- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 3-Sterne-Hotel smartline La Santa Maria Playa auf der Insel Mallorca besticht nicht nur durch seine zentrale Lage in Cala Millor und nahe dem Sandstrand, sondern auch durch sein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und seinem freundlichen Service. Das Hotel der 3-Sterne-Kategorie verfügt über 120 Zimmer, die hell und freundlich eingerichtet sind und sich auf 6 Etagen verteilen. Das Hotel ist in einem guten Zustand, die Zimmer und das Bad sind sauber. Halbpension und Frühstück werden geboten. W-Lan gibt es leider nur in der hellen und freundlich eingerichteten Lobby. Noch einen Vorfall zum Schluss: bei der Abreise sagte man uns Frühstück ab 1 Stunde vor Transferzeit also in unserem Fall ab 7:05. Als wir dann frühstücken wollten, verweigerte uns der Rezeptionist im Haupthaus das Frühstück. Wieder zurück zur Rezeption im Playa. Aussage: sie frühstücken jetzt. Wieder im Haupthaus schloss uns unser Rezeptionist den Speisesaal auf. Auch andere abreisende Gäste strömten jetzt herein die aber von dem unfreundlichen und überforderten Rezeptionisten des Haupthauses wieder aus dem Saal verwiesen wurden. Hat hinter den Kulissen dann ordentlich gekracht-man hat es gehört. Hier liegt wohl ein gewaltiges Kommunikationsproblem vor- aber wie überall-der Fisch stinkt zuerst am Kopf!
Zimmer sind groß genug, Sat- Fernseher mit 9 Deutschen Programmen. Klimaanlage, Mietsafe vorhanden. Bad mit Wanne und Duschvorhang alles älter aber sauber. Wasserkocher war ohne Kosten über die Rezeption auszuleihen! Fernbedinung fürFernseher kostet 10 € Kaution, ist so in Ordnung. Zimmer allerdings sehr hellhörig und laut. Liegen zur Strasse und wer nicht mit Klima schlafen möchte hat bei geöffneter Balkontür ein Problem. Müllleerung täglich zwischen 23:00 und 24:00 Uhr. Transferbusse die ganze Nacht, und Warenlieferung für das Haupthaus ab 5:00 Uhr.
Also wo soll man anfangen! Gäste des Santa Maria Playa sowie die Gäste des Appartmenthauses müssen ihre Mahlzeiten im Haupthaus, dem La Santa Maria einnehmen. Das Haupthaus ist ca. 100 m entfernt. Das heist: in der begrenzten Essenszeit, morgens von 8:00 bis 10:30, abends von 18:30 bis 20:30 tummeln sich Gäste aus 350 Zimmer in 3 Speisesäälen. Wir haben es nicht geschafft in 10 Tagen einen Tag einen sauber gedeckten Tisch vorzufinden! Das ist reine Massenabfertigung! Die Essenszeit abends ist viel zu knapp bemessen. Wir sind eine Stunde im Saal herumgelaufen um einen freien Tisch zu finden. Alls wir dann um 20:00 Uhr endlich gesessen haben, wurde uns vor unseren Augen Punkt 20:30 das Buffet abgeräumt!! Das ist eine Zumutung! Das Essen ist geschmacksneutral aber dem 3 Sterne Status angemessen. Die Zusammenstellung der Speisen ist auch gewöhnungsbedürftig. Hier liegt m. E. ein Managementproblem vor. Könnte alles duch bessere Arbeitseinteilung in Form von festen Stationen für die freundlichen Servicekräfte verbessert werden.
Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man spricht Deutsch. Beschwerden werden sofort aufgegriffen und erledigt. Ausflüge und Autos buchen über die Rezeption ohne Probleme.
Das La Santa Maria Playa ist sehr zentral gelegen, bis zum Strand sind es etwa 180 m, ca. 5 min. zu laufen. Um die Ecke beginnt die Fussgängerzone von Cala Millor die zum abendlichen flanieren einläd. Restaurants und Bars sind fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Überall gutes Preis-Leistungsverhätnis. Wer die Halbpension einmal satt hat, sollte im Restaurant "La Sangria" essen gehen. Das Hotel bietet auch Komfort Transfer, bedeutet bei Anreise in Palma direkt als erstes zum Hotel. Transferzeit ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sauber aber klein. Poolbar vorhanden, Preise ok. Es sind immer freie Liegen vorhanden. Poolbereich dem 3 Sterne Standart angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihren Besuch, wird im nächsten Sommer 30 Minuten erhöhen Sie die Abendessen Stunden.