- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und hat seine " Hochzeit " bereits hinter sich. Selbst im Empfangsbereich, welcher sonst das Aushängeschild eines Hotels ist, schmücken verstaubte und ungepflegte Grünpflanzen die Halle. Die Klimaanlage scheint nicht im Betrieb, da man es vor schlechter Luft kaum aushalten konnte und somit ein Aufenthalt in diesem Bereich nicht empfehlenswert ist. Im Resterant, welches eher einer Speisehalle gleicht, waren Stühle und Tische defekt und verschmutzt. Die schlechte Akkustik verstärkte den Eindruck eher in einer Halle zu speisen. Die Gartenanlage ist großräumig und schön eingelegt. Gäste aus Deutschland, Frankreich Italien. Preis- Leistung Verhältnis nicht gut. Offensichtlich muss der Gast das schöne Riff sehr teuer bezahlen. Keine Möglichkeit in einer kleinen Gruppe geschützt in einem Raum sich aufzuhalten. Handy- Erreichbarkeit gut ohne Probleme.
Große Zimmer mit ausreichend Platz. Gute Ausstattung im Bad. Schwierigkeiten wurden sofort behoben. Sauberkeit in Ordnung. Service freudlich. Betten sind sehr hart , Zimmer eher etwas zu dunkel gehalten. ( Zimmer mit Terrasse)
Im Betrieb waren nur zwei Restaurants. Die Beduinen- Bar war verwaist und heruntergekommen. Da hätten wir uns niemals hingesetzt. ( zerlöcherte Decken, verstaubte Stühle, Kühlschrank rostig) Die anderen Bars wurden wenig besucht und machten eher den Eindurck einer Notbesetzung. Dort war auch der Kellner sehr schlecht gekleidet, sadass wir den Eindruck hatten , dieser ist für Reinigung zuständig und bedient nebenbei. Die Speisen waren ausreichend doch nach 14 Tagen wiederholte sich das Angebot, was wir auch verstehen konnten. Man darf nicht zu hohe Erwartungen haben. Frisches abwechslungsreiches Obst fehlte. An manchen Tagen gab es Tomaten nur auf Nachfrage. Sauberkeit der Speisen und des Restaurants eher mangelhaft. ( schlechte Stellen beim Obst und Gemüse wurden nicht immer entfernt) Die Süßspeisen waren sehr gut. Es gab täglich Fisch, Geflügel und Rindfleisch in verschiedenen Variationen. Die Zubereitung war landestypisch und schmackhaft.
Das Personal ist um Freundlichkeit bemüht.Da es aber an Gläsern fehlte, war man gezwungen schnell auszutrinken oder musste lange auf ein bestelltes Getränk warten. Die Kellner arbeiteten an vielen verschiedenen Bereichen und etwa 16h am Tag, Die Bar am Strand musste bereits 17 Uhr schließen, damit die Kellner an einem anderen Bereich eingesetzt werden konnten. Offensichtlich wollte man viel verdienen aber wenig Service bieten. Wir haben ein sehr ansprechendes Sportprogramm mit Sany erlebt. Ihre Kompetenz und ihre einfühlsame Art sprachen uns an und motivierten zu sportlichen Aktivitäten Sie hat aber leider das Hotel verlassen und arbeitet wieder in Hurgada. Ihr Nachfolger wirkte auf uns nicht so kommunikaitv. Wir fühlten uns nicht angesprochen.
Vom Flugahfen zum Hotel fährt man mindestens 3h. Auch wenn im Katalog eine andere Zeit angegeben wird. ( Anfahrt zu anderen Hotels) Wie beschrieben liegt das Hotel ziemlich einsam an einer wirklich schönen Bucht, welche eine Vielfalt an Unterwasserwelt bietet. Sicherlich die schönsten Schnorchelgebiete am Roten Meer. Das Hotel hat drei Strandabschnitte. Leider sind auch hier die Auflagen defekt, die Liegen verschlissen und die Schirme kaputt. Leider zieht sich auch hier der Eindruck durch, dass in die Unterhaltung und Pflege des Hotel wenig bis gar nichts getan wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten das Glück Sany kennenzulernen. Sie war für das tägliche Sportprogramm zuständig und hat mit hoher Kompetenz und Einfühlungsverbögen unsere Aktivitäten begleitet. Ihr ein großes Dankeschön. Durch sie lernten wir Baloonig kennen. Wenn sie jemand suchen sollte, sie arbeitet wieder in Hurgada. Die Liegestühle und Auflagen waren recht verschlissen. Nur in der ersten Woche hatten wir das Problem, dass Liegen bereits in der Nacht zuvor reserviert wurden. Später waren weniger Gäste im Hotel, sodass es kein Problem mit den Liegen gibt. Das Animationsteam aus Italien war sehr freundlich uns lustig und hat für die italienischen Gäste eine wunderbare Show geboten. Leider nur für italienische Gäste. Wir hatten den 'Eindruck ,dass die intaliensichen Gäste intensiver und besser betreut wurden,. Reiseleitung vor Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |