- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind gerade noch dort und sind mit dem Hotel zufrieden. Dafür dass es "nur" ein 3-Sterne-Hotel ist, waren wir sehr zufrieden. Wir haben 6 Nächte gebucht und sind am ersten Tag wegen Flugverspätung erst nachts halb 2 angekommen. Trotzdem war die Rezeption besetzt & uns wurde alles erklärt. Auf dem Zimmer fanden wir sogar ein Lunchpaket als Abendessen vor bestehend aus belegten Toast, belegten Schwarzbrot, Birne, Apfel und Kiwi. Toll!! Das Hotel an sich ist sehr sauber, die Zimmer wurden gründlich geputzt und auch bereits nach 3 Nächten die Bettwäsche gewechselt. Neue Handtücher gabs nach Wunsch jeden Tag. Die Putzfrauen waren immer nett, wenn man sie gesehen hatte und haben gegrüßt. Die Mahlzeiten fanden im Partnerhotel Santa Maria statt, das ist ca 2 Minuten entfernt um die Ecke und war gar kein Problem. Das Essen dort war reichhaltig, viel Auswahl und abwechslungsreich. Wir können uns nicht beklagen. (Siehe auch weitere Ausführungen unter dem zugehörigen Punkt) Ansonsten ist das Hotel auch sehr zentral gelegen. Man war direkt an der schönen Flaniermeile, mit Bars, Restaurants, Cafés und kleinen Shops. In unmittelbarer Nähe gabs noch einen Lidl & einen spanischen Supermarkt. Dort haben wir uns günstig Getränke gekauft. Einziger Kritikpunkt : Das Zimmer. Vermutlich würden wir das nächste Mal das Partnerhotel buchen, da dort die Zimmer bereits renoviert wurden. Aber alles in allem top - und Cala Millor ist auch sehr schön!
Erstmal positiv : das Zimmer war top sauber, alles ordentlich und stabil. Es gab eine Klimaanlage die gut funktioniert und einen Balkon mit einer aufklappbaren Wäschestange für Badesachen. Nun das negative: Das Zimmer an sich ist klein. Hat leider wenig Ablageflächen für Koffer usw gehabt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass man auf die 12 qm (??) versucht hat möglichst alles, was 3 Sterne ausmacht, rein zu quetschen. Das Bett war direkt gegenüber vom Flat TV, drunter ein Tisch und ein Stuhl. Dort konnte man aber kaum sitzen, weil das Bett direkt hinter dem Stuhl kam. Der Kleiderschrank war klein, dort war ein Safe drin der kostenpflichtig war. Haben wir nicht genutzt. Der Schrank roch ziemlich penetrant nach Reinigungsmittel oder Deo oder sowas sodass ich ihn nicht nutzen wollte und lebte widerwillig aus dem Koffer. Das Badezimmer war auch recht klein, es gab einen Föhn. Wir haben eine Dusche mit Duschvorhang gehabt. Allerdings war die Dusche fast ebenerdig.. Das bedeutet es spritzte einiges aus der Dusche raus und das Bad war dann nass. Es fehlte mir Ablagen für Duschgel etc. Alles in Allem war es für mich ein "Ausreichend", da der TV super war und RTL, RTL II und einige weitere Programme gut funktionierten und TV auf Deutsch war, die Klimaanlage gut funktionierte und es sauber war gibts 2 Sonnen dafür. Ich vermute das Santa Maria hat bessere Zimmer.
Wir haben Halbpension gebucht, die Mahlzeiten gabs im Partnerhotel Santa Maria, was um die Ecke in der Nachbarstraße gelegen war. Der Weg dahin war kein Problem für uns. Dort gab es 3 Essenssäle und einen kleinen Außenbereich fürs Essen. Es gab ein 2x kaltes Buffet (1x je Saal) und im dritten (mittleren Saal) gabs ein warmes Buffet mit Live Cooking Station. Das Essen war abwechslungsreich, wurde immer nachgefüllt und war warm und lecker. Wer hier nichts fand, war einfach nur verwöhnt. Man muss ja bedenken, dass es sich hier um ein 3 Sterne Hotel handelt. Ich hab leider schon in 4 Sterne Hotels schlechter gegessen. Aber hier, keine Frage. Super! Frühstück: Es gab jeden Tag Rührei, Spiegeleier, gekochte Eier, Würstchen, Bacon, ab und an auch überbackene Tomaten, Brot, Brötchen, Baguette, Toast (und einen Toaster gabs auch). Die Brötchen waren auch lecker und es gab mehrere verschiedene, also auch mit Körnern oder Mohn etc., nicht nur weiße Brötchen. Dazu gabs Aufstriche, Wurst und Käseauswahl ca 2-3 verschiedene jeweils. Cornflakes gabs auch. Getränke gabs aus dem Automaten (Orangensaft, Apfelsaft, Ananassaft und Wasser) die Säfte waren mir zu süß, daher hab ich sie mit Wasser gemischt und es schmeckte wie zu Hause. ;) außerdem gabs noch einen Kaffeevollautomaten mit richtigen Bohnen. Der Kaffee war lecker, allerdings nur der aus der rechten neueren Maschine. Die "älteren" Maschinen hatten einen zu süßlichen schwarzen Kaffee. Aber das ist sicher Geschmackssache. Abendessen: Gabs wieder mit Live Cooking Station und 2x kaltes Buffet. An warmen Speisen gabs immer einige gleichbleibende Komponenten wie zB Pommes/Kartoffelecken, Nudeln. Man hat aber trotzdem viel Abwechslung gehabt. Wir haben zB überbackenes Gemüse oder gegrilltes Gemüse gehabt, Paella, Muscheln, frisch gebratene Kalbssteaks, Schweinespieße, Hähnchen, frisch gebratenes Fischfilet, Reis, Lasagne, Kartoffeln, Geschnetzeltes und und und. Dazu gabs dsnn eine riesen Auswahl an Salatbuffet mit mindestens 20 Komponenten, aus denen man sich seinen Salat zusammen stellen konnte. Als Nachtisch gabs abends immer 3 Eissorten zur Auswahl, diverse Kuchen, Cremes oder Pudding dazu große Auswahl an Obst (Bananen, Weintraube, Pflaume, Aprikosen, Pfirsich, Melone, Wassermelone, Ananas usw) und sogar einen Schokobrunnen mit vorgeschnippelten Obst und Spieße dazu. (Und das bei 3 Sternen!) alles war frisch, lecker, wunderbar. Es wurde auch rechtzeitig abgeräumt und man bekam immer einen Tisch auch wenn man zu vermeintlichen Stoßzeiten essen ging. Zeiten waren: Frühstück 8:00Uhr -10:30Uhr Abendessen 18:30Uhr - 21:00Uhr . Wir fanden das ausreichend lang. Einziges Manko: abends musste man Getränke selbst zahlen, eine Flasche 0,2 L Cola Fanta Sprite kostete 2 Euro. Aber gut, uns blieb nichts anderes übrig.
24 Stunden besetzte Rezeption, wir kamen halb 2 Uhr nachts an und waren froh dass jemand da war. Die Zimmer waren natürlich frei uns wurde alles erklärt, wenn auch in gebrochenen Deutsch / Englisch, aber das lag sicher nur am Nachtdienst. Tagsüber konnten die Leute an der Rezeption Deutsch. Reiseleitung Neckermann war täglich ab 9:45Uhr im Partnerhotel anzutreffen. Das Reinigungspersonal war immer freundlich, grüßte und machte den Job super. Handtücher gewechselt, Bettwäsche gewechselt, alles sauber. Jeden Sand beseitigt. Supi
Direkt an der Flaniermeile gelegen, man kann schnell mal in eine Bar ein Cocktail oder Sangria trinken gehen, Restaurants und Cafés und Shops direkt 50 Meter vom Hotel entfernt. Der Strand war ca 150 Meter entfernt und man musste nur die Straße runter gehen. Das war top. In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem 2 Supermärkte (darunter auch Lidl) wo man sich Getränke günstiger holen kann. Die Mahlzeiten und Animationen etc gabs im Partnerhotel Santa Maria, das war um die Ecke. Vom Flughafen aus sind wir ca 1h 15 Minuten gefahren, waren aber direkt das erste Hotel was angefahren wurde. Das war okay. Wir haben einen Ausflug direkt im Hotel bei der Reiseleitung gebucht. "Panoramafahrt" hieß das und war wirklich interessant und man hat ein bisschen mehr von der Insel gesehen. Ansonsten ist noch in der Umgebung Porto Cristo mit den Drachenhöhlen, auch sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt bzw keine Aussage ob es da was gibt. Es gibt einen Pool. Den haben wir nicht genutzt. Waren immer am Strand. Unterhaltung gabs auch im Hotel jeden Tag was anderes, wir wollten einmal einen Abend bei einem DJ zuhören draußen am Pool. Wir wären die einzigen, daher haben wir es hessen. Dafür gabs aber Animationen und abendliches Entertainment im Santa Maria, wir haben uns eine Akrobatik / Zirkusshow angesehen und haben viel Spaß dabei gehabt. Super Show.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |