Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Es gibt bessere Hotels
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt sauber und ist großzügig gestaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wirklich gut. Ein neues modernes Zimmer mit neuem Bad. Indirekte Nachtbeleuchtung, elektrische Rolläden, gute Matratzen. Das Bad war ebenfalls gut ausgestattet mit großer Dusche und Doppelwaschbecken (allerdings waren die Becken so klein, dass beim Waschen das Bad halb unter Wasser stand), Föhn, beleuchteter Schminkspiegel. Das bereits in einer anderen Bewertung erwähnte Bügelbrett steht immer noch auf dem Zimmerflur und passt nicht wirklich, zu mal es nicht besonders hygienisch aussieht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen war nicht überzeugend. Die Suppe schmeckte nach Fertigsuppe, das vegetarische Hauptgericht war ein Blumenkohl mit Hollandaise und der Nachtisch bestand aus einem Dessertteller, der bis auf das frische Obst nicht essbar war. Das Mittagessen am nächsten Tag war von ähnlicher Qualität. Ein weiteres negatives Highlight war das Frühstück. Ich wusste gar nicht, dass es heute noch so etwas gibt. Auf dem Tisch standen Brötchen, abgepackte Butter und Margarine, Unmengen von abgepackten Marmeladen. Dafür umso weniger Wurst und Käse. Um genau zu sein, gab es zwei Sorten Wurst (Lyoner) und eine Sorte Käse. Schinken Fehlanzeige. Kaffee und Tee wurde gebracht. Nach Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Espresso haben wir besser nicht gefragt.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist absolut verbesserungswürdig. Senior- und Juniorchef sind wirklich bemüht, die Servicekräfte könnten dringend Motivationsschübe vertragen. Beim Empfang war angeblich kein Zimmer reserviert bis wir der Rezeptionsdame die Reservierung auf ihrem Blatt zeigten. Wir bekamen dann den Schlüssel ohne weitere Erklärung hingeworfen, da gerade das Telefon klingelte und dieses Gespräch angenommen werden musste. Auf Getränke an der Bar musste - solange der Chef nicht da war - gewartet werden, da private Gespräche wichtiger waren. Beim Abendessen fragten wir dann nach, wie lange jemand da sei. Wir bekamen zur Antwort, dass am Wochenende (wohl gemerkt wir waren unter der Woche da) jemand bis halb eins oder eins da sei. Auf unsere Frage, wie es denn unter der Woche sei, wurde mit gequältem Gesicht uns dann mitgeteilt, dass es bis 12 etwas zu Trinken gäbe. Interessant war auch, dass beim Abendessen auf einmal der Nachbartisch (er gehörte wohl zur Familie) anfing, an der Decken-Lampe zu putzen und an der Decke mittels Leiter staubwischte????????


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Schweigener Hof liegt direkt an der Grenze zu Frankreich in dem kleinen Weinort Schweigen-Rechtenberg. Der Ort ist das Tor zur Weinstraße. Für unsere Bedürfnisse lag er zu abseits.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:74