Alle Bewertungen anzeigen
Seda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Essen, Missachtung aller Corona-Regeln
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Hotel, was ich nie wieder besuchen werde. Die Corona-Bestimmungen werden nicht eingehalten. Das das Personal Maske trägt und sich zum 3. Mal impfen lässt oder überall Desinfektionsmittel stehen, lässt mich nicht sicher fühlen!! Außerdem dachten wir bei unserer Ankunft im Hotel das wir in Russland sind. Die russichen Gäste missachten alle Corona-Regeln. Das Tragen einer Maske oder Einhalten von Abstandsregeln wurde von diesen Gästen nicht eingehalten. Das Hotelpersonal hat in keinster Weise was dagegen unternommen aus Angst vor Auseinandersetzungen mit den russichen Gästen. Es wird lediglich nur die Temperatur vor dem Restaurantbesuch kontrolliert und das wars auch. Was für einen Sinn hat das? Das ist kein Hygienekonzept, was einen sicher fühlen lässt. Mein Mann und ich haben durchgängig Maske getragen und das fiel dem Ansprechpartner von FTI auf. Er fand es fast schon lustig und fragte uns ironisch, ob wir auch am Strand Maske tragen. Und das geht gar nicht!! Wer immer noch nicht wahrnehmen möchte das wir in Zeiten einer Pandemie leben, der sollte sich einen anderen Job suchen. Denn offensichtlich fehlt da die Anpassungsfähigkeit und somit die Professionalität.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zuvor einen Bungalow mit Meerblick gebucht. Als wir im Hotel ankamen erhielten wir ein Doppelzimmer im Hauptgebäude gegenüber dem Aufzug mit einer dreckigen Toilette. Laut Hotelpersonal war es ein „Upgrade“. Trotzdem haben wir die Bungalows besichtigt und die Einrichtung war miserabel. Das Hotelpersonal kam uns entgegen und wir erhielten einen Tag später ein anderes Doppelzimmer mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie spielt für viele Gäste eine große Rolle und trotz Beschwerden, verändert sich nichts. Wenn Sie gutes geschmackvolles türkisches Essen probieren wollen, dann sind Sie hier fehl am Platz. Das Essen wiederholt sich und von Kreativität bei den Gerichten fehlt jede Spur. Gewürzt wird hier nichts. Ein älteres Pärchen, das haben wir beim Abendessen beobachtet, haben einige Gewürze mitgebracht und die Gerichte gewürzt. Außerdem haben wir kein einziges Mal warmen Essen bekommen können. Es gab also auch ein Organisationsproblem. Die Türkei kämpft gerade mit der Inflation und dies spürt man beim Essen. Es wird einfach überall gespart. Über die Kellner sowie den unfreundlichen Buffet-Personal kann man sagen, das hier definitiv Kinderarbeit betrieben wird. Diese müssen arbeiten um ihrem Familien zu helfen und weisen dafür natürlich den nötigen Know-how nicht vor, sodass Prozesse wie Abräumen oder Servieren ewig dauern. Die Duldung von Kinderarbeit ist ein politisches Problem, allerdings könnte sich das Hotel davon abgrenzen und kompetenteres Personal anschaffen. Es gab einige erwachsene Kellner, die ohne Trinkgeld weder Getränke serviert noch die Tische vorbereitet haben. Das fanden wir persönlich sehr unangenehm, weil wir natürlich im ersten Schritt Freundlichkeit und keine Ignoranz erwarten. Für 2 oder 3 Euro Stücke haben die Kellner die deutschen Gäste umgarnt, was wir sehr peinlich fanden, denn Freundlichkeit sollte nichts kosten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war an sich nett, aber unfähig. Neben dem Hotel gab es ein anderes Hotel das bis in den Morgen die Musik aufdrehte, obwohl um 0 Uhr Schluss Ruhe einkehren musste. Dagegen konnte/ wollte weder das Hotelpersonal noch die Polizei etwas unternehmen. So blieben wir einige Nächte schlaflos. Von der Entspannung weit entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war sehr zentral. Zu Fuß konnte man direkt in die Stadt laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seda
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Seda, Vielen Dank das Sie sich zeit genommen haben und unseren Hotel bewertet haben, es tut uns leid zu lesen das İhr Urlaub nicht so verlaufen ist wie in İhren vorstellungen. Die Maskenpflicht für Urlauber in unserem Land wurde nach neuen Gesetzen aufgehoben, für Mitarbeiter gilt sie jedoch. Als Hotel geben wir weiterhin so viel wie möglich mündliche und schriftliche Abmahnungen ab und unser Hotel wird alle 2 Tage vom Beamten kontrolliert. Unser Hotel heißt internationale Gäste willkommen, daher halten wir es nicht für richtig, nur über eine Nation zu schreiben, da wir niemals Menschen diskriminieren. Personen unter 18 Jahren dürfen niemals in unserem Hotel arbeiten, es ist gesetzlich verboten und wie gesagt, es gibt ständige Kontrollen. Alle unsere Mitarbeiter sind 18 Jahre oder älter und alle sind offiziell registrierte Personen, alle unsere Mitarbeiter sind sachkundige und gut ausgebildete Mitarbeiter. Aufgrund der Hauptsaison kann es zu Verzögerungen kommen, was jedoch nichts mit unserem Mitarbeitern zu tun hat. Unsere Gerichte müssen möglichst neutral sein, nicht jedes Gewürz oder jeder Geschmack ist für jeden geeignet, wir haben extra Gewürze für unsere Gäste, die nachwürzen möchten da. Mit freundlichen Grüssen, Das Labranda Mares Marmaris Team