- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also das Hotel Vistamer ist ein fünfstöckiges Hotel in Strand und Barnähe. Für zwei Wochen war dies unser Zuhause und wir waren uns bei dem ersten Anblick nicht so sicher ob wir es gut fanden, da die Umgebung nicht so prickelnd war wie die von den anderen Hotels. Lag wahrscheinlich daran, dass wir von der falschen Seite mit dem Bus kamen.Wir (zwei Mädels) waren skeptisch, da es auch nicht das neuste Hotel war, aber mit dem ersten Blick in die Empfangshalle waren wir doch sehr zufrieden. Da wir All INclusive gebucht hatten bekamen wir farbige Bändchen die unser Alter verieten. Das Hotel ist der perfekte Ort für Jugentliche, da diese das Hotel bevölkerten. Es waren auch ein paar Familien mit kleinen Kindern da, die von den Jugendlichen mit Freuden angenommen wurden.Also für Singles ist das Hotel, die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, da redet fast jeder mit jedem. Da die Discos und Bars in der Nähe sind lernt man schnell alle Leute des Hotels kennen, da die meisten abends das gleiche Ziel hatten. Für junge Leute, die bekanntschaftfreudig sind der beste Ort, für Familien ist es in Ordnung, nur für Ältere nicht ganz geeignet, da sie von der jugendlichen Stimmung oft genervt waren. Also wer Lust auf Party und neue Leute hat muss da hin...wer lieber die pure erholung haben will, sollte sich das nochmal gut überlegen...ob das so gut wäre.
Unser Zimmer mussten wir erst einmal suchen. Wr hatten das Zimmer 501 das ziemlich abgelegt von den anderen Zimmern lag, jedoch im Hausflur und das konnte abends schon ein wenig nerven, wenn die ganzen Leute ein und aus leifen, vorallem mit den Flip-Flops. Unsere Tür ging ziemlich schwerfällig auf, doch als wir dan ins Zimmer stolperten waren wir sofort drin und ein wenig geschockt. da wir keinen Eingangsflur oder irgend was hatten, aber wir waren dann doch mit der ausstattung ganz zufrieden.Wir hatten wirklich glück mit unserem großen Kleiderschrank und dem recht großen Bad im Gegensatz zu den anderen Zmmer, in die wir auch Einblick bekamen.Das Bett quietschte ein wenig, aber daran gewöhnte man sich. Wir hatten den größten Balkon im ganzen Hotel und einen Ausblick aufs Havana und aufs Meer.
Das Buffett das wir morgens , mittags und abends genießen durften, war doch reichlich ausgestattet. Morgens gab es das übliche bei einem Buffett, Brötchen (die langen waren sehr hart,wir haben uns immer gefragt wo die diese Brötchen her haben, da sie auch abends so hart waren), Eier und Marmelade und so. Wir waren nicht allzu oft beim Frühstück, da man zu diesen Zeiten erst im Tiefschlaf war.Offen von 8-10!!!Der MIttags und Abends tisch war mt allem ausgestattet was man sich denken kann: Fisch, Fleisch, Salat Gemüse, alles halt nur nicht allzu abwechslungsreich. Pommes war das was es eigentlich immer gab....wenns mal Kartoffelpü gab, haben wir uns gefreut wir kleine Kinder. Aber sonst war es immer sehr sehr lecker!!!!
Der erste Empfang von der Dame die wir ab dann öfters belästigt haben war sehr nett. Sie gab uns die Bändchen und gab uns kurze Informationen über das Hotel. Dann bekamen wir unseren Schlüssel.Die weitere Freundlichkeit war eher genervt von den vielen Fragen nach dem Schlüssel, da man ihn an der Reception abgeben konnte. Das Personal im Speisesaal kann nur spanisch reden und schnapp einem zeimlich schnell die Teller vor der Nase weg, wenn man gerade das Besteck beiseite gelegt hat.Das Barpersonal konnte englisch spanisch und ein wenig deutsch, jedoch hatte diese auch nicht sehr viel Spass an der Arbeit ausser der einzige KELLNER, der einem immer nur 1 Getränk gab.*grrr*Das Zimmerpersonal weckte uns nur 2 mal in 2Wochen und reinigte das Zimmer eigentlich ganz passabel. Am besten war der Nachtportier, der nur spanisch beherrschte. Da wir auch ein wenig spanisch sprechen konnten ging das noch so gerade....er war immer angeheitert und versuchte unser spnaisch zu verbessern.Am besten war die letzte Nacht im Hotel. Da wir den Wecker vergaßen, hatten wir uns einen Weckdienst bestellt wir 4.30, damit wir noch genug zeit hatten um uns fertig zu machen, bevor es nach Hause ging. Jedoch rief der Nachtportier erst eine Stunde später an und erzählte mir was auf Spanisch, da ich noch so verpennt war, verstand ich kein wort und legte dankend auf. Wir hatten keine Uhr und wussten noch gar nichts von unserem "Glück", bis er uns ein 2tes mal anrief und nur meinte: Aqui,aqui...el bus..!?! OKe...das hieß der BUs war da und wir noch nicht angezogen. Naja auf den Weckdienst würde ich micht nicht verlassen, wenn er früh morgens ist.
Das Hotel liegt genau gegenüber von der berühmten "La Havanna"-Bar. Der Strand und die Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung und praktisch mit einem Katzensprung zu erreichen. Die Einkaufsstrasse ist ellenlang und scheint gar nicht mehr zu enden. Selbst die unzähligen Bars und Diskoheken sind schnell zu erreichen und mithilfe der vielen Flyerverteiler fällt eine Entscheidung nicht ganz leicht.Auch der Strand ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und führt an anderen Hotels und Bars entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gab es eigentlich eher weniger, die machte man sich dann selber. Aber es war ja nicht anders angegeben im Katalog. Der Pool war das was wir immer genutzt hab. Es gab vielleicht ein wenig Liegen aber das ging immer irgendwie ,da die meisten Leute am Strand oder unterwegs waren. Der Pool ist nicht der größte, aber auch nicht sehr klein.Es gibt einen kleine POol für die kleinen oder für die Füße und den großen den man durch eine Rampe erreichen konnte.VORSICHT!!! Diese ist sehr rutschig und so manch einer hat sich hingelegt. IM pool war es immer sehr lustig. Jedoch ist er morgens immer kalt, da er im Schatten des Hotels liegt. Aber zum nachmittag hin war er angenehm warm und doch noch für eine Abkühlung gut.MIt den Schirmen war es so eine Sachen, denn es gab zu wenige oder manche bunkerten sich gleich 2.Die großen Schirme waren kaputt und gingen nicht richtig auf und die kleinen und den großen Ständern, die dort meist vorhanden waren sind bei dem Wind oft flöten gegangen.Wir durften unserem über die Brüstung zum QPalace hin folgen und wieder holen.Abends gab es gelegentlich mal den Bingo abend, der durch die 5 sprachig sprechende animatzeurin ziemlich lustig war. Da sie die deutschen Zahlen nicht so ganz beherschte. Der Strand war super..nur ein wenig heiß.Das Wasser war recht warm und mit hohen Wellen der Spaß überhaupt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |