- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut und großzügig angelegte Anlage und für unsere Zwecke absolut ausreichend, da wir uns nur zum Essen und schlafen in dem Hotel aufhielten. Baulich gibt es sicherlich einige Mängel am äußeren Erscheinungsbild und auch in den Zimmern zu bemängeln. Liegt aber sicher auch an den Qualitätsansprüchen und Möglichkeiten der Bauherren (für Ägypten normal). Uns haben die klappernden Fliesen nicht gestört. Ansonsten sind die Zimmer sauber und das Zimmerpersonal immer freundlich. Tipp: in den ersten Tagen ein paar Euro/ Dollar in die Hand drücken!
Wir hatten keinen Meerblick. Wenn wir das Zimmer verlassen haben, oder zurück gekommen sind, war es meist dunkel. Von daher völlig egal. Wichtig und absolut praktisch war die Nähe zur Tauchbasis. Keine zehn Meter vor unserer Tür und wir waren da. Genial!
Zum Essen wurde hier genug geschrieben. Arabisches Essen für mich eh nicht der Brüller, hätte ich zu Hause bleiben müssen. Abwechslungsreich war es aber allemal. Der rote Hauswein war gut.
Ob an der Rezeption, im Restaurant, an der Strand- und Poolbar waren die Angestellten freundlich und auch immer wieder zu kleinen Scherzen mit den Gästen aufgelegt. Wie man sich benimmt und verhält, so bekommt man es auch zurück. Und wenn man zufrieden war, kann man die deutsche Hotelmanagerin auch mal in den Arm nehmen, da freut sie sich. Ursula, Du bist ne Gute! Trotzdem gibt es immer einen der aus der Reihe tanzt. Kleiner Mann an der Poolbar, immer auf Dope wie uns schien, hat uns des öfteren warten lassen und am letzten Abend komplett lustlos und auf Streit aus. Kann froh sein, dass er nicht im Pool landete. Lange macht der nicht mehr!
Drei Stunden Transfer sind gerade noch erträglich. Für Taucher und Schnorchler eine Top-Adresse. Unsere Tauchgänge die wir gemacht haben, sind in unserem Ranking sehr weit oben platziert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchbasis direkt im Zentrum des Hotels. Groß, gutes Platzangebot für die eigene Ausrüstung, reichlich Becken zum spülen. Die Ausrüstung wird zum Strand, bzw. zum Boot gefahren. Nette Leute auf der Basis. Viele sprechen deutsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |