- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser 8. Urlaub auf Fuerteventura in dem 7. Hotel. Dieses Hotel war das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis, trotz Sonderangebot. Wir waren 16 Tage dort. Ein wirkliches Lob auf den Küchenchef. Für einen deutschen Gaumen hat es unangefochten von allen Hotels am besten geschmeckt. Desweiteren sticht bei diesem Hotel hervor, daß alle Wege kurz sind. Das heißt: Poolbar, Bar, und Restaurant haben jeweils schnell erreichbare WC`s. Von allen Zimmern und Hoteleinrichtungen sind die Aufzüge schnell erreichbar. Es gibt nirgendwo in der Anlage langwieriges Treppensteigen, oder nervig weite Wege. Viele Zimmer haben Meerblick. Die Entfernung des Hotels zum Strand ist nicht nah, aber ortsüblich und auch wie immer mit einem Hang versehen. Wie bei eigentlich allen Hotels auf Fuerteventura ist es ratsam einen Mietwagen zu haben, mit dem man die einsamen Strände Fuerteventuras besucht. Diese tollen einsamen Strände sind nun mal der eigentliche Kick von Fuerteventura. Ansonsten geht man lieber in die heimische Saunatherme, denn die Landschaft sieht aus, als ob dort Atombomben getestet wurden. Als erstes viel mir in unserem Hotel negativ auf, daß unter den Hotelbewertern bei Holidaycheck.de 14 Tage Gratisurlaub verost wird. Bin mal nach meiner Bewertung gespannt, ob ich diesen Urlaub gewinnen werde. Unser Zimmer hat von Anfang bis Ende nach Fäkalien gestunken. Der Deckenventialtor wird über eine abgerissene Kette gesteuert. Wenn man den Ventilator ausmacht, riskiet man aus diesem Grunde seine Finger. Da wir wegen des Genstanks ständig lüften mußten hatten wir Scharen von Moskitos im Zimmer. Nachdem diese Mücken uns gestochen hatten, waren diese blutgetränkt. Eine von uns erlegte Moskito, inclusive Blutflecken, wurde nur durch uns selber von Wand und Fliesen entfernt. Offenbar ist das Hotelpersonal nicht zuständig. Der Fernseher auf dem Zimmer hatte einen pfeifenden Unterton, der in meinen Ohren geschmertzt hat. Die Moskitos ließen sich leider nicht dadurch vertreiben. Passend zum immer anwesenden Geruch hatte ich dort 14 Tage lang Durchfall. Trotz deutscher, so wie spanischer Medikamente. Zu Würgereitze brachte mich jedoch bei jeder Sitzung die vorhandene Klobürste. Als das Hotel gegründet wurde, haben die Bauherren wahrscheinlich eine gebrauchte Klobürste auf einem Internetmarkt für Perverse erstanden. Diese Klobürste, war nicht nur außen braun verfärbt, sondern braun bis zur Stielmitte. Verwzeifelt habe ich immer wieder abgeztogen, Papier ausgelegt usw. nur um diesen Griffel nicht berühren zum müssen. Leider kam ich meistens nicht drum herum und muißte den Ekel in Person in die Han nehmen. Ich will das hier nicht dramatisieren, diese Schilderung ist untertrieben. Erst nach fünf Tagen fasste ich mir ein Herz und ging zur Rezeption. Schließlich war ich ja auch schon auf midenstens 180 wegen des Services (schildere ich anschließend)! Aber meine Frau hat mich ständig zurückgehalten. Leider war nicht die herzliche und wirklich sehr nette Dame an der Rezeption, sondern ein äterer Spanier. Ich wollte einen Fernseher, wo mir nicht bei den Nachrichten die Ploblemaus den Zähnen fallen, wegen des Pfeifens, ich wollte daß die defekten Lampen gewechselt werden, der kaputte Wasserhahn für die Dusche und bitte und bitte eine neue Klobürste. Mein mutiger Vorstoß hat lediglich das Auswechseln einer Glühbirne erbracht. Das Hotel hat seltsamer Weise viele Stammgäste. Mitlerweile hatten wir uns auch mit Stammgästen angefreundet. Ansonsten