- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind nicht unbedingt mit den höchsten Erwartungen angereist, da uns die meisten der bisher abgegebenen Bewertungen schon etwas "spanisch" vorkamen (fehlende Umlaute, oft der gleiche Wortlaut...wirkt leider alles etwas gefaked liebes Labranda-Team!). Leider haben sich unsere Erwartungen vor Ort auch bestätigt. Wo fangen wir am besten an? Labranda ordnet dieses Hotel in die Kategorie "Premium" ein (5-Sterne, hochwertiges Ambiente, modernes Design, gehobene Gastronomie, All Inclusive). Wer diese Punkte erwartet, ist hier fehl am Platz (das All Inclusive hiervon mal ausgenommen) !
Gebucht haben wir ein Bungalowzimmer mit Meerblick. An dieser Stelle verweise ich noch einmal auf die Punkte 5-Sterne, hochwertiges Ambiente & modernes Design aus dem Labranda Premium Konzept. Die Größe des Zimmers war sehr gut. Genauso auch der große Holzbalkon. Was weniger schön war, war allerdings die schlecht gereinigte und abgewohnte Ausstattung des Zimmers. Von "5*, hochwertig und modern" kann an dieser Stelle nicht die Rede sein, da der Vergleich zu einem mittelmäßigen 2-Schlüssel-Appartement auf Mallorca der Sache näher kommt. Altes Holzmobiliar mit starken Gebrauchsspuren, hängende zerkratzte Schranktüren, Staub in allen Ecken, verdreckter Sofabezug usw. Der Anblick vom Badezimmer war auch nicht besser: verkalkte Duschköpfe, fehlende bzw. schimmlige Fugen an den Fliesen, Zahnseide vom Vorgänger auf dem Boden, Mülleimer mit angetrockneten Wasserspritzer und einer Staubschicht versehen... Die Reinigung des Zimmers wurde auch in den nächsten Tagen mehr schlecht als recht durchgeführt. Zwar wurden jeden Tag die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt, aber das war es dann auch. Im Badezimmer wurden weder Spiegel, noch Armaturen oder Waschtisch gereinigt. Der Tisch im Zimmer wurde nicht abgewischt, benutzte Gläser nicht ausgetauscht...die Liste ist leider sehr lang.
Mit dem Essen waren wir zufrieden. Gute und angemessen große Auswahl. Geschmack und Zubereitung der Speisen waren, bis auf wenige Ausnahmen, gut bis sehr gut. Die Kellner (wie beim Thema Service bereits angemerkt) haben Ihren Job allerdings meist weniger gut gemacht. Dies mag vielleicht auch der Tatsache geschuldet sein, dass viele Ferienarbeiter (teilweise 16, 17 Jahre alt) in diesem Bereich beschäftigt sind, denen eine Ausbildung im Hotelerie-/Gastro-Bereich einfach fehlt.
Wir durften leider die Erfahrung machen, dass für 95% der Angestellten selbst ein Lächeln zuviel verlangt ist. Bei der Rezeption angefangen, war die Begrüßung alles andere als freundlich. Man war sehr darum bemüht uns zu ignorieren und einem Blickkontakt auszuweichen. Türkische und russische Gäste wurden, nach unserem Empfinden, bevorzugt behandelt. Was vielleicht auch mit den mangelnden Sprachkenntnissen der jungen Damen am Empfang zu tun hatte. Deutsch würde ich nie voraussetzen, aber grundlegende Englischkenntnisse sollten in diesem Bereich Pflicht sein. Der rote Faden hat sich auch weiter in den Gastronomie-Bereich gezogen. Benutzte Tische wurden nicht neu eingedeckt, sein Besteck durfte man sich selbst von anderen Tischen zusammen suchen. Einige Gäste wurden im Bezug auf die Getränke bedient, andere wieder komplett ignoriert.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 - 2 Stunden (je nachdem wie lange die Pause ist, die die Fahrer zwischendurch einlegen). Die Anlage ist landschaftlich sehr schön inmitten von Bergen an einer großen Bucht gelegen. Die beiden Orte Marmaris und Icmeler sind in wenigen Minuten erreichbar. Nach Marmaris gelangt man auch sehr gut zu Fuß über die Promenade, die direkt am Wasser verläuft (ca. 3-4 km). Genauso gut ist der Ort aber auch per Dolmus (3 TL) bzw. Taxi (ca. 16 TL) erreichbar. Das Hotel liegt direkt am Wasser. Über zwei Badestege bzw. die angelegte Steinterrasse bekommt man Zugang zum Meer. Wer eine Liege möchte sollte allerdings schnell sein, da das vorwiegend russische Publikum bereits ab 06:00 Uhr fleißig mit dem Reservieren beschäftigt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer viel Wert auf einen guten Fitness-Bereich legt, sollte hier bitte nichts erwarten. Geräte teilweise defekt, geringe Auswahl an Trainingsmöglichkeiten. Auch das Thema Hygiene wird hier eher klein geschrieben. Desinfektionsmittel zum Reinigen der Geräte nach Benutzung, gab es hier nicht. Die Animationsspielchen am Pool waren auch eher nichts für deutsches Publikum. Von der Teilnahme an den abendlichen Veranstaltungen haben wir ebenso Abstand genommen, da die Angebote unseren Geschmack eher weniger getroffen haben. Die im Wellnessbereich angebotenen Massagen, haben wir als sehr gut empfunden. Im Spa ist das Personal, im Gegensatz zu den anderen Bereichen, sehr freundlich gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susann |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für ihr Feedback..