- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage, direkt am Meer gelegen, traumhafter Sandstrand in ruhiger Lage. Die Hotelanlage besteht aus mehreren 2-stöckigen Wohnblöcken mit zentral gelegenem Pool. Das Meer ist von allen Zimmern nach maximal 2-Minütigem Fußmarsch zu erreichen. Am Strand sind ausreichend Sonnenschirme und Liegen mit Windschutz vorhanden. Die Nationalitäten sind gemischt, hauptsächlich Deutsche, keine Russen. Für Urlauber, die keine Probleme mit Kakerlaken haben, ist dieses Hotel ideal. Wir haben ins Radisson nach ElQuseir gewechselt, da ich mir nicht ausmalen wollte, wie es wohl nachts im Küchenbereich hinsichtlich Kakerlaken aussieht.
Großzügige Zimmer mit schönem, wenn auch etwas abgewohntem Bad. Die Matratzen sind bequem und auf Grund von Matratzenauflagen auch sauber. Leider hatten wir in unserem Zimmer nach anfänglichem Ameisenbefall dann auch noch diverse Kakerlaken (eine ca. 6cm große lief abends auf unserem Bett, 2 etwas kleinere waren unter dem Bett, zwische unserer Kleidung im Schrank befanden sich noch etliche kleine), weswegen wir das Zimmer gewechselt haben. Im nächsten Zimmer funktionierte dann die Klimaanlage nicht (40°C), sodass wir nach diversen Reparaturversuchen wieder wechseln mussten. Im 3. Zimmer lagen dann schon im Eingangsbereich tote Kakerlaken. Nach längerer Wartezeit (Zimmer musste erst durch 3 Angestellte von Housekeeping auf Insekten kontrolliert werden) wurde uns dann im Morgengrauen das 4. Zimmer zugewiesen. Wir haben nicht mehr ausgepackt, da dieses Zimmer völlig verschmutzt und versandet war. Die Oberseite der Fußleisten war mit Kakerlakenkot verschmiert, in Waschbecken und Badewanne war eine dicke Sandschicht. An der Rezeption wurde uns bei den Beschwerden mitgeteilt, dass das Hotel ein Kakerlakenproblem hat, wir jedoch bitte nicht darüber reden sollten. Sie würden gerade nach einer Insektenbekämpfungsfirma suchen, welche weniger gefährliche Insektizide benutzt. Wir haben ausgecheckt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist gut zubereitet und schmackhaft. Es gibt landestypische, deutsche und italienische Küche. Sowohl das Restaurant, als auch das Buffet sind sehr sauber. Speisen werden regelmäßig aufgefüllt, die Auswahl ist jedoch eingeschränkt.
Das Personal ist meistens sehr freundlich und zuvorkommend. Mit englisch kommt man überall weiter. Einige verstehen auch deutsch. Die Zimmerreinigung lässt jedoch - trotz Trinkgeld - leider zu Wünschen übrig. An der Poolbar wird man leider als All-Inclusive-Gast kaum wahrgenommen, sodass man teilweise bis zu 1/2 Stunde auf einen Kellner warten muss. Es empfiehlt sich, selber zur Bar zu gehen und die Getränke dort zu ordern.
Das Hotel liegt ca. 3 Busstunden vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Es liegt als einziges Hotel in einer Bucht, welche durch ein langes Riff vor Wellen geschützt ist. Man kann in beide Richtungen endlose Strandspaziergänge unternehmen. Das Riff beginnt direkt am Strand und ist ideal zum schnorcheln. Der Strand ist flach abfallend und relativ feinsandig, sodass zum Baden keine Badeschuhe erforderlich sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in einem kleinen, leider extrem teuren Shop im Hotel. Artikel, die nicht vorrätig sind, werden kurzfristig, meist bis zum Folgetag besorgt. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es keine in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten werden über die örtliche Reiseleitung angeboten. Im Hotel befindet sich ein Tauchcenter, welches Tauchkurse und Schnorchelausflüge anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Strand (siehe oben) und schöner Pool mit ausreichend Liegen. Handtücher für den Strand sind -auch für das Personal- schwer zu finden. keine Animation keine Disco Ideal für Schorchel- und Badeurlaub geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |