- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben uns das Hotel ausgesucht, weil wir vegan leben und dies zumindest am Abend von dem Hotel angeboten wird. Vieles was ohne Hirn (also ohne Konzept) gemacht wird, gleichen die Angestellten mit "Herz" wieder aus... ABENDESSEN: Etwas einfältig. Selbst Wiener Schnitzel mit Pommes für Allesesser ist nicht besonders kreativ, oder? Wir als Veganer haben einmal Bohneneintopf bekommen, der sehr gut war- und einmal Gemüse auf chinesische Art- naja. Die Nachspeise war wirklich nicht gut überlegt. Es gab einmal Alpro-Soja Vanillepudding mit ein paar Erdbeerstücken und einmal Alpro- Soja Pudding mit Kirschragout (Also Kirschmarmelade) . Wir haben uns zwar nicht ein so perfektes Essen wie im TamanGa erwartet, aber doch etwas mehr Kreativität. Es gibt auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten. Das Problem ist auch, dass Fleischköche keine Ahnung haben, wie man Tofu gut zubereitet (wenn ihnen schon nichts anderes einfällt). FRÜHSTÜCK: Enttäuschung. für uns Veganer gab es außer Marmelade und Margarine nichts. Das Brot war allerdings sehr gut. Als wir nach wenigstens einem veganen Aufstrich fragten, war die Angestellte ganz erstaunt, dass es Menschen gibt, die sich nicht nur am Abend vegan ernähren wollen. MITTAGSSNACK: Erste Auskunft: gibt's für Veganer nicht. Hallo? Wir haben dann doch Nudel mit Tomatensoße bekommen, die Soße war wirklich sehr gut! Von veganem Parmesan haben sie zwar noch nichts gehört, aber man schraubt die Ansprüche mit der Zeit und Erfahrung runter. PERSONAL: Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich, auch die anderen sind in Ordnung. Grundsätzlich scheint die Kommunikation untereinander aber nicht so gut zu funktionieren. Die in der Küche erfuhren als letzter, dass Veganer anwesend sein werden (in dem Fall von uns selber). Deswegen mussten sie improvisieren. Eine Dame, die zuerst noch erstaunt war, dass wir uns nach einem veganen Aufstrich beim Frühstück erkundigten, war dann so nett und besorgte uns bei Spar für den nächsten Tag zwei veggie- Aufstriche. REZEPTION: Muss in diesem Fall extra angeführt werden.... Ist nämlich nur per Zufall besetzt. Konkret haben wir 2 Tage vorher angerufen und uns erkundigt, ob unser Badezimmer mit Badewanne ausgestattet ist. Wir haben dann kurzfristig ein anderes Zimmer gebucht, wo dies der Fall war. Als wir unser Zimmer beziehen wollten, fanden wir eine Dusche vor- und keine Badewanne... Als wir das an der Rezeption melden wollten, war wieder mal niemand da. Als es dann doch klappte, putzten die freundlichen Reinigungsdamen unser Zimmer schnell. Bei der Abreise, die ja bis 10 Uhr erfolgen soll standen einige Leute zum auschecken an- doch weit und breit niemand, der an der Rezeption war- das Telefon läutete...... keiner hob ab. Scheint dort normal zu sein. Die Dame an der Rezeption ist zwar sehr freundlich, wirkt aber eher unorganisiert. MASSAGEN: Nur im Nachbarhotel möglich. Wir haben uns im Vorfeld über eine Massagemöglichkeit erkundigt, wurden aber nicht darauf hingewiesen, dass es evt. besser wäre diese sofort zu buchen. ZIMMER: Preis- Leistungsverhältnis stimmte- jedenfalls war es in unserem Zimmer so. Aber ACHTUNG! Nicht jedes Zimmer mit Doppelbett hat auch ein Echtes. Es kann passieren, dass 2 Einzelbetten aneinander geschoben wurden und zwischen den Matratzen 10 cm Kluft sind!!! Die Badezimmer sind zwar nicht sehr modern, aber sauber und funktionstüchtig. Es gibt die Möglichkeit sich im Zimmer Tee zu kochen, leider stand auf der Packung Kräutertee, aber es war Früchtetee drinnen.... WELLNESSBEREICH: Da wir leider schlechtes Wetter hatten, waren wir recht lange im Wellnessbereich, der an und für sich sehr schön ist. Es gibt eine Bio- Sauna (60°), ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und eine Finnische Sauna. Außerdem einen kleinen Pool und einen Ruheraum für 9 Personen. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Wenn man genauer hinschaut, sieht man allerdings, dass an der Decke im Saunabereich schon Schimmel entsteht. ACHTUNG KINDER IM WELLNESSBEREICH! ...scheint dort auch normal zu sein. Am ersten Tag tobten 6 Kinder stundenlang im Pool und liefen angezogen in der Sauna herum, schrieen und sprangen- alles unter Aufsicht der Eltern. Als ich mich bei der Rezeption erkundigte, ob das denn normal wäre, versprach die Dame dort, gleich Nachschau zu halten. Doch es besserte sich nichts. Auch die persönliche Bitte doch etwas leiser zu sein wirkte nicht. Am nächsten Tag dachten wir, wir hätten mehr Glück und genossen die Ruhe, bis plötzlich wieder 3 Kinder die Sauna und den Pool stürmten und ein Theater machten. SAUBERKEIT: Im Wellnessbereich wäre es angebracht gewesen, wenigstens stündlich mal den Boden zu wischen. Denn die Kinder hatten Schmutz in die Sauna gebracht und sich außerdem im Dampfbad ausgetobt, sodass mit der Zeit der Boden auch außerhalb vom Dampfbad unter Wasser stand. Sowas hab ich noch nie erlebt!!! Im Allgemeinen waren wir so mittelmäßig zufrieden. Man muss aber über ein paar Fehlerchen hinwegsehen können, dann kann man es durchaus lustig finden (oder den Kopf schütteln). Etwas mehr Konzept und Organisation würde dem Hotel doch durchaus guttun!!! Wenn man schon was anbietet (z.B. für vegane Menschen) , wär es gut wenns auch besser durchdacht und geplant wäre.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Katrin! Vielen Dank für Ihre Mühe und dass Sie unser Hotel - trotz Ihrer Anmerkungen mit 4,4 von 6 Punkten bewertet haben. Gerne möchte ich zu Ihren Anmerkungen Stellung nehmen, um in Zukunft solche Missverständnisse eventuell vermeiden zu können. Wir deklarieren uns weder als veganes Hotel, noch als Gesundheitszentrum wie das von Ihnen erwähnte TamanGa, sondern als Urlaubshotel indem jeder Gast - ob Kinder, Erwachsene oder Menschen mit viel Lebenserfahrung herzlich willkommen sind, um ihren Urlaub zu verbringen. Weder unsere Webseite, noch jene des Buchungsportals, über welches Sie gebucht haben, vermittelt einen anderen Eindruck. Wir bieten an, dass auch ein veganes Menü zur Verfügung steht. Sie bekamen an beiden Tagen die vegane Menükarte mit Ihrer Morgenpost, und an allen drei Abenden wurde dieses dann auch serviert. Auch beim Mittagssnack haben wir reagiert, als sie diesen ausgewählt haben. Auch als sie den Wunsch äußerten, einen veganen Aufstich zum Frühstück zu bekommen, haben wir reagiert und diesen für Sie besorgt. Dies ist ein Zusatzangebot, welches gerne genutzt werden kann. Ich möchte nochmals betonen, dass wir nirgends als veganes Hotel deklariert sind. Dass unsere freundliche und fleißige Rezeptionistin den Sonderwunsch bezüglich der Badewanne vergessen hat, tut mir natürlich sehr leid. Sofort als Sie mich darauf hingewiesen haben, habe ich Sie in ein Doppelzimmer zur Seeseite mit Badewanne umgebucht, da für ihren 2tägigen Aufenthalt kein Doppelzimmer zur Waldseite - wie von Ihnen via Buchungsportal gebucht - frei war. Ich habe Ihnen auch mitgeteilt, dass ich aufgrund dieser Unannehmlichkeit als Entgegenkommen auf die Aufbuchung des Aufpreises zur Seeseite verzichtet. Als Sie mir sagten, dass die Kinder im Hallenbad zu laut sind, bin ich sogleich ins Hallenbad gegangen und habe die Kindern darauf aufmerksam gemacht und auch die Eltern informiert. Wie ich bereits erwähnt habe, sind unsere kleinen Gäste auch herzlich willkommen. Ihre Anmerkung: "ACHTUNG KINDER IM WELLNESSBEREICH", finde ich etwas unpassend. Sollten Sie auf einer fremden Website gelesen haben, dass Kinder bei uns nicht gestattet sind, so würde ich sie bitten mir dies mit zu teilen, damit ich dieses Missverständnis klären kann. Ja, bei uns gibt es auch Wiener Schnitzel. Wir sind in Österreich und servieren unseren Gästen typisch österreichische, qualitativ hochwertige Gerichte . An diesem Abend standen für "Allesesser" (ich erlaube mir, mich ihres Begriffs zu bedienen) neben Wiener Schnitzel auch Konfiertes Filet vom Norwegischen Wildlachs auf Limonen-Zupfsalat mit Schnittlauchkartoffeln, Glacierter Rollbraten vom Mölltaler Milchkalb an Natursafterl, serviert mit Brokkoligemüse und Spritzkartoffeln und das vegane Gericht. Das Feedback von unseren Gästen bezüglich der Hauptspeisenauswahl ist stets positiv. Wir haben versucht, Ihren Kurzaufenthalt angenehm zu gestalten und haben auf all ihre Anmerkungen und Wünsche sofort reagiert. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass wir über konstruktive Kritik und Anregungen sehr dankbar sind. Uns jedoch „wenig Hirn“ nach zu sagen, finde ich nicht sehr niveauvoll. Mit freundlichen Grüßen vom Weissensee, Turnschek Karoline, Hoteldirektrice