Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel La Santa Maria Playa hat seit Juli 2011 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel La Santa Maria Playa)
Für anspruchslosen Urlaub ok
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Eingangshalle ist relativ neu und freundlich gestaltet. Auch von außen sieht das Hotel im Gegensatz zu den meisten anderen "Betonklötzen" in Cala Millor recht freundlich aus. Wir hatten all inclusive, aber HP ist ebenfalls buchbar. Das Hotel Said, Sabina, Mercedes oder Hipocampo Palace liegen direkt in der Nähe und sahen von aussen auch wirklich vielversprechend aus. Von daher würde ich mich beim nächsten Urlaub lieber dort einmieten. Für Anfang September waren wir mit täglichen 29 Grad wirklich gut bedient und konnten es uns am Strand richtig gut gehen lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für ein 3-Sterne Hotel ok. Nichts besonderes, aber absolut ausreichend. Klimaanlage und TV haben einwandfrei funktioniert, Sauberkeit war auch in Ordnung. Unser Balkon war zwar sehr "zugebaut" wodurch kein wirklicher Ausblick vorhanden war, aber das fanden wir nicht so schlimm. Einen Föhn muss man selber mitbringen, Handtücher werden regelmäßig gewechselt und wenn nicht gerade die Putzkolonne in den oberen Zimmern die Möbel verrückt, gibts auch keine größeren Lärmbelästigungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal im Hotel, der leider im Keller untergebracht ist, von daher ist ein gemütliches Abendessen unter spanischer Sonne nicht möglich. Täglich gibt es verschiedenen Fisch und Fleisch, aber als Beilage gab es jeden Tag ausschließlich Pommes und in Sauce schwimmende Nudeln! Als ich das vor unserem Urlaub in einigen Bewertungen gelesen habe, habe ich gedacht, dass es diese Beilagen AUCH jeden Tag gibt, aber es gab leider überhaupt nichts anderes. Keine Kartoffeln, kein Reis oder sonstiges. Das Salatbuffet war nicht das tollste, aber ok. Allerdings gab es zum Nachtisch immer irgendwelche Süßspeisen und viel frisches Obst, das wirklich lecker war. Zum Frühstück habe ich die ganze Woche nur Müsli gegessen, da das Brot meistens hart war, die Brötchen total pappig (wie fast überall im Süden) und die Marmeladen auch nicht so der Hit waren. Aber das ist wohl ehr Geschmacksache :-) Beim Mittagessen waren wir nur zwei Mal, und da gab es zur Abwechslung dann auch mal Kartoffelpü.


    Service
  • Schlecht
  • Die Damen an der Rezeption waren durchweg immer freundlich. Die Freundlichkeit der Kellner an der Bar war allerdings sehr tagesformabhänging und Rentner bekamen ihre Getränke ehr mit einem Lächeln serviert als junge Leute. Deutschkenntnisse waren überall vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur 150 Meter vom Strand entfernt in einer Seitenstraße. Auch die Einkaufsmeile ist nur 100 Meter entfernt. Supermarkte, Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Umgebung. Eine größere Bar ist dirket gegenüber des Hoteleingangs, aber da unser Zimmer nach hinten raus ging, konnten wir keine Lärmbelästigungen feststellen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool des Hotels ist wirklich total klein und für die Gästeanzahl keinesfalls ausreichend. Obwohl es Hinweischilder gibt, dass die Liegen nicht mit Handtüchern "belagert" werden sollen, gab es nie freie Liegen und wir sind dann lieber mit Luftmatratzen an den Strand gegangen. In der Eingangshalle gab es einen Tisch als Treffpunkt für die Animation, aber außer einem Bingoabend gab es weder abends noch tagsüber Animation. Kinderspielplätze oder Kinderanimation war ebenfalls nicht vorhanden. Der Strand ist dafür ziemlich breit und sauber und auf Grund der Hotellage auch in 3 Minuten zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:7