Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit teilweise schlechtem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr schönen Reihenhaus-Stil erbaut, jedes "Haus" hat 2 Stöcke wobei die Zimmer im oberen Stock eindeutig die bessere Aussicht bieten. Wir waren leider in einem der unteren Zimmer untergebracht, hatten dort einen eingeschränkten Meerblick der aber immer noch weit besser war als vieles was in anderen Hotels geboten wird. Die Zimmer sind neu und geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit war ok, am ersten Tag haben wir zwar leider noch ein schwarzes Haar einer Vor-Bewohnerin gefunden, danach war alles tiptop. Gäste waren gemischt aus Österreich, DE, Schweiz, Italien und Engländer. Einige Familien aber auch viele junge Paare. Wenn man nur einen halben Tag am Meer- Hotelstrand verbringt, kann man mit dem Typen, der die 3 EUR kassiert, verhandeln ob man nur Halbpreis zahlt (hat bei uns 2x geklappt). Die Insel ist wie gemacht dafür mit Mietauto - oder wie wir es gemacht haben - mit dem Moped nach gemütlichen Lokalen und schönen Stränden zu suchen (sehr empfehlenswert: Magic Beach). Wir haben auch an der Nordküste einige WIRKLICH einsame Strände (westlich von Masticchari) gefunden, dazu muss man aber teilweise wilde "Ritte" über Schotterstrassen in Kauf nehmen. In Limonas gibt es ein Super-Fisch-Restaurant mit herrlicher Aussicht. Preise für Moped-Vermietung (50ccm): 18 EUR/Tag, 50 EUR/3 Tage


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, nett ausgestattet, groß genug und zumindest die "oberen Etagen" mit traumhaften Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, nicht sehr abwechslungsreich, aber das kennt man aus solchen Hotels. Eine Woche lang wurde es nicht langweilig, ab da würde man sich ab und zu etwas Abwechslung wünschen. Wir sind einfach einige mal auswärts essen gegangen (die Tavernen auf der Insel sind ein Traum wenn man einmal richtiges griechisches Essen genießen will - davon gibt es im Hotel nicht soviel). Sauberkeit war ok, Essenszeiten etwas knapp bemessen (Frühstück 7:30-09:45, Abendessen 18:45-20:45) aber es gab zumindest wirklich bis zum Ende noch fast alles an Essensangebot. Die Atmosphäre im Speisesaal war eine ziemliche Massenabfertigung aber es gab immer auch einen freien Tisch auf der Terrasse wo es wesentlich angenehmer zu sitzen war. Die Getränkepreise waren im Rahmen, kleines Bier 2,20, Softdrinks auch 2,20, kleine Flasche Wein 0,375 um 6 EUR. Minuspunkt wie erwähnt dass beim Abendessen die Getränke immer beim Kellner in Bar gezahlt werden mussten bevor man ging.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service war ... sehr durchwachsen und teilweise die einzige wirkliche Schwäche des Hotels. An der Rezeption war alles vorbildlich freundlich, alle verstanden gut englisch, vereinzelt auch deutsch. Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Kellner im Restaurant waren allerdings teilweise erschreckend unfreundlich und offensichtlich genervt bzw. überfordert von ihrer Arbeit. Zwei Beispiele: erster Tag, uns wird ein Tisch im Speisesaal zugewiesen, wir bestellen Getränke, merken dann dass es durch die Klimaanlage ziemlich kühl ist und fragen den Kellner ob wir an einen Tisch draussen auf der Terrasse wechseln können. Seine Antwort: Nein, dort ist es voll. Wir schauen nach draussen, sehen einige leere Tische, fragen nochmals, seine Antwort wieder: Nein, es ist voll draussen. Wir sagen dass wir leere Tische sehen, da meint er wörtlich "No, you have to stay here, you ordered with me, you have to pay me" (Getränke werden immer bar gezahlt, nicht aufs Zimmer, noch ein Minuspunkt). Wir sind darauf trotzdem rausgegangen, er ist uns dann nachgegangen und hat gleich kassiert. Zweites Beispiel: wir gehen am zweiten Tag gleich auf die Terrasse, fragen einen Kellner ob wir einen Tisch haben können der bereits leer aber noch nicht gedeckt war, seine Antwort nur (in genervtem Tonfall) "Moment". Wir warten - stehend neben dem Tisch inmitten aller Leute die gemütlich schmausen - 1 Minute lang, fragen dann nochmals, Antwort wieder: "Moment". Nachdem wir noch eine Minute stehend warten ohne dass uns der Kellner eines Blickes würdigt setzen wir uns trotzdem hin und wurden dann auch - ebenfalls genervt - bedient. Das gleiche haben wir auch bei anderen Gästen beobachtet (dass sie ohne nähere oder freundliche Info einfach stehengelassen wurden). Wir haben uns ab da einfach immer an einen Tisch gesetzt ohne zu fragen, das hat funktioniert. Trotz allem: Service im Restaurant (mit einer Ausnahme eines äußerst freundlichen Oberkellners) miserabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotelstrand direkt über die - nicht sehr stark frequentierte - Strasse war schön, Liegen kosten 3 EUR Pro stück und Tag, Sonnenschirm ist im Preis inkludiert. Einstieg ins Wasser etwas steinig, es gab aber auch einen Weg der ohne größere Probleme "begehbar" war -> für empfindsame "Sohlen" sind Badeschuhe empfehlenswert, aber im Prinzip auch ohne kein Problem. Ausflüge alle an der Rezeption buchbar, wir haben einen nach Bodrum gemacht, 45 EUR, Organisation tadellos, besonders empfehlenswert für Leute die gerne billig Markenprodukte kaufen wollen. Der Ort Kardamena mit vielen Lokalen, Restaurants und Pubs ist in ca. 20 min. zu Fuss (am Strand entlang) erreichbar, es gibt vorm Hotel eine Busstation, haben wir aber nie genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist groß aber auch gut besucht, Liegenreservierung mit Handtüchern auch wie fast überall, wir waren allerdings nur einen halben Tag am Pool da der Hotelstrand so nah war und das Meer wesentlich angenehmer als das Pool-Wasser war. Animation ist vorhanden und dezent (ausser Aquagym am Pool...) ein kleiner Minimarkt im Hotel hat alles für den täglichen Bedarf (Wasser, Snacks, Zeitungen, Schwimmsachen, Toilettartikel), die Snackbar am Pool hat auch einige vernünftige kleine Speisen zu normalen Preisen. Ausserdem gab es Brot + Butter kostenlos. Leider hat sie schon um 15:00 geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2