Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Isabella (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind erfahrene Ägyptenurlauber und wer in dieses Hotel geht ist vom entspannen weit entfernt. Dort sind gravierende Sicherheitsmängel! In dem Hotel sind "Urlauber" ohne Bändchen rumgelaufen und wenn man nachgefragt hat, wurde man im Prinzip ausgelacht. Auch Securityleute nahmen die Nachfragen nicht ernst. Wir haben uns sehr unsicher gefühlt, weil man nicht wusste woher sind diese Menschen oder ob sie überhaupt hier sein sollten. Angesichts der terroristischen Lage ein absolutes no go! Die Kellner waren viel zu aufdringlich und haben einen immer angetascht. Das Essen war die absolute Katastrophe immer der selbe frass zum Mittag und zum Abendessen. Für Einheimische gelten die Regeln überhaupt nicht wie beispielsweise am Strand nicht zu essen und als die Kellner dann die Teller einsammelten, wurden die Essenreste auf den Boden geworfen. Ich empfehle niemanden ein Zimmer im Haus A, so lange die nicht unbedingt guten Live Sänger da sind, ist an schlafen nicht zu denken. Saubere Teller, Gläser und Platzdeckchen zu bekommen grenzt an ein Wunder. Wenn man sich zum Getränke holen oder zum Pasta holen anstellte und es kamen Einheimische dazu, welche sich eigentlich hinten anstellen sollten(Schlange bilden) war man schnell abgeschrieben und fühlte sich wie ein Mensch zweiter Klasse. Einheimische dürften grundsätzlich immer zuerst bestellen. Nach mehreren nicht ernst genommenen Beschwerden wollten wir den Hotelmanager sprechen, an der Rezeption wurde wir dann darauf hingewiesen, dass dieser sich bei uns melden würde, was bis heute nicht geschah.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind alt, aber ok. Trotz meiner Reservierung vom Reisebüro, dass ich ein Bad ohne Duschvorhang möchte bekam ich natürlich eins. Ärgerlich aber hab dann was gesagt und nachdem wir dann eine Stunde auf den Koffern saßen bekamen wir ein neues Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist eher spartanisch, wenn überhaupt. Es gibt Reis, Kartoffeln, Würstchen, Omlette und Pfannkuchen in den Warmhaltboxen. Von dem Pfannkuchen sollte man die Finger lassen, sie sind hauchdünn und entweder bretthart oder super labbrig. Brötchen und Toast waren meistens genug da, nur leider waren sie nicht immer frisch. Und Zangen zum rausnehmen gab es nur selten. Wurst und Käse sahen überhaupt nicht appetitlich aus und waren manchmal mit Haarbeilage inklusive. Mittags gab es immer das selbe essen, außer wenn Sonnenklar TV da war, dann gab es auch mal was anderes. Ansonsten Pizza, Pommes, Reis, sautiertes Gemüse, Gemüseragout und Hähnchen. 2 wochenlang gab es das selbe, gegen Ende hat man das dann nur noch mit Mühe und Not runterbekommen. Abends gibt es eigentlich das selbe essen nur das es noch eine Pasta Variation gab und eine Pasta Station. Wobei wir oft diese Pasta Station genutzt haben, da wir das andere Essen nicht mehr sehen konnten. Zum All Inklusive gehören noch 2 Restaurants, das orientalische welches über der Lobby ist und ein Bürger House. Wir haben im Bürger House dann einmal reserviert und durften dort dann 45 min. auf die Karte warten. So Brötchen und Fleisch standen in keinen Verhältnis zu einander und das Fleisch war super knorpelig. Nachdem mein Freund dann Magen-/Darm Probleme von dem Bürger House bekommen hat, haben wir auf das orientalische Restaurant verzichtet.


