Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Der Teufel steckt im Detail!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht klein und überschaubar, die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Gebäude. Optisch sehr reizvolles Hotel, Urlauber sind v. a. Deutsche und Italiener. Wir waren diesmal eigentlich sehr enttäuscht, da uns viele Kleinigkeit das Leben schwer gemacht haben. Haben uns von Anfang an nicht wohl gefühlt. Mit Sicherheit handelt es sich um kein 4 oder 5 Sterne Haus! Wir waren letztes Jahr in Akassia Swiss Hotel, hat uns besser gefallen und pro Person um 200 € weniger gekostet. Für Kinder viel zu langweilig und ruhig. Eine Woche reicht hier völlig aus, wenn man nicht wie so viele, genau in der ersten Woche krank wird. Wir kommen sicher nicht wieder und können das Hotel nur sehr bedingt empfehlen. Gleichen Standard bekommt man für weniger Geld. Das Hotel plus Management überschätzt sich und läßt das den Gast auch spüren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Buchungen sollten über Thomas Cook vorgenommen werden, nur diese Gäste bekommen Zimmer in den besten Lagen. Wir haben die teureren Zimmer gebucht, mußten vor Ort aber erfahren dass es noch eine bessere Kategorie gibt. Mit Kind sind wir gerne in Poolnähe und hätten gerne auch mehr bezahlt. Untergebracht hätte man uns in letzten Haus, ewig weit weg von Pool. Wir haben dann die Zimmer gewechselt. Die Zimmer sind alle sehr ähnlich, recht geräumig und im Erdgeschoss immer mit Verbindungstüre. Manche Zimmer haben ein großes Badezimmer, andere wieder ein winzig keines! Standard in den Zimmern ist landestypisch, sicher keine 4, 5 Sterne wie angepriesen. Die Badewanne war verschmutzt den Duschvorhang berührt man besser nicht. Wie gesagt, ist in Ägypten aber fast überall so.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hautrestaurant (für Frühstück, Mittag - und Abendessen bei AI), ein italienisches Restaurant (nicht AI) und ein Fischrestaurant auch nicht AI). Das AI Konzept dieses Hauses hat mit AI nichts zu tun: AI sind nur die Getränke in allen Restaurants, wer zu Mittag am Strand was essen will, muß dafür bezahlen oder nimmt die Wanderung zum Hautrestaurant in Kauf, als AI Snacks gbt es nur Käsesemmeln und Chips! Eis (2€ pro Kugel) ist auch extra zu bezahlen. Vorteil gegenüber anderen Hotels, man muss nicht ständig mit Bechern rumlaufen, man bekommt Dosen und große Wasserflaschen. Die darf man eigentlich nicht mit aufs Zimmer nehmen, tut aber jeder, denn die Minibar ist natürlich auch nicht AI. Speisen im Restaurant waren sehr gut und abwechslungsreich, Frühstück war etwas einfältig. Wir haben Salat wie oft schon in Ägypten gegessen und das bitter bereut, so krank war ich noch in keinem Ägyptenurlaub. Ernährt man sich von Reis und Nudeln und Co ist man auf der sicheren Seite. Wer nicht AI gebucht hat, bezahlt pro Person 12, 50 € für das Mittagsbuffet, jedes Getränk kostet 2 €, egal ob Wasser oder Cola etc. Cola light war fast den ganzen Urlaub aus, Lieferschwierigkeiten!


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, allzeit hilfsbereit ohne Trinkgeld vorauszusetzen. Kommunikation in gebrochenem Englisch funktioniert. Wie üblich in Ägypten dauert alles ewig lang, kann schon passieren, dass man mit dem Essen schon fertig ist, wenn die Getränke zum Tisch kommen. Die Managerin spricht Deutsch und ist als Ansprechperson bereit zu helfen. Wir waren mit der Lage unserer Zimmern nicht zufrieden und haben urgiert. Statement: Na ja, sie hätte heute ja einen guten Tag und wird für uns schon eine Lösung finden. Sollte man zu Gästen eigentlich Nicht sagen!! UNtergebracht wurden wir letztendlich nicht in der gebuchten Kategorie. Im Hotel gibt es einen sehr qualifizierten Arzt, der sofort zur Stelle war. (80 € für drei Konsultationen bei 2 Patienten, sehr human!!)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, welcher sehr langsam abfällt. Ideal für kleine Kinder. Man muss schon ein bischen gehen bis man schwimmen kann, selbst nach 50 m kann man immer noch knietief stehen. Zum Schnorcheln gibt es ein Babyriff und zwei große Riffe, sehr schön, leider war die Sicht oftmals sehr schlecht. (verursacht auch durch im knietiefen Wasser sitzende Menschenmassen, die den genzen Sand aufwirbeln!) Der Strand mit Zugang zum Schnorchelriff ist ca. 5-8 Gehminuten von Pool und Rezeption entfernt. Im Süden gibt es eine ca. 5 Minuten entfernte Surfstation. Das Hotel liegt als letztes Hotel vor dem Sudan sehr einsam, keine Einkaufsmöglichkeiten außer Hotelshop (dort gibt´s nicht allzuviel, vieles ist alt und kaputt, Schokolade und Süßes darf nicht verkauft werden - das sollen sich die Gäste schön aus der teuren Minibar nehmen! Habe ich als Einschränkung meiner persönlichen Freiheit empfunden! Also am besten alles in rauhen Mengen mitnehmen!) Transfer vom Flughafen sollte 2 Stunden dauern, letztendlich hat man uns drei Stunden von einem Hotel zum anderen chauffiert. Hier sparen die Veranstalter beim Transfer. Der Bus war knall voll, das Gepäck hatte nicht Platz, zuletzt hat man versucht das Gepäck zwischen den Sitzreihen zu verstauen. Auf unseren Protest hin wurde dann aber doch eine andere Lösung gefunden. Dickes Minus für Veranstalter Neckermann!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Lob an die Tauchbasis, so organisiert und professionell geführt sieht man es nicht oft. Entweder man taucht per kleinem Boot am Hausriff oder macht einen Full Day Trip mit zwei Tauchgängen auf tollen großen Booten. Kein Schleppen oder mühsames Anziehen am Teppich! Alternativ kann man auch vom Strand aus tauchen. Es gibt keinerlei Animation, auch wenn es anscheinend ein italienisches Animationsteam gibt, was die tun haben wir in 14 Tagen nicht herausgefunden. Die Kinderbetreuung war 14 Tage geschlossen! Absolut kein Hotel für Kinder, Spielplatz ist vorhanden, nicht gepflegt, lebensgefährlich und in der prallen Sonne am Strand. Es gibt ein Kinderpool und ein Babybecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2