hätte ich dort mal klar Schiff gemacht und wäre mit der Klobürste in der Hand ... Gebremst hat mich ja auch meine Frau. Schließlich war ich ja auch schon vorher empört: Aisha ist eine schwarze Angestellte dort und hat auch oft die Poolbar ,,gemacht". Nun haben wir zwar all inclusive gebucht, sind aber nur Touristen, die sich bei schlecht Wetter im Hotle aufhalten. Also habe ich nicht so viel Zeit an der Poolbar verbracht. Meistens kamen wir zwischen 17 und 18 Uhr vom Strand zurück. Wärend sich meine Frau als erste duscht, gehe ich solange zur Poolbar. Hier ist jedoch das Unfaßbare eingetreten. Aischa macht Ihre Zeiten für die Poolbar selber. Statt bis 18 Uhr, wie überalll angepriesen, macht Aischa auch schon mal um halb 6 alles zu. Ich komme also vom Strand, will ausnahmsweise mal einen kleinen Fetzen all inclusive genießen und Aischa sagt mir, daß sie die Zeiten macht und jetzt gibt es nichts mehr. Eigentlich hätte mich das ja auch nicht wundern sollen. Schließlich war mir schon vorher aufgefallen, daß die Barkeeperin die einzige spanisch sprechende Person an der Poolbar war, aber der Fersehsender auf spanisches PRogramm geschaltet ist. Auch war natürlich ein Anruf oder das Fernsehprogramm für Aisha wichtiger als ein blöder Hotelgast. Gleichzeitig zu unserem Aufenthalt wurden in diesem Hotel Animateure ausgebildet. Schade das nicht das eigene Personal eine erfolgreiche Ausbildung hat. (Ausgenommen Rezeptiond und Köche!!!) Schade Schade Schade Dank der Küche und Architektur (die kurzen Wege) hätte das Hotle Favorit werden können. Aber so kann man das Hotel nicht empfehlen. Schließlich wird das Hotel als 4 Sterne beworben. Zwei Sterne abgezogen geht das in Ordnung. So ist es aber auch nicht mit den anderen 4 Sterne Hotels, welche wir in costa Calma besucht haben, in irgendeiner Weise auf einem Standart. An einem Regentag wollten wir die Kostenpflichtige Sauna inclusive Dampfbad und Jacuzi genießen. Auch dies wurde natürlich ein Fiasko. Die Sauna wurde warm und die Jacuzi sprudelten. Positiveres läßt sich nicht sagen. Das Dampfbad stankl wie ein Pumakäfig, die Sauna hatte gerade mal eine einzige heile Birne für die Innenbeleuchtung und... beide Jacuzie waren eiskalt, die Heizungen waren kaputt. Und außerdem funktionierten natürlich auch die beiden Duschen nicht. Ein echter Urlaub in einem Zimmer eingerichtet mit Sperrmül und einem andauernden Geruch von Fäkalien in intimster Spähre mit Moskito. PS Ihren 2 Wochen Gratisaufenthalt für Bewerter bei Holidaycheck.de können Sie anderweitig vergeben.
Sperrmüll. Vielleicht in den besseren Zimmern mit MEerblich besser. Ansonsten aber ein Disaster. Lieber Jugendherberge, dort ist es wenigstens sauber.
7 plus. Bei unserem 8. Urlaub auf Fuerteventura ist dies unser 7. Hotel. Wir sind einstimmig der Meinung: noch nie habe wird leckerer gegessen. Ein Hoch auf den Koch.
7minus Im Gegensatz zum Rest ist die Pforte recht gut besetzt. Herauszuheben ist die nette deutsche Dame. Der Rest der Belegschaft, insbesondere die Bedienung der Poolbar, ist offensichtlich der MEinung, daß der Gast ein lästiges Übel ist.
normal. Ortsüblich ist es halt einen Hang hinuter zu müssen. Das eigentliche Kapital von Fuerteventura ist der einsame Sandstrand. Hierfür braucht man einen Mietwagen, oder man ist der geborene Wanderer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine Ahnung Interessiert nicht. Nette Annimateure waren da. Ansonsten wurden dort auch Nachwuchsanimateure ausgebildet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |