Alle Bewertungen anzeigen
Andreas S. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, aber kein zweites Mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Hotelhalle sowie auch die Zimmer nicht klimatisiert. Zimmergröße sehr gut und gepflegt. Es ist ein recht kleines Hotel mit 150 Zimmern. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht. Beim Check-Inn wurde uns gesagt, das die untersten Zimmer geschlossen sind und deshalb haben wir ein Zimmer in der 4. Etage bekommen. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer. Es waren hauptsächlich Deutsche und ein paar Franzosen dort. Der Altersdurchschnitt wurde durch uns extrem gesenkt. Sehr viele Langzeiturlauber waren im Hotel. Die Hotelanlage ist für das Alter sehr gepflegt. Man muss leider für die Badehandtücher eine Waschgebühr, pro Wechsel von € 1,50 bezahlen und für den Safe € 2,50 am Tag. Sowas gibt es in keinem 4 Sterne Hotel. Blöd ist auch das man für das Pfand für Handtücher, Safeschlüssel immer Bargeld braucht nd es nicht auf das Hotelkonto aufgebucht wird. Wir hatte zum Glück viele nette Menschen kennengelernt. Dadurch war es erträglich im Hotel. Unser Fazit ist, wenn keine Klimaanlage im gesamten Hotel eigebaut wird und sich die Qualität des Essens nicht ändert werden wir das Hotelnie wieder betreten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Ein schönes großes Bdezimmer ist vorhanden. Leider ist der Spiegel recht weit weg. Ein Schminkspiegel wäre eine lohnende Investition. Wenn man Kontaktlinsen trägt ist das kompliziert diese ins Auge zu bekommen. Man liegt halb im Waschbecken. Es gibt einen großen Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und einem faltbaren Wäscheständer. Es gibt ein Sofa, Stuhl Schreibtisch, Flachbildschirm, Safe und einem großen Einbauschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat 1 Restaurant, 1 Bar, 1 Poolbar. Die Hygiene im Restaurant lässt zu Wünschen übrig. Der Spiegel hinter dem Dessertbüffet war ziemlich dreckig. Nachdem ich das bemänget hatte wurde mir gesagt, dass der Siegel immer alle 3 Tage gereinigt wird. Das ist unzumutbar. Das Essen war recht landestypsisch. Leider fehlte den typisch kanarischen Runzelkartoffeln das Salz. Das Essen war lecker musste, für meinen Geschmack, etwas mehr gewürzt sein. Leider war das Essen, außer die frisch gebratenen und fritierten Lebensmitteln nur lauwarm. Das wurde auch nicht abgestellt obwohl wir uns 3 Mal beschwert hatten. Das Weihnachts Dinner am 25.12. war unterirdisch schlecht. Es gab einen Sektempfang mit Ansprachen. Leider hat die Hoteldirektorin keine Ansprache gehalten. Als Grund sagte man mir, das die Direktorin kein Deutsch spricht. Als wir dann ins Restaurant gelassen wurden, wurde erst damit angefangen, den Wein und das Wasser auf den Tischen geöffnet. Das hat sehr lange gedauert. Die Vorspeise (Avocado mit Garnelen und Räucherlachs war gut. Danach gab es eine Spargelcremesuppe. Die wurde uns in einer Krankenhaussuppentasse einfach auf den Tisch gestellt. Leider gab es keine Dekoration. Die Suppe war eine Fertigsuppe und schmeckte genauso schlecht. Die Seezungenröllchen waren OK. leider war in der Füllung zuviel Hummerbutter und schmeckte dadurch impertinent. Das Zitronensorbet bestnd nur aus Zucker. Es wurde in einem Sektglas serviert mit dem Sekt der leider nur ein Perlwein ist und kein normaler Sekt. Das Sorbet wurde mit Strohhalm serviert. Das ist primitiv und gehört in kein 4 Sternehotel. Danach gab es Perlhuhnbrust mit einer nicht zu identifizierenden Füllung. Leider msste das arme Perlhuhn 2 Mal sterben. Das zweite Mal starb es in der Küche. Das Perlhuhn war so trocken, wie ich es noch nie erlebt hatte. Das Dessert war wunderbar geschmacksneutral. Ich war nur froh das es den anderen Gästen genausoging wie uns. Ganz schlimm fand ich, das überall offene Behältnisse für Trinkgeld standen. Das erinnert schon sehr an Bettelei. Eine Frechheit ist es aber dann von Gästen, die 1, 2 und 5 Cent hineingeben. Die Atmosphäre in der Bar und im Restaurant erinnert schon sehr an Bahnhofswartehalle.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die schlechte Bewertung kommt von der Unfreundlichkeit und Inkompetenz im Restaurant. Einziger Lchtblick ist eine Kellnerin die immer wieder unterschiedliche Brillen trägt sowie auch Jorge aus der Bar und auch das Animationsteam! Im Restaurant ein freundliches Guten Morgen, etc. zu bekommen ist fast nicht möglich! Der Kaffee muss zum Frühstück selbst organisiert werden. Steht in Kannenauf den Abräumwagen. Während des Essens wir man nicht gefragt, ob es einem geschmeckt hat. Das Eindecken der Tische ist wichtiger als das Abräumen des dreckigen Geschirrs. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Man sollte vielleicht mal die Lüfter im Badezimmer und den öffentlichen Toiletten mal absaugen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 1 Std. mit dem Bus, wenn nicht zu viele Hotels angefahren werden. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Supermarkt. Bis nach "Downtown" Costa Calma sind es zu Fuß ca. 20 Minuten.Sehr gute Lage um Ausflüge mit dem Auto zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Herzlichen Dank an die Animation die wirklich alles versucht und gemacht hat um uns zu animieren. Das ist schon eine schwere Aufgabe wenn das Hotel nur maximal zur Hälfte ausgebucht ist. Der Pool ist OK leider war er nicht beheizt. Das wäre aber möglich gewesen. Die Liegen sind schon älter und manche sind defekt. Ansonsten ist es gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas S.
    Alter:36-40
    Bewertungen:9