Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gesucht und gefunden - Paradies für Ruhesuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die großen Villen sind modern eingerichtet, hell, freundlich, sind bequem und lassen keine Wünsche offen. Unvorstellbar, dass diese Anlage Ende der 80er Jahre errichtet wurde. An alles ist gedacht, die Betten sind bequem und groß, das Hotel bietet auch Modifizierungen an bei den Bezügen und Matratzen. Absoluter Höhepunkt ist die Lage der Villen auf ihren großzügig bemessenen Grundstücken, die wiederum von mannshohen, mit blühenden Sträuchern verdeckten Mauern optisch wie akustisch von den Nachbarvillen abgegrenzt sind. Wer Ruhe sucht, der wird sie hier finden. Frühstück und Abendessen auf der Terasse mit Blick auf Atlantik und Berge, begleitet von Vogelgezwitscher und dem Rauschen der Palmenblätter. Was sich kitschig liest, war für uns Realität. Das Personal ist sehr gastfreundlich, Probleme werden sofort(!) gelöst. Die Sauberkeit der gut gepflegten (Garten-)Anlage ist phänomenal. Der Pool ist allerdings ein bisschen zu klein geraten, wozu hat man aber das Meer... . Der Brötchenservice klappt super und ist bei der Entfernung zum nächsten SPAR sehr bequem. Der Sternenhimmel, wenn man nachts auf der Terasse sitzt, ist einfach überwältigend.... . Ruhesuchende, die keinen Wert auf Animation, Livemusik und andere Bespaßungen legen, sind hier genau richtig.


Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dass das Hotel über keine Gastronomie verfügt, finden wir gut - deshalb sechs Sterne. So bleibt es in der Anlage ruhig. Allerdings kann man sich in der Rezeption kostenlos mit Bananen eindecken. Und die nächsten Restaurants sind fußläufig in ca. 8 Minuten zu erreichen. Dafür hatte die Küche der Villa alles, was man in der Küche braucht, wenn man denn tatsächlich kochen will. Man sollte lieber die kanarische Küche genießen, die sich bis ins kleinste Dorf mit ihren leckeren Köstlichkeiten präsentiert, kredenzt von zumeist sehr freundlichem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mit seinen Villen und Reihenbungalows ca. 400 m hoch an einem Hang. Mit einem Mietwagen ist man vom Flughafen in ca. 45 Minuten in der Anlage. Autofahren sollte man können, schon die Zufahrtstraße ist steil und eng. Aber auch die meisten Straßen auf La Palma sind steile, schmale Bergstraßen mit Kehren. In der Nähe der Anlage (ca. 10 Autominuten) liegt Los Llanos, eine hübsche, quirlige Stadt mit netten Restaurants und blühenden Bäumen, und der Blick vom 524 m hohen Mirador El Time (ca. 45 Minuten) ist einfach grandios. Man kann im Atlantik schwimmen in Puerto de Tazacorte (ca. 25 Autominuten), dort, direkt am Meer auch gut essen. Für uns war das Hotel ein idealer Ausgangspunkt, die Insel zu erkunden. Wir hatten übrigens auch Gäste gesehen, die ohne Auto da waren - es gibt ein gutes Bus- und Taxinetz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:9