Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Tino (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, wir können es nur empfehlen
6,0 / 6

Allgemein

Für uns ließ "La Quinta" keine Wünsche offen. Ein harmonisches Hotel, keine Bettenburg äußerst sauber (2x tägl. Zimmerservice) , alle Zimmer haben Blick auf den halbrunden Pool. Das Essen war ein Traum. Wir können nicht nachvollziehen wenn jemand an dem Essen im Hotel schlechte Kritiken schreibt. Diejenigen, die das Essen kritisieren, klagen auf sehr sehr hohem Level !!!! Während wir im Hotel waren, war die Gästestruktur ab 50 aufwärts. Für Familien nicht so sehr geeignet, da es doch im Hotel sehr ruhig zuging, was uns jedoch sehr recht war. Doch auch jüngere Urlauber waren anwesend. Einige Engländer (jedoch wussten diese sich dem 5 Sterne Standard anzupassen; zumeist jedenfalls), Spanier und vereinzelt Italiener, natürlich auch Urlauber aus Deutschland. Da war am Abreisetag erst gegen Abend das Hotel verlassen haben, das Zimmer jedoch für die nächsten Gäste benötigt wurden, konnten wir unsere Koffer in eine abgeschlossenen Raum stellen, gingen zum Strand, bekamen dann frische Badetücher und konnten im Wellnessbereich noch duschen. Alles kein Problem. Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Es lohnt sich wirklich. Buchten wie "La Vall" sind einen Ausflug wert. Ebenso die Hauptstadt Maho. Und nur eine Tour mit dem Auto "einfach so drauf los" lohnt sich. Badesachen mitnehmen und einfach zu einer Bucht fahren, die an jeder Ecke, oder an jedem Kreisverkehr (von denen gibt es gefühlte 1000 auf der Insel) ausgeschildert sind. Unser Fazit über "La Quinta": Wir sich über dieses Hotel beschwert, klagt auf einem sehr hohen Niveu. Wer Schnitzel, Pommes, Currywurst und Eisbein erwartet, oder jeden Abend Party machen möchte für den ist das Hotel ebenso nicht geeignet. Familien sollten vielleicht auch ein anderes Hotel wählen, da "La Quinta" doch sehr ruhig ist. Aber wir haben sehr viele schöne Familienhotels und -Anlagen gesehen. Wer eine ruhigen Urlaub verbringen möchte, und auch mal "etwas anderes" essen möchte, als die oben angesprochenen Schnitzel und Eisbein. Der ist im "La Quinta" gut aufgehoben. Wir kommen wieder


Zimmer
  • Sehr gut
  • Stets sauber, alles gepflegt, funktionstüchtig. so wie zuhause ;-')


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war mehr als reichhaltig. Für jeden sollte dort etwas zu finden sein. Leider gibt es kein "Körner- oder Vollkornbrot" aber man ist ja schließlich in einem anderen Land zu Gast, und der Urlauber kann sich auch ein wenig den landestypischen Gegebenheiten anpassen, sonst muss man zuhause bleiben. Kaffee, Tee, Säfte, Wasser, Sekt - alles da. Das Abendessen war ein "Knaller" kalte oder warme Suppe, sehr große Salatauswahl, 7-9 warme Gerichte zur Auswahl (Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Nudeln, immer tägl. eine Pizza, Rührei), Kuchen und Obstauswahl, Eis oder Sorbet. Wein in Hülle und Fülle oder Bier - alles kein Problem. An einem Abend reichte man uns ein 6 Gänge Menu. Das war mehr als nur lecker! Die Kellner freuten sich natürlich über eine kleines Trinkgeld, aber es machte niemals den Eindruck, dass sie auf eine kleien Zuwendung warten. Auch ohne Trinkgeld wurde jeder Gast sehr höflich und freundlich behandelt. In einem persönlichen Anschreiben, dass bei Ankunft im Zimmer liegt, wird man darum gebeten, abends im Restaurant als Mann eine lange Hose zu tragen. Leider hielten dies 2 Männer (Engländer) nicht für nötig, was wir sehr schaden fanden, und erschienen in Shorts und Flip Flops. Dies wurde - leider - geduldet. Aber es hat uns auch nicht weiter gestört. Man sitzt im Restuarant um zu essen und nicht um sich Menschen anzuschauen. Die Bar liegt direkt neben den Restaurant und ist zur Poolseite offen. Sie schließt um 24 Uhr. In unregelmäßigen Abständen sind von 21 - 23 Uhr entweder Klavierabende, Bauchtanz oder Flamenco Vorführungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten, waren immer, und ohne Ausnahme, sehr höflich, nett und zuvorkommend. Der Koffer wurde uns auf das Zimmer gebracht. Wir kamen um 23 Uhr im Hotel an und für uns war noch ein Abendessen vorbereitet. Teilweise sprechen die Mitarbeiter sehr gutes Deutsch, verständigen konnten wir uns jederzeit (wir sprechen kein spanisch). Alle Servicekräfte, natürlich auch das Personal am Empfang hat uns jederzeit das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass "man das Echo so zurück bekommt, wie man es in den Wald hinein" ruft. Wäsche kann bei Bedarf zur Reinigung gegeben werden. morgens und ABENDS!!!! kam der Zimmerservice. Am Abend (während wir zum beim Abendessen waren) wurden die Betten nochmal gemacht vor die Betten Handtücher gelegt, sowie die Leselampe eingeschaltet. Eine sehr nette Geste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fuhren wir mit unserem Leihwagen (sehr zu empfehlen, um die wunderschöne Insel zu erkunden, und die vielen Buchten zu besuchen) ca. 1 Std. bis zum Hotel am anderen Ende der Insel. "La Quinta" liegt in einer Sackgasse, zusammen mit mehreren anderen Hotels (dies fällt aber nicht auf). Zur Bucht "Son Xoriguer" (hier kann man für 17€ !!!! Liegen mieten, und für 15€ 1 Std. Kanu fahren) fährt man mit dem Auto 3 Minuten, zu Fuß sind es max. 10 Minuten. Calla Bosc ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. Das "Zentrum" mit dem kleinen Hafen liegt einen Katzensprung entfernt. Hier reihen sich zahlreiche Restaurants und Bars aneinander. Von dem Trubel der dort abends wahrscheinlich ist, bekommt man im Hotel jedoch nichts mit. Ein kleiner Supermarkt befindet sich direkt neben dem Hotel. Hier findet man alles, was man für den Tag, bzw. für einen gemütlichen Abend auf dem Balkon benötigt. Es ist nahezu selbstverständlich, dass die Gäste vom Hotel dort einkaufen gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist tip top gepflegt (abends ist immer ein Mitarbeiter am Pool und nimmt Reinigeungen vor). Schön wäre es, wenn auch hier die Gäste den Wünschen des Hotels Folge leisten würden, indem sie nicht, wie gebeten, die Liegen am Pool mit Badetüchern zu reservieren. Aber leider gibt es auch hier Menschen, denen es anscheinende egal ist, ob auch mal das Hotel eine Bitte an seine Gäste hat. Fleißig wird ab 6 Uhr die ein oder andere Liege reserviert. Aber egal, wer meint es machen zu müssen soll es tun. Wir waren in vielen Buchten und sind nur abends mal schnell in den angenehm temperierten Pool gegangen. Die Liegen und die Sonnenschirme sind alle in Ordnung und erfüllen Ihren Zweck


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:36-40
    Bewertungen:2