- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, eine Familie mit einem Kind, buchten im Juli eine Suite. Zuerst möchten wir mit unseren kleineren Kritikpunkten starten um am Ende mit dem überwiegend Positiven abzuschließen. Gerade weil wir als dreiköpfige Familie uns bewußt für eine teurere Suite mit großem Zimmer und Balkon entschieden hatten, waren wir dann doch etwas enttäuscht das auf dem großzügig angelegten Balkon nur 2 statt 3 Stühle bereit gestellt waren. Die Größe des Balkons hätten übrigens locker sogar 4 Stühle vertragen. Frühstück: Wir saßen am ersten Morgen an unserem zugewiesenen festen Tisch. Dieser war leider ganz weit hinten (die Nachbartische herum waren alle nicht belegt) mit dem Ergebnis, dass sich über den gesamten Zeitraum kein Service blicken ließ. Kaffee und Spiegeleier erhielten wir, indem ich mich demonstrativ am Gang aufstellte bis sich jemand erbarmte. Am nächsten Morgen frühstückten wir eben draußen auf der gut frequentierten Terrasse und bekamen wieder den gewohnt aufmerksamen Service. Abendessen hmm, ein sehr schwieriges Kapitel. Jeder Gang bekam von der Optik definitiv eine Note eins. Sehr schön und vorbildlich auf dem Teller präsentiert. Beim Geschmack war es schon differenzierter. Manche Gänge waren nach unserem Geschmack Top, andere leider wirklich Flop. Aber vieles ist Geschmacksache und daher nur unsere subjektive Meinung. Nun die weitaus wichtigeren positiven Punkte: Genau gegenüber der Anlage ist ein kleiner Bahnhof. Dort fahren z.B. regelmäßig im 30 min. Takt Busse nach Meran. Um eins Vorwegzunehmen: Es gab überhaupt keine störende Geräuschkulisse. Die Zimmer der Suite waren sehr sauber, wirklich super groß und schön stilvoll und liebevoll eingerichtet. Besonders möchten wir die guten und vor allem großen Betten erwähnen, die für unseren Geschmack genau den richtigen Härtegrad hatten. