- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Holtelanlage ist sehr weitläufig, d. h. auch die Gäste verteilen sich auf eine größere Fläche, was für einen ruhigen Urlaub grundsätzlich gut ist. Die Zusammensetzung der Gäste war sehr gut: Engländer, Italiener, Holländer, Franzosen, Schweizer und Deutsche. Russen waren nicht in Sicht. Für die dürfte auch zu wenig los sein :-) Am nördlichen Strandabschnitt gab es am Strand einen kleineren Komplex am Strand mit Restaurant (mittags), Toiletten und Duschen (regelmäßig gereinigt) und die Tauchschule. Am südlichen Abschnitt gibt es ebenfalls ein kleines Restaurant mit Toiletten und Surfschule. Die Preise im Hotel sind auch ok, vielleicht etwas überhöht. Eine 1, 5 l Flasche Wasser kostet 2,- EUR, ein Stella Bier 3,- EUR, Dose Pepsi, 7up etc. ebenfalls 2,- EUR. Sofern man im Hotel bleiben möchte, muss kein Geld getauscht werden, und auch außerhalb wird man seine EUR immer los :-)
Die Zimmer sind sehr groß, sauber und ausreichend eingerichtet. Die Gebäude sind weit über das Areal verteilt, es gibt Zimmer im EG (Terrasse) und 1. OG (Balkon). Die Reinigung erfolgte täglich, Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Pro Gast gibt es ein Strandhandtuch, die ebenfalls täglich gewechselt werden können. Wir waren in der Nähe des Strandabschnittes für Surfer untergebracht, d. h. bis zum Strandabschnitt mit Hausriff und Tauchschule waren es etliche Meter zu laufen, ich würde ca. 700 Meter schätzen.
Trotz der 4, 5 Sterne (Landeskategorie) sind keine kulinarischen Highlights zu erwarten, aber es schmeckt und ist vollkommen ausreichend. Hier fährt keiner wg. des Essens hin. Wir hatten Halbpension mit Buffet morgens und abends. Das Frühstück ist recht spärlich, das Abendessen war ok. Es ist für jeden etwas dabei, auch für Kinder. Und wie es halt mit Buffets so ist, es wiederholen sich einige Dinge, was aber nicht schlimm ist. Zu Hause ist es auch nicht anders. Wir waren zu dritt dort und hatten die ganze Woche keinerlei Probleme mit Magen oder Verdauung.
Hier kann ich nur begrenzt etwas sagen, da wir keinen weiteren Service in Anspruch genommen haben. Allerdings sind die Hotelangestellten sehr nett. Die Zimmer wurden täglich gesäubert, ohne Beanstandungen. Checkin bei Anreise etc. verlief schnell und ohne Probleme.
Die Fahrt vom Flighafen Marsa Alam dauert ca. 2, 5 Stunden, erfolgte aber im modernen Reisebus von Neckermann. Das Hotel liegt - wie üblich im Süden - recht einsam aber sehr schön. Partygänger sind hier völlig fehl am Platze. Das Hotel liegt an einem sehr weitläufigen und schönen Strand mit tollem vorgelagerten Korallenriff. Das Riff ist auch sehr groß und direkt vom Strand aus zu beschnorcheln oder zu betauchen. Der Strand wurde täglich gesäubert, Strandliegen mit Auflagen sind genügend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist recht groß, der große Pool ist nicht beheizt, was im Sommer sehr angenehm sein dürfte, sofern man überhaupt am Pool liegt. Animation gibt es keine, und das ist auch gut so. Schnorcheln ist klasse, tauchen denke ich auch. Allerdings kann ich die Tauchbasis nicht umfasseend beurteilen. Wir haben einige Dinge geliehen, Preise sind ok und die Tauchlehrer waren alle sehr nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |