dass man beim Gepäck tragen, Hilfe benötigen könnte. So zeigte sie kurz das Zimmer, fragte ob es in Ordnung ist und verschwand schnell wieder. Das Hotel wird ja als 4 Sterne Haus beworben. Leider hatten die Zimmer eher Pensionscharakter, was generell kein Problem ist, man erwartet es nur anders. Es ist ein Minifernseher vorhanden, eine abgenutzte Couch und Bett, kein Balkon. Das Bad ist im Stil der 70 er und leider im Duschbereich inklusive Schimmelbefall. Uns hat ebenso eine Begrüßungsmappe o.ä. gefehlt, wie man es sonst gewohnt ist. Da wir nach der kurzen Begrüßung nicht genau wußten, was unser Gutschein enthält, entschieden wir uns, dann doch noch einmal nachzufragen. Es empfing ein sehr netter Kellner, der sich dann an der Rezeption kundig machte und meinte, wir hätten ein 2 Gang Menü inklusive und für uns wurde die sogenannte Halbpension für den nächsten Tag eingeplant. Irgendwie kennen wir HP dann doch anders, wir wollten jedoch nicht diskutieren, da wir den Eindruck hatten, dass ihm das unangenehm war. Sicherlich waren wir nicht die ersten Gäste, die das verwunderte. Wir entschieden uns, die HP dann vorzuziehen. Sie bestand aus einer Suppe vom Büffet, die ganz lecker war und einen Wahlgang ebenfalls vom Büffet. Die Qualität und Geschmack war nicht besonders, da das Essen wahrscheinlich auch schon einige Zeit aufgewärmt da stand. Das Gemüse war leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Wir wurden in einen hinteren Raum platziert, der nicht sehr gemütlich war und wir mussten dadurch immer an den a la Carte Gästen vorbeilaufen. Insgesamt waren wir froh, dass dann doch nur 1x das Menü inkludiert war und wir den nächsten Abend woanders verbringen konnten. Das Frühstück war dann besser, allerdings war das Büffet hier auch in einem kleinen Gang aufgebaut. Da das Hotel am Wochenende sicher ausgebucht war, war das viel zu eng und auch die Speisen waren oft leer. Die Servicekräfte waren bemüht, aber wir hatten den Eindruck, doch etwas unterbesetzt. Die Auswahl war in Ordnung, aber ebenfalls nicht 4 Sterne Niveau. Einige Sachen wurden nicht nachgefüllt. Wir haben uns am Vormittag dann noch eine Massage gegönnt, die in Ordnung war, aber nichts Besonderes und waren auch kurz im Whirlpool. Insgesamt ist der Wellnessbereich sehr klein und es sind lediglich nur 6 Liegen vorhanden. Dies kann natürlich ein Problem sein, wenn man sich als Wellnesshotel bezeichnet. Wir haben es dann doch vorgezogen, die Gegend zu erkunden. In der Zeit als wir da waren, kamen mehrere Gäste, die aufgrund des Platzmangels wieder gehen mussten. Als Resümee müssen wir leider sagen, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen können, da es sicher im Umkreis auf diesem Preisniveau schöner gelegene und kundenorientiertere Hotel gibt. Wir können uns nicht erklären, wie das Hotel diese 4 Sterne erhalten hat. Hätten wir das Hotel selbst gebucht und gezahlt, wären wir sicher sehr enttäuscht gewesen. Die Rezeptionsdame verabschiedete sich mit den Worten "Bis zum nächsten Mal ...". Dies wird auf keinen Fall passieren. Wir leben in München und es wird sicher nicht unser letzter Aufenthalt am schönen Chiemsee, aber das nächste Mal wählen wir dann eine Alternative, wahrscheinlich auch direkt am See.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines und Johannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:12