- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage verfügt über schöne Hotelzimmer in Hanglage, die großteils einen schönen Meerblick bieten. Wir hatten ein Familienzimmer mit HP, das Zimmerupgrade dazu aber erst bei Ankunft gegen geringen Aufpreis gebucht. (Urspr. Buchung war ein DZ MB) Von der Rezeption bis zu unserem Zimmer waren es rund 5 Minuten Gehzeit mit dem Kinderwagen. Über die Treppen kann man das schneller schaffen oder den Shuttelbus nutzen, der jederzeit abfahrtbereit vor der Rezeption steht. Die Sauberkeit in den Zimmer ist OK und das Reinigungspersonal meist freundlich. Sämtliche Wünsche abseits des Standards kosten aber erstens Geld und zweitens ist der Service diesbezüglich nur zweitklassig. Bsp.: Wir mussten 3x ein Babybett bestellen, das erste war verrostet und komplett schmutzig, das zweite gebrochen und das dritte auch wieder gebrochen und dazu noch schmutzig, somit haben wir das zweite behalten und darauf gehofft, dass unsere Kleine nicht rausfällt. Vorwiegend sind hier Engländer und Deutsche unterwegs. Handy funktioniert hier überall, Preis-Leistungsverhältnis ist OK, aber wie bereits erwähnt wird für jede noch so kleine Leistung abseits des Standards kassiert. Babybett 3€ pro Tag (normalerweise kein Thema, aber dann muss auch alles passen!!!) Das Hotel ist unseres Erachtens nicht wirklich für Familien mit Kleinkindern geeignet, Kindergeschrei wird hier eher als nervig empfunden und dadurch gab es auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit. Ein Auto ausleihen macht auf alle Fälle Sinn, einerseits der Sehenswürdigkeiten wegen und andererseits kann man damit auch einen größeren Einkauf tätigen, ohne diesen 2,5km schleppen zu müssen. (Bsp. 6-er Träger Wasser)
Das Familienzimmer ist ausreichend groß für 4 Personen und vor allem schön renoviert. Badezimmer sind auch sauber, LCD-TV in beiden Zimmern mit ein paar deutschen Programmen vorhanden. Klimaanlage, Terrasse oder Balkon haben alle Zimmer, Kühlschrank, Safe (Code bei Rezeption erhältlich, Kostenpunkt 10€/Woche) und Telefon sind ebenfalls verfügbar. Die Zimmer sind grundsätzlich sauber, wir hatten nur ein Problem mit Schimmel, auch ein Polster war bei uns verschimmelt und das Zimmer, in dem die Kinder schliefen hatte etwas Geruch, sodass wir die Fenster eigentlich immer gekippt ließen, damit ausreichend Luftwechsel stattfand.
Es gibt ein Restaurant und mehrere Bars, die zu verschiedenen Zeiten geöffnet sind. Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig, meist fettiges Essen und überhaupt keine Abwechslung. Griechische Spezialitäten vermisst man bis auf den Salat zur Gänze. Man hofft nach spätestens 2 Tagen vergebens auf Abwechslung, beim Frühstück gestaltet sich das ganze ähnlich. Keine frischen Säfte, der O-Saft schmeckt nach Chemie und als Alternative gibt es Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Sauberkeit im Restaurant stimmt auf alle Fälle, Kindersitze können jederzeit ohne vorherige Eigeninitiative hinsichtlich Reinigung verwendet werden. Landestypisch ist die Küche allenfalls nicht, was wir äußerst schade fanden. Preise für Getränke beim Restaurant sind nicht überteuert
Die Freundlichkeit des Personals muss man in diesem Fall splitten: Reinigungspersonal ist meist freundlich und nett und die Damen können auch durchaus englisch. Die Servicepersonal beim Frühstück und Abendessen wechselte bei uns ständig die Laune und hier kann nicht jeder englisch. Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hinsichtlich Fremdsprachen kompetent Die Essenszeiten sind unseres Erachtens sehr eng bemessen. Arzt, Kinderbetreuung und Fitnessstudio stehen zu bestimmten Zeiten auch zur Verfügung. Beschwerden werden bei der Rezeption verständnisvoll entgegengenommen, an der Umsetzung hat es aber doch etwas gescheitert. (Babybett)
Die Entfernung zum Strand ist zwar mit 20m beschrieben, von unserem Zimmer brauchte man aber mehr als 5 Minuten, was aber auch kein Problem ist. Der Flughafen ist ganz in der Nähe und in rund 10 Minuten mit dem Auto erreichbar, demnach kann man auch vom Pool oder den Zimmern den Flugzeugen beim Landeanflug zusehen. (Wir waren durch den Flugzeuglärm aber keineswegs gestört) Einkaufsmöglichkeiten gibt es in einem kleinen Shop neben dem Pool, der aber ordentlich überteuert ist. Wenn man einen größeren Einkauf erledigen möchte, so sollte man den 2,5 km Fußmarsch in den nächstgelegenen Ort Kardamena in Kauf nehmen oder mit dem Bus fahren. (Abfahrtszeiten liegen relativ weit auseinander) Ausflüge können beim Reiseveranstalter gebucht werden oder man leiht sich ein Auto aus, das kann direkt neben der Rezeption gegen meines Erachtens geringe Gebühr realisiert werden. Eine Besichtigung von Kos Stadt wäre in diesem Fall anzuraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Tischtennis, Billard, Kinderdisco, Fahrräder, im Prinzip alles was das Herz begehrt ist vorhanden. Internetzugang ist im Zimmer via Netzwerkkabel gratis vorhanden. Strand ist eher schmutzig, abgesehen vom Sand ziemlich viele große Steine und Felsen, das Angebot an Wassersportarten haben wir nicht hinterfragt. Pool beim Hotel ist ausreichend groß, die Saubertkeit kann man aber in Frage stellen. Kinderbecken neben des gesamten Außenbereichs ziemlich schmutzig, das Personal und die Animateure aber sehr freundlich und wenn man Liegen oder einen Schirm braucht, ist Fehlendes ziemlich schnell herbeigeschafft. Duschen sind zumindest 2 vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |