Alle Bewertungen anzeigen
Binchen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, super Urlaub sehr zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein

Wundervolles Hotel mit schöner Hotel - und Gartenanlage, gutem Essen und freundlichem Service. Die deutsche Hotelmanagerin Fr. Wolf hat auf alles ein Auge. Super geeignet zum Tauchen (mit angeschlossener Tauchbasis Barakuda-Divers) und Kitesurfer waren auch da (wir waren aber tauchen).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und die Einrichtung war in Ordnung, nichts kaputt. Wir hatten einen großen Balkon mit Meerblick, obwohl Sparzimmer gebucht. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, da wir im Dezember dort waren. Warme Bettdecken waren vorhanden. Nur die Reinigung bei Anreise könnte gründlicher sein. Hatte einen Haarballen vom Vorgänger in der Dusche gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für Ägypten von außergewöhnlich guter Qualität und große Auswahl an den Büfetts. Wir hatten All inkl. Es war alles frisch und schmeckte lecker, besonders der Fisch und das Rindfleisch fanden wir klasse. Abends gab es manchmal das Essen draußen als BBQ. Mittags gab es immer auch ein kleines Mittagsbüffet direkt an der Strandbar, das schmeckte auch ausgezeichnet. Bars gibt es mehrere im Hotel und die waren gemütlich und die Kellner aufmerksam. Die Getränke waren auch o.k.. Wir hatten die ganze Zeit keine Verdauungsprobleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Angestellten, egal ob Kellner, Rezeption oder Putzkräfte und auch der Tauchbasis war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Alles wirklich top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam nach Lahami Beach von 2,5h mit dem Kleinbus lohnt sich. Wir waren zum tauchen/schnorcheln da. Riffe gibt es wirklich viele und sie sind in sehr gutem Zustand. Das Hotel hat einen flach abfallenden Sandstrand mit Liegen und Sonnenschirmen. Gleich am Strand kann man schon das schöne Babyriff entdecken. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es keine Ortschaft oder ähnliches, es ist Wüste rundum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hauptsächlich ist es hier möglich zu tauchen und zu kiten. Wir waren tauchen und schnorcheln. Die Tauchbasis ist nett aber nicht ganz billig. Die Tauchplätze waren abwechslungsreich und in sehr gutem Zustand. Alle Tagesausflugsplätze waren auch für Schnorchler geeignet. Sehr schön waren das Sataya Reef (Dolphin House) und das Shaab Claudio Höhlensystem. Unterwegs waren wir mit dem Schiff Ocean Bird 4, wo es auch ein gutes Mittagessen für kleines Geld an Bord gab. Die Hausriffe lohnt es auch zu erkunden. Hierfür stehen Fahrten mit dem Hausriffboot zur Verfügung zu den weiter entfernten Bojen oder man begibt sich vom Strand aus auf Entdeckungstour.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Binchen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2