- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten Strandurlaub im Labranda Club Makadi machen. Mit Problemen beim Checkin, schlechter Gastronomie und kaltem Pool hat man in einem nur durchschnittlichen Hotel keinen schönen Urlaub. Wir können das Labranda Club Makadi von FTI nicht empfehlen!
Das Zimmer war sehr klein, aber noch ausreichend. Die Dusche ist sanierungsbedürftig und viel zu klein. Reinigung und Sauberkeit waren positiv.
Die Gastronomie ist unser größter Kritikpunkt. Das Frühstück war durchschnittlich, zumindestens die ersten 3 Tage. Danach war immer einer von zwei Kaffeeautomaten defekt, oft auch beide gleichzeitig. Es bildeten sich sehr lange Schlangen. Wir holten unseren Kaffee dann immer von der Lobbybar. Mittagessen gab es im Pool/Strandrestaurant. Es war vom Angebot ein erweiterter Imbiss. Das Buffetrestaurant war abends meist zu voll. Das Angebot und die Qualität der Speisen war leider nicht besonders gut. Insgesamt gab es zuwenig landestypisches Essen und zuwenig Obst. Die Auswahl an Fleisch war klein, zudem wurde dieses rationiert. Im orientalischen Restaurant gingen wir noch vor der Bestellung, es war uns zu dunkel und wirkte schmuddelig. Im Burgerrestaurant der Foodpromenade, ein offener Holzrahmenbau mit Zeltplanen, bekamen wir einen schlechten Cheeseburger und einen Veegieburger mit Belag aus Kartoffelbrei und Erbsen. Es war kalt und zugig. In der Gelateria gab es sehr schlechtes Industrieeis aus Einweg-Plastebecher. Weitere Angebote haben wir aufgrund der unterirdischen Qualität und unangenehmen Kälte nicht mehr genutzt. Die Getränke waren ägyptentypisch aus minderwertigem Basisalkohol und für uns erwartungsgemäß ungenießbar. Die Einweg-Plastebecher für den Strandbereich gehören zum Glück bald der Vergangenheit an. Nicht weil FTI das ändert, sondern weil Ägypten dies in Kürze verbietet. Das Resultat sieht man in der nächsten Bucht (rechts).
Abflug 22:30 Uhr, Ankunft im Hotel gegen 7 Uhr. FTI hatte im eigenen Hotel kein Zimmer eingebucht, trotz Abreise am Vortag war der Checkin erst 15 Uhr. Man versuchte über einen kostenpflichtigen Early Checkin Kasse zu machen und verweigerte uns sogar eine Tasse Kaffee! Nach lautstarken Protest wurde wir gegen 11 Uhr eingecheckt. Dabei wollte man uns eine schlechtere, als die gebuchte Zimmerkategorie unterschieben. Das Personal war meistens freundlich. Service gibt es kaum, fast alles ist auf Selbstbedienung ausgerichtet. Wir wollten einen Transportschaden (Flughafenschalter waren 5 Uhr früh nicht besetzt) bei Meeting Point (Incoming Agentur von FTI) protokollieren lassen. Dieser Vorgang dauerte unglaubliche sechs Tage. Meeting Point war dabei unfreundlich, unzuverlässig und unehrlich!
Das Labranda Club Makadi ist eigentlich eine schöne Hotelanlage. Es liegt fast am Ende der Makadi Bay. Nicht zu groß, gepflegt, kurze Wege, großer Pool, schöner Strandbereich - wenn da nicht die vielen unangenehmen Dinge wären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der beheizte Pool war uns und auch vielen anderen Gästen viel zu kalt. Die Animateure waren zu laut und oft auch zu aufdringlich (Verkauf von T-Shirts u.a.). Nicht alle Strandverkäufer hielten sich an die "Rote Flagge" am Sonnenschirm und versuchten trotzdem ihre Ausflüge zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Steffen, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre kostbare Zeit bedanken, die Sie hier investiert haben um Ihre Erfahrungen mit unseren zukünftigen Gästen und unser eins zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen und Anforderungen nicht gerecht werden konnten. Selbstverständlich möchten wir als Hotel, dass jeder Gast wohl erholt nach Hause zurück kehrt. Ihren Bericht haben wir intensiv wahrgenommen und entschuldigen uns bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Umstände. Bezüglich Ihres Zimmers möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir den Verlauf nicht mehr nach vollziehen können. Gerne hätten wir Ihre Kritikpunkte vor Ort bei unserer deutsch sprachigen Gästebetreuung aufgenommen, welche immer ein Offenes Ohr haben und gerne den Gästen bei Seite stehen. Den Bericht bezüglich der Speißen haben wir umgehend an die Küche weitergeleitet. Dazu möchten wir Ihnen mitteilen, dass verschiedene Variationen von Fleich Gerichten und täglich Babreque angeboten wird zudem die Orientalischen Gerichte in dem Orientalischen a la Card Restaurant angeboten werden, welche Landestypisch sind. Der Flair zudem ist ebenfalls Landestypisch gehalten. Auf Grund der Wetter Bedingungen dieses Jahr in Ägypten, waren die Wintermonate sehr kalt ausgefallen. Der Pool war zu 27 Grad beheizt gewesen, was aber die kalten Monate sehr beeinträchtigt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie keinen wohl erholen Urlaub bei uns genießen konnten, danken Ihnen trotz alledem mit Respekt für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager