- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel ist extrem abgewohnt. Schimmelige Fugen im Badezimmer, kaputte Duschtüre, Zimmermöbel teilweise abgeschlagen. Die allgemeine Sauberkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig. In ALLEN öffentlichen Toiletten gab es teilweise tagelang keine Seife. Die Handtuchspender die früher hier ordnungsgemäß befüllt wurden waren immer leer. Zum Abtrocknen wurden überall Klopapierrollen hingestellt. Beim Frühstück wurde einem teilweise das Tischset lustlos hingeworfen, nach der Kaffeetassen musste man extra fragen, dazu fehlte dann wieder der Löffel. Der Kaffee musste nochmals extra bestellt werden. Wartezeiten teilweise bis zu 15 Minuten. Die Tischwäsche war extrem verschlissen und löchrig. Gläser und Besteck unzureichend gereinigt. Beim Abendbuffet gab es täglich ein großes Fleisch- oder Fischstück das früher vom Koch schön in Scheibchen aufgeschnitten wurde. Jetzt war es teilweise so dass der Koch wohl keine Lust hatte und sich die Gäste selbst die Stücke schneiden mussten. Wie das aussah kann sich jeder vorstellen. Leider muss auch bemängelt werden dass der Weißwein sowie der Rosewein im Restaurant generell warm waren. Im Mangrove Café am Strand müsste dringend die Bestuhlung gewechselt werden. Hier stehen teilweise rostige aus den Tischbeinen. Dies stellt eine erhebliche Verletzungsgefahr dar. Um gleich beim Strand zu bleiben: leider ist es auch hier inzwischen so dass man bereits um 6 Uhr morgens eine Liege reservieren müsste um noch einen Platz zu ergattern. Ebenso ist anzumerken dass die Mittagsvertretung vom Bademeister der auf dem Wachturm sitzt generell auf dem Turm sitzt und schläft. Also sollte man sich Mittag nicht auf ihn verlassen... Ein ganz großes Ärgernis für uns war dass die Ruhe die es früher abends gab dahin ist. Schuld ist die gebaute Arena die von Turisanda für Miniclub und diverse Abendveranstaltungen genutzt wird. Zusätzlich aber haben die Turisanda-Mitarbeiter an der Poolbar auch eine Musikanlage aufgebaut die nun täglich bis auf Samstag lautstark mit Musik und einem ital. Sänger besetzt ist. Tatsächlich werden hier nur ital. Lieder gespielt und gesungen. Von arabischer Musik somit keine Spur. Man hat überhaupt keine Rückzugsmöglichkeit mehr um Ruhe davor zu haben. Der Lärm ist sogar bis zum Beduinazelt am Strand zu hören. Auf Nachfrage beim Hotelmanager wurde mitgeteilt dass dies von Turisanda eben bezahlt wird. Damit müssen nun alle Hotelbesucher die nicht über Turisanda gebucht haben leben. FRECHHEIT! Ebenso müssen auch wir bestätigen dass es in diesem Hotel das italienische Restaurant, das Fischrestaurant , die Cocktailbar im 1. Stock und die Shishabar bei der Tauchbasis nicht mehr gibt. In das Fischrestaurant ist nun ein Fitnesscenter eingezogen. Wir persönlich hatten das Gefühl dass die Hotelleitung durch die "All-Inclusive-Gäste" noch möglichst viel Geld erwirtschaften wollen und das Hotel dann schließen wird. Schade um das wunderschöne Hausriff. Der Kostenfaktor für dieses Hotel ist nicht mehr gerechtfertigt - da bekommt man in Ägypten wo anders viel mehr für sein Geld.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |