- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es wird ein längerer Text, bitte alles lesen! Das Labranda Mares gehört zu den ältesten und erfahrensten Hotels in Marmaris. Sie wirbt während der Pandemie für ihre Sauberkeit und Sicherheitsmaßnahmen. Meine Freundin und ich buchten dort deshalb 4 Nächte. Unser Urlaub begann beim Beschwerdemanagement. In dem Hotel sind optisch alle Vorkehrungen sichtbar, Personal trägt ausnahmslos Masken, Abstände und Laufwege sind auf den Böden aufgeklebt, Desinfektionsspender überall aufgestellt, Fieber wird gemessen. Aber das Problem: Keiner der Gäste hält sich an die Vorschriften und niemand wird ermahnt oder darauf hingewiesen. Der schlimmste Bereich ist die Essenskantine, wo sich die Gäste weigern Masken zu tragen, jedoch zu keinem Zeitpunkt dazu aufgefordert werden, herumlaufen, bei der Essensausgabe keinen Abstand halten usw. Wir waren sehr wütend über diese Verantwortungslosigkeit. Wir sprachen das Personal an und vergewisserten uns, ob es keine Maskenpflicht im Hotel gebe. Sie sagten, dass es Pflicht sei, jedoch sich außer das Personal selbst, niemand dran halte, obwohl es überall auch in Kleinschrift ausgeschildert ist. Sie waren sehr glücklich, dass wir dies weitertragen wollen, weil sie es sich offenbar nicht trauen und keine andere Wahl sehen. Das ist erschreckend, dass Urlauber*innen für ihren Spaß andere* in Gefahr bringen. Nach dem Essen sprachen wir mit mehreren zuständigen Frauen* im Management. Sie hatten ein offenes Ohr für uns, jedoch steht offensichtlich nicht die Gesundheit der Gäste* und des Personals* im Vordergrund sondern die eigene Entscheidung des Gastes*. Es hilft nicht viel allein zu hoffen, dass niemand sich infiziert. Nebenbei angemerkt: Eigentlich steht überall, dass die Gäste eine Strafe i.H.v. 900 TL zahlen müssen, wenn sie keine Masken tragen. Wir vereinbarten, dass sie wenigstens am Eingang zur Essenkantine bei der Fiebermessung die Gäste bitten nicht ohne Maske einzutreten und wenn sie keine haben hier auch eine kriegen und mehr Personal* an den Schlangen stehen, um auf den Abstand zu achten. Also wir haben keine Veränderung gesehen. Es scheitert an der Umsetzung und ich denke, dass es nicht an den hart arbeitenden Kellner*innen liegt sondern an dem veralteten Hotelmotto: Der Kunde ist König! Wir versuchten uns eigene sichere Bereiche zu schaffen, aber da dies alles andere als Erholung ist, entschlossen wir uns nach zwei Nächten den Urlaub abzubrechen.
Das Zimmer war völlig normal, aber es Bedarf dringend kleiner Reparaturen z.B. Duschkabine
Das Essen war vielfältig und in Ordnung
Das Personal war sehr nett und höflich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | CanKur |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie Cankur, Zuerst möchten wir uns für ihre bewertung bedanken. Es freut uns zu lesen das Sie allgemein von unserem Hotel und auch über die sicherheits massnahmen für Covid-19 zufrieden sind. Leider verbringen wir alle und auch die Urlauber dieses Jahr eine schwere zeit aufgrund der Covid-19. Wie Sie es auch erwähnt haben, wir als Hotel geben unser bestes dafür damit unsere Gäste und auch unser Personal in sicherheit sind. Die Maskenpflicht ist sowie im ganzen Land auch in unserem Hotel gültig, unsere Gäste werden schriftlich und auch wörtlich von der Reception und auch vom Hotel Personal darauf hingewiesen und darauf aufmerksam gemacht die masken zutragen. İn unseren İnfokanällen auf den Zimmern und im Lobby ist es auch zu lesen das es eine pflicht ist die Maske zu tragen und auch eine Geldstrafe besteht, ebenso in allen Zimmern hinter den Türen sind schriftliche ermahnungen und informationen.Falls unsere Gäste keine Masken haben sollten geben wir als Hotel Masken an der Reception und an bestimmten plätzen (Maskenstationen) aus. Die strafe von 900 TL für leute ohne Maske hat leider nichts mit dem Hotel zutun das ist ein gesetz des Staates, solange keiner vom Offizielle Institutionen kommen um zu kontrollieren können wir auch keine geldstrafen schreiben dazu haben wir als Hotel keinen recht. So wie Sie es auch gesehen haben sind alle Covid-19 sicherheits massnahmen nach den Gesetzen der Republik Türkei getroffen. Wir bedanken uns nochmal für İhre bewertung. Mit freundlichen Grüssen, Labranda Mares Marmaris Team.