Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Hier ist noch viel Luft nach oben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind nun das 10.Jahr in Thailand unterwegs und das 5.Mal in Hua Hin. Bisher haben wir immer ein wenig ausserhalb von Hua Hin gewohnt und nicht direkt im Zentrum. Für das das Jahr 2011 haben wir uns erstmals dazu entschieden auf mal eine Woche direkt im Ort zu wohnen und dann wieder ein wenig ausserhalb ( heisst für uns 5 Minuten Tuk Tuk fahren). Bei der Durchsicht der Kataloge sind wir auf dieses Hotel gestoßen und ich habe mir auch die bisherigen Hotelbewertungen durchgelesen. Gute Bewertungen – aber hätte ich doch besser auch mal geschaut wie viele Bewertungen die Verfasser vorher schon abgegeben haben. Im Schnitt 1-2 Bewertungen. Tja, wer das 1.Mal in Thailand war, der hat u.U. halt andere Ansprüche. Nun ist Halbzeit hier und ich habe genügend Eindrücke gesammelt um eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Das Hotel in sehr guter Lage zum Zentrum verfügt über ein Restaurant mit wunderschönem Strandblick, ein kleiner Pool mit Poolbar, in der kompletten Anlage gibt es WLAN und hat eine Vielzahl von Liegen direkt am Strand – dieser ist hier auch ausgesprochen sauber. Die Strandpferde kacken lieber am Beach des benachbarten Sofitel. Die Mehrzahl der Zimmer sind Terrasssen- und Verandazimmer. Wir haben uns bei unserer Buchung für ein Verandazimmer in der 1.Etage entschieden. Bei uns kann eben keiner mehr vorbei kommen ( im Gegensatz zum Terrassenzimmer) und man ist schön privat. Das Hotel gehört einem Thailänder und der General Manager ist aktuell Österreicher. Die Anlage ist ca. 2 ½ Jahre jung. Hätte ich – viele an den Generalmanager, aber leider habe ich ihn trotz der kleinen Anlage bisher wohl noch nicht gesehen. Tipps wo man lecker Essen gehen kann hätte ich auch. Verrate ich aber nur per Mail – denn erfahrungsgemäß ist es dort dann im kommenden Jahr so voll das man den Laden vergessen kann. Ich halte es da so wie die eine oder andere Userin hier der wir für den einen oder anderen Tipp recht dankbar sind. Nur Kenn Diamond, das deutsche Reisebüro in Hua Hin mag ich erwähnen. Vom Hotel in Richtung Hilton gehen. In der kleinen Strasse zu Beginn auf der rechten Seite. Hier kann man prima Touren und den Transfer nach/ von Bangkok buchen. Super zuverlässig in all den Jahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Verandazimmer war groß genug, es gibt viel Stauraum, die Klimaanlage arbeitet gut und das Zimmer hat einen Fernseher ohne dt. Sender ( kein Problem für uns), einen DVD Player und eine Musikanlage. Minbar und Safe vorhanden, ebenso ein Tagesbett. Das Doppelbett selber war sehr bequem. Außerdem gibt es noch einen Wasserkocher, Kaffeepulver und Tee zur eigenen Zubereitung. Im Eisfach kann man sich Eiswürfel selber zubereiten. Vor der Tür und allen Fenstern gibt es Gitter – Moskitos kommen hier nicht rein. Das Badezimmer ist aus meiner Sicht zweckmäßig - mehr aber auch nicht. Andere 4-Sterne Anlagen gleichen Alters bieten hier wesentlich mehr Komfort. Als sehr schön haben wir die eigene Terrasse mit 2 Liegen, bequemen Auflagen und Sonnenschirm empfunden. Dazu einen Holztisch mit zwei Stühlen und einem Stromanschluss auf der Terrasse. So hat auch der Laptop immer Strom. Aber auch an den Zimmern und den Möbeln nagt nach nur 2 ½ Jahren – wie in der gesamten Anlage der Zahn der Zeit recht schnell. Wenn man hier nicht schnell Energie und Ausdauer in die Pflege und den Erhalt steckt ist das Baan Laksashuba in wenigen Jahren zur Sprengung freizugeben. Das wäre mehr als Schade, denn die Anlage verfügt aufgrund der schönen Gebäude und des sehr gepflegten Gartens ( super Gärtner !!!) über viel mehr Potenzial.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir mit Frühstück. Bei einem Hotel dieser Größe erwarte ich kein üppiges Buffet und in der Nebensaison ist das mit einer normalen Kostenkalkulation in meinen Augen auch nicht machbar. Aber die Basics sollten halt stimmen. Das Frühstücksbuffet war sehr lieblos präsentiert. Ich hatte den Eindruck das die meisten Speisen in größeren Mengen am Morgen zubereitet worden sind und dann in die Warmhaltebehälter kommen. Gegen 09.30h war der Speck knochenhart und die Pancakes matschig – aber noch im Überfluss vorhanden. Warum bereitet man diese Sachen nicht direkt neben der Eierstation frisch für den Gast zu. Am Ende habe ich weniger Sachen die ich wegschmeißen muss und es sieht auch noch netter aus. Bei den anderen Speisen war es ebenso. Der Schinken lag in der Kühlung fast auf Eis – und so wurde ihm das Aroma entzogen, beim Käse und der Salami war es ebenso. Auch hier sollte man besser auf Wunsch des Gastes frisch aufschneiden. Eine kleine Karte auf jeden Frühstückstisch und ich gebe meine Bestellung am Tisch auf. Sieht im Service gut aus und verbessert die Qualität. Bei der Zubereitung der Eierspeisen klappt es nämlich ausgesprochen gut. Der Höhepunkt an Tag 4. Um 10.00h gab es kein Obst mehr vom Servicepersonal fühlte sich auch niemand so richtig zuständig. Also habe ich bei der Köchin nachgefragt. Diese hat sich sofort eine Wassermelone geschnappt und nach 3 Minuten war frisches Obst da. Da hatte sie bei mir nein Stein im Brett. ABER NUR bis zum 1.Biss. Entweder hat sie das Schneidemesser oder das Brett nicht sauber gemacht. Die Melone schmeckte nach Zwiebel und Knoblauch. Und seit diesem Moment mache ich mir Gedanken über die das saubere Arbeiten in der Küche. Wo die Basics nicht stimmen könnte noch mehr faul sein. Die Papaya schmeckte ähnlich seltsam. Aber da wo Schatten ist – da ist auch Licht. Ich habe noch nie so einen lecker Caffee Latte bekommen wie in diesem Hotel. Die Präsentation (mal mit Strohhalm, mal mit Löffel, mal Löffel und Strohhalm) wechselte täglich. Fazit: Ich bin zwar nicht aus der Gastro- und Hotelbranche aber hier könnte ich anfangen und mal ne Schulung durchführen


    Service
  • Schlecht
  • Der Service begann ausgezeichnet gut. Wir hatten im Vorfeld Mailkontakt zum Manager aufgenommen und um einen Early Check in gebeten. Wir haben umgehend eine positive Antwort bekommen und haben unsere Planung so ausgerichtet das wir um 13.00h in Hua Hin ankommen sollten. Da es aber keinen Stau gab und wir keine Pause gemacht haben waren wir schon um 11.45h im Hotel und auch hier konnten wir unser Zimmer direkt beziehen. Auch unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer mit Nähe zum Pool wurde Rechnung getragen. Der Check-In ging sehr flott, man muss in diesem Hotel keine Kreditkarte vorlegen und wir wurden zu unserem Zimmer gebracht. Bis dahin volle 100 Servicepunkte für das Hotel. Das Aufräumen der Zimmer wechselte zwischen gut und bescheiden. An einem Tag gab es kein Wasser auf dem Zimmer, die Minibar wurde nicht aufgefüllt, das Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Mal kam man um 08.30h – mal um 12.00h. Der Roomservice hat überhaupt kein Konzept. Das Fegen der Terrasse und des Treppenaufgangs viel grundsätzlich aus. Man gebe mir einen Besen und ich bin nach 2 Minuten fertig. Für das Zimmer hat der Roomservice übrigens heute 25 Minuten gebraucht – ich sitze beim Schreiben des Berichtes nämlich auf der Terrasse da es etwas regnet. Der Service am Pool mit der vorhandenen Poolbar findet nicht statt. Wer ein Getränk oder ein Essen haben möchte schaut in die Karte, greift zum Telefon und gibt seine Bestellung auf. Wir haben uns für ein paar Cocktails entschieden und unserer Bestellung aufgegeben. Diese wurde sehr freundlich bei gutem Englisch entgegengenommen. Dabei ist es dann geblieben- es kam auch nach zwei Stunden niemand vorbei. Also habe ich unsere eigenen Getränke aus der Minibar geholt – ab dem 2.Tag waren wir ja Selbstversorger da nicht nachgefüllt worden ist. Am Pool selber wurde nicht an einem einziger Tag mal sauber gemacht. Weder wurden die Auflagen der Liegen mal sauber gemacht ( nur von den Gästen) noch der Pool gereinigt. Gäste die schon knapp 2 Wochen vor Ort waren haben uns das so bestätigt. Der Boden des Pools hätte mal einen Staubsauger gebraucht. Handtücher am Pool waren an dem einen Tag mal da, an dem anderen Tag musste man dafür die Lobby des Hotels aufsuchen. Dann ging es aber auch ganz fix. Der Service im Restaurant. Wenn ich am Abend ein Essen bestelle und ich sieben Mitarbeiter sehe gehe ich nicht davon aus das ich über ne dreiviertel Stunde auf mein Essen warten muss. Beim Frühstück dauerte es mit dem Nachlegen der Speisen viel zu lange. Ansonsten war durchweg sehr junge Personal immer sehr freundlich, positiv bemüht und aufmerksam. Potential hat die Truppe ja schon….aber es ruft niemand ab. Scheinbar hat dort niemand die Hosen an. Kein Supervisor in Sicht. Und thailändisches Personal braucht immer eine leitende Hand. Das kann ich nach 10 Jahren und unzähligen Hotels inzwischen beurteilen. Denn ist die Katze nicht im Hause tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Reklamationen: Wir hatten an einem Tag kein warmes Wasser in der Dusche. Wir haben die netten Mitarbeiter an der Rezeption informiert und als wir nach 3 Stunden wieder auf dem Zimmer waren war das „Problem“ bereits gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben dem Sofitel im Herzen der Stadt mit bester Strandlage. In direkter Umgebung auf der anderen Straßenseite befinden sich schon die ersten Restaurants. In der näheren Umgebung gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, 7/11 Supermärkte, italienische, japanische, thailändische und ein deutsche Lokale. Zu Nachtmarkt sind es zu Fuss unter 10 Minuten, ca. 15. Minuten sind es gemütlichen Schrittes in das Einkaufscenter des Ortes „Market Village“. Mit dem Tuk-Tuk geht es natürlich schneller. Kostet pro Fahrt 100 Baht innerhalb von Hua Hin. Ausflüge in die Umgebung kann man viele machen und es gibt überall Optionen zu buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keinen Fitnessbereich. Der Pool ist klein und es gibt um die 8 Liegen und Sonnenschirme am Pool. Aufgrund des schönen Strandes soweit in Ordnung wenn der Bereich auch nur ein wenig gepflegt wäre. Als sehr schlecht bewertet weil es einfach nur dreckig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:32