    Service
  • Schlecht
  • Der einzige gute Service den es in diesem Hotel gibt ist der Zimmerservice. Unser Zimmer war immer sauber und gut geputzt, frische Handtücher hatten wir auch jeden Tag. Für das Wasser auf dem Zimmer ist extra jemand zuständig, dieser kommt aber auch nur wenn er Lust hat. So könnte man sich sein Wasser zum trinken oder Zähne putzen selber an der Bar holen. Kellner sind sehr unfreundlich bis auf 2/3 Stück und als wir dann einen Kellner klar gemacht hatten das er mich in Ruhe lassen soll, weil er mich bedrängt hat, wurden wir gar nicht mehr bedient. - Absolute Frechheit! Bei den Bärmännern waren auch nur 1/2 freundlich der Rest hat einen nicht mal begrüßt, da hieß es nur "Was?" Oder "Next?", besonders arrogant war der Barchef Mohammed Ibrahim! Wenn deine Nase ihm nicht passt dann lässt der dich das genau spüren. Wenn er an der Bar war sind wir meist direkt wieder umgedreht und haben lieber auf etwas zu trinken verzichtet. Die Leute an der Rezeption sind Abends super ignorant! Wir haben uns circa alle 2 Tage beschweren müssen, weil die Musik von dem Live Sänger viel zu laut war. Man konnte seinen Sitznachbarn nicht mal mehr verstehen, also mit unterhalten geschweige denn schlafen ist nichts so lange der da ist. Das einzige was man bekommt sind unglaubliche Kopfschmerzen. So wenn man sich dann beschwert, wird einem versichert das sie etwas an der Lautstärke machen, aber passieren tut nichts, auch nicht wenn man mehrmals am Abend da ist. Informationen zu den Gästen ohne Hotelbändchen gab es ebenfalls nicht. Weder von unserm Reiseleiter, noch von der Rezeption und auch nicht von den Securityleuten oder dem Bademeistern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 30 - 45 Minuten vom Flughafen entfernt in Makadi Bay. Um das Hotel herum ist eigentlich nichts, außer andere Hotels. Man darf den Nachbarstrand vom Labranda Royal mitbenutzen, was man eigentlich nicht braucht. Der Strand ist zum schwimmen sehr schön, aber zum Schnorcheln absolut ungeeignet. Von einem Steg aus hat man die Möglichkeit zu Schnorcheln hat sich aber nicht gelohnt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sportraum ist an sich eine schöne Idee, nur etwas karg umgesetzt. Das Animationsteam ist durchwachsen, zum einem gibt es einen dunkelhäutigen Animateur und der hat richtig Lust auf seinen Job. Er macht immer Stimmung und hat Spaß daran mit den Gästen auch mal rumzualbern und zu quatschen, echt cooler Typ! Der Rest des Animationsteams hat absolut keine Lust, so kam es jedenfalls rüber. Die Mädels haben die weiblichen Gäste arrogant gemustert und sich über die Gäste lustig gemacht, das geht überhaupt nicht. Ab 20:45 ist das Team dann alle 30 Sekunden an einem vorbei gelaufen und hat motivationslos "Shooowtime" gerufen und mehr auch nicht. Man wurde nicht informiert was das für eine Show war. Als wir dann hingegangen sind haben wir dann auch verstanden warum. Was da abgezogen wird ist absolutes Kasperletheater und kann einfach nicht ernst genommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Isabella, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck hinzufügen. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen eines erholsamen Urlaubs nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre wertvollen Kommentare dazu beitragen, dass Sie und andere Gäste in Zukunft Ihren Urlaub bei uns geniessen können. Ihren Kommentar bezüglich der Mitarbeiter bedauern wir sehr. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht gut bedient gefühlt und die Mitarbeiter als unfreundlich empfunden haben. Selbstverständlich werden wir Ihrem Kommentar nachgehen. Ihre Bewertung über das Essen werden wir gerne weiterleiten und nötige Änderungen umsetzen. Ihren Kommentar bezüglich der Animation haben wir aufgefasst und werden die zuständige Abteilung darüber informieren. Bezüglich Sicherheit in unserem Hotel seien Sie bitte informiert, dass niemand ins Hotel kommen darf, ohne vorher das Hotel reserviert zu haben. Alle Gäste werden eingechecked und den Armband gegeben. Was die Sicherheit auf dem Strand angeht, da gibt es mindestens zwei Sicherheitsmänner an den Grenzen von unserem Strand rund um die Uhr, der Strand wird Tag und Nacht ständig überwacht. Bezüglich "Urlauber" ohne Armbänder seien Sie bitte informiert, dass es nur die mehrere Verkäufer und die Mitarbeiter vom SPA und Diving Center sein konnten, die natürlich auch alle nur durch die Kontrolle ins Hotel kommen. Bezogen auf die von Ihnen erwähnten Gäste würden wir gerne erklären, dass das Verhalten unser Gäste nur in bestimmten Maße zu beeinflussen ist. Jedoch tun wir unser Bestes die Situation zu ändern. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager