Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schwachstelle Küche und zuwenig Swissness!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir verbrachten ein schönes, erholsames Wochenende im Bündnerland! Nettes, freundliches Personal. Leider fast ausschliesslich hochdeutsch sprechend - hier geht die Swissness in den Bündner Bergen einfach verloren. Schade - die Mischung würde es ausmachen. Gerade in den Schweizer Bergen möchte man auch ein Stück Swisness erleben. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und macht einen gepflegten, sauberen Eindruck. Vom Essen (Halbpension) waren wir leider gar nicht begeistert. Man kann zwar aus je 2 Vor- Hautspeisen und Dessert 4-Gänge aussuchen, allerdings lässt die Qualität bzw. die Kochkünste der Küche zu wünschen übrig. Wir hatten Suppe (Bouillon mit Pilzgeschmack - ohne Pilze - nur Geschmack, mit ein paar Gemüssestreifen), dann Vitalsalat - wobei das Dressing ungeniessbar ist und wir dann Olivenöl mit Balsamikodressing bestellt haben, danach hatten wir einmal Lachs und einmal Ente (leider gab es nur Lachs und Ente zur Auswahl) bestellt. Der Lachs und die Ente waren ok - die Beilagen dazu mussten wir stehen lassen, da entweder undefinierbar oder geschmacklich einfach zu schlecht. Das Dessert war leider auch nicht der Beschreibung entsprechend und bereits sehr abgestanden. Was wir aber wirklich als eine absolute Frechheit empfinden ist für das angebliche "Bergwasser" (Hahnenwasser) pro Liter CHF 8.- zu kassieren - zumal es nach unserer Nachfrage auch nicht die Möglichkeit gab ein normales Marken-Wasser zu bestellen. Dies wurde ja auch bereits in einem anderen Kommentar bemängelt. Schade, dass man Gäste mit so etwas verärgert. Wir haben uns am zweiten Abend entschieden im Ort im "Casa Fausta Capul" zu Essen. Das Restaurant hat 15 Gault Millau Punkte und ist sehr empfehlenswert! Wobei hier das Liter "Bergwasser" CHF 4.- kostet und man aber auch normale Markenwasser bestellen kann. Das Frühstücksbuffet im Hotel La Val ist ok und ausreichend. Nichts besonderes. Auch sind diverse Tageszeitungen vorhanden. Der Ort Brigels ist sehr schön udn ideal für Erholungssuchende! Auch erhält man eine Ortskarte mit der man Bus und Bahnen gratis benutzen kann. Das Wandergebiet in Brigels ist sehr schön und auch empfehlenswert. Der Spa-Bereich ist sehr schön und das Personal freundlich und aufmerksam. Leider ist der Pool sehr-sehr klein und eher zum Verweilen gedacht als zum schwimmen. Das Zimmer (Nebenhaus) hat einen Safe, Kaffeemaschine, genügend Schränke.... was man so braucht. Das Zimmer ist sauber und hat ein schönes Ambiente. Hotel/Spa und Nebenhaus sind miteinander verbunden und kann problemlos in wenigen Minuten erreicht werden. Fazit: Der Ort Brigels hat uns als Wandergebiet überezugt. Leider fehlt im Hotel die Swissness. Die Küche ist ist die grosse Schwachstelle und sollte unbedingt verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco Wir bedanken uns recht herzlich für ihr Kommentar. Wir freuen uns sehr,dass Ihnen im Hotel La Val: SPA, Hotelzimmer, allgemeine Sauberkeit sowie Brigels als Ort gefallen hat. Nun zu Ihren Anmerkungen: Leider ist es tatsächlich so,dass Schweizer Mitarbeiter im Hotelgewerbe rar sind besonders in der Ferienhotellerie obwohl dies bei uns mit einem Anteil von 50% eigentlich sehr ausgewogen ist. Wir versuchen mit unserer La Val a la Carte Verwöhnpension (täglich 4 von 10 Gängen ) zur Auswahl unseren Gästen eine reichhaltige Auswahl zu bieten. Es kann natürlich mal vorkommen das man nicht von allen den <<Geschmack trifft >> sollte dies der Fall sein haben wir immer zusätzliche Alternativen parat. Unser Wellnesspool 10 x 5 m so wie wir in bewerben ist mit 31Grad und intrigierten Sprudelliegen kein Schwimmbecken. Betreffend Mineral haben wir Allergra, Passuger, Valser, Evian sowie unser Bergwasser mit Kohlensäure im Angebot. Letzteres kostet CHF 8 der Liter wo speziell gefiltert und angereichert wird mit wichtigen Mineralien. Wünscht man normales Hahnenwasser ist dies für unsre Gäste kostenlos, da Sie aber mit H2o bestellt hatten wurde dies normal berechnet. Wir haben bemerkt das Sie über diese Situation nicht glücklich waren aus diesem Grund wurde das Wasser beim check out wieder storniert und hoffen das Ihr ärger nicht all zu gross ist. Wir würden uns sehr freuen Sie auch kulinarisch bei einem nächsten Aufenthalt überzeugen zu können. Sonnige Grüsse aus der Surselva Familie Faber & La Val Team