- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser erster Eindruck war schon ganz mies. Man ging ins Hotel und wusste in der Lobby nicht mal wo ist denn jetzt die Rezeption?? Dann ging es weiter mit einem Zimmerchaos... Aufgrund weiterer gravierender Mängel sind wir nur eineinhalb Tage von 14 in diesem Hotel geblieben und konnten dank unseres kompetenten Reiseleiters sofort umbuchen. (Hilton Long Beach in Hurghada)
Schon als wir in unser erstes Zimmer hereinkamen, waren wir geschockt. Das Zimmer sehr dunkel, das Bad sehr klein und abgeranzt, die Möbel waren auch alle schäbig und hatten viele Kratzer und Bruchstellen. Dann sahen wir, das wir statt dem bezahlten KingSize Bett, zwei einfache Doppelbetten mit einem Nachtschränkchen dazwischen bekommen hatten. Ausserdem waren die Laken sehr fleckig und auf dem Überzieher waren deutliche Fußspuren zu erkennen!!! Haare von mindetsens 2 vers. Personen fanden wir auch zwischen den Decken. Ekelhaft! Das große Fenster im Zimmer, welches den kompletten Raum zeigte, wenn man von draussen guckte, war nur mit leichten Vorhängen zuzuziehen,d.h. man konnte sich nicht mal im Zimmer sicher umziehen. Die Lampen waren alle mega dunkel. Der Kühlschrank war richtig dreckig und die Fernbedienung funktionierte nicht. auch der offene Kleiderschrank war so schmierig und klebrig, da wollte keiner von uns auch nur eine Sache hineinlegen. Wir haben einmal, aufgrund des Bettes das Zimmer gewechselt, aber es wurde nicht besser. Zustand war derselbe: unerträglich. Im Badezimmer der nächste Schock, im Duschbecken waren sämtliche Fliesen gebrochen und überall Rost an den Badarmaturen, das Waschbecken lief beim Händewaschen voller Wasser, weil der Stöpsel festhing. Nachts haben wir eigentlich auch nur geschlafen, weil wir so müde waren. Denn das Bett glich einem Steinboden. So hart und unbequem. Am nächstem Morgen kam dann das Highlight. Nur eiskaltes Wasser aus dem Duschhahn, der sich kaum verstellen ließ auf Handbrause, weil alles verrostet und verkalkt war. Beim umstellen machte der Schlauch ein Geräusch wie eine Bohrmaschine.... alles andere als Urlaub also!!
Es gab ein Hauptrestaurant in der Lobby zum Abendessen und Frühstück, ein unter freiem Himmel gelegenes, zum Mittagessen und drei Restaurants mit Voranmeldung zum Abendessen (a la carte). Also abends war die Auswahl noch halbwegs okay, so das man noch etwas essbares finden konnte. Trotzdem war alles auch dreckig und schäbig und die Atmosphäre furchtbar, man hat allen Gästen angesehen, das sie sich nicht wohl fühlen... Es gab eine Auswahl an Brot, Wust, Käse und warmen Gerichten, allerdings lag alles in den Behältern durcheinander und überall waren Essensreste verteilt. Die Warmhaltebehälter standen ständig offen und die Löffel zum herausnehmen waren vollgeschmiert mit dem Essen und rund herum sah es genauso aus. Es gab nur 3 Sorten Obst, etwas dürftig für 4 Sterne. Dann die Gläser zum Essen, erstmal musste man ewig warten, weil keiner vom Personal sich zuständig gefühlt hat mal hinter die Theke zu gehen, dann waren alle Gläser abgeschlagen bzw man bekam Plastikbecher (4 Sterne????) zum Essen. Die Tische waren meistens stark verschmutzt, genauso wie die Teller immer klebrig unsauber. Zum Frühstück war es dann aber noch viel schlimmer. Man hat kaum etwas essbares gefunden, entweder war es gerade leer oder es war so unappetitlich, das man es nicht essen wollte. Unser Tisch stand vor Dreck und an unseren Gewürzstreuern auf dem Tisch ist man kleben geblieben. Zum Mittagessen am Strandrestaurant gab es dann wieder mehr essbare Angebote. Pommes, etwas Fleisch, Fisch und eine Paella und jemanden der frische Pizza gebacken hat. War allerings auch nicht so der Burner, zumal man ewig anstehen musste.
Der Concierge, der unsere Koffer zu den Zimmern brachte, war freundlich. Die Rezeptionisten ebenfalls, sie versuchten unsere Probleme zu lösen, was nicht unbedingt gelang, aber das lag nicht an ihnen. Das Personal beim Essen und am Pool jedoch waren inkompetent hoch 10. Keiner hatte Lust und alle zogen ein Gesicht... Auf Fragen wurde nicht reagiert und mit einem unfreundlichen Blick quittiert. Animation haben wir an den 2 Tagen nicht zu Gesicht bekommen, dazu kann ich also nichts sagen. Die Verkäufer am Strand, waren aufdringlich, wie immer.
Makadi Bay liegt ja ca. 20km ausserhalb von Hurghada, es ist also nichts für jemanden der gerne in die Stadt will, abends mal in eine Bar oder so etwas. Dafür ist diese Hotelanlage sehr schön an der Strandpromenade gelegen. Hotel in erster Reihe, ganz toller Strand. Klares Wasser und perfekt zum Schnorcheln geeignet. In sonstiger direkter Umgebung befinden sich wie gesagt, nur weitere Hotels und Wüste. Für Ausflüge muss man bis zum Ziel schon recht weit fahren/abgeholt werden. Das ist aber zu 99% bei den Veranstaltern im Preis enthalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war von der Größe her okay, allerdings auch ziemlich alt, man konnte sich leicht an den abgewetzten Steinplatten und Fliesen sehr wehtun. Der Strand hatte viele eigene Liegen und man konnte auf einem Steg die Aussicht aufs Meer genießen. Viele Korallen luden mit farbenprächtigen Fischen zum Schnorcheln ein. Es gab auch ein Animationsteam und man konnte Squash, Tennis und solche Sachen spielen und Pro Zimmer und Tag war eine halbe Stunde Windsurfing inklusive. Abends versuchten größtenteils ukrainische und polnische Frauen mit dreckigen und verfilzten bunten Perücken einen zur Show mitzunehmen. Das war eher ein traurig lustiger Anblick, als ein Einladender. In der kleinen Arena gab es dann eine lächerliche Show zu bestaunen. Eine Tanzgruppe hetzte zwischen Bühne und Umkleide umher, um 5 schlechte Tänze zu präsentieren, zwischendurch versuchten die Perückengirls und ein Showmaster einen bei Laune zu halten und zum Klatschen zu animieren...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Lea, Zunächst tut es uns leid, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie den Urlaub in unserem Hotel nicht genossen haben und danken Ihnen für die Zeit, die sich dafür genommen haben um Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Ihren Kommentar bezüglich der Mitarbeiter bedauern wir sehr. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht gut bedient gefühlt und die Restaurantsmitarbeiter als unfreundlich empfunden haben. Selbstverständlich werden wir Ihrem Kommentar nachgehen. Dies gilt auch für den Zustand der Behälter des Buffets. Bezüglich des Zimmers tut es uns Leid, dass Sie dieses als alt und abgewohnt empfunden haben. Wir hätten es geschätzt, wenn Sie unsere Gästebetreuung in diesem Punkt informiert hätten, damit wir Ihren Anliegen nachkommen können. Wir entwickeln uns ständig weiter, um unseren Gästen so guten Service wie möglich zu bitten und Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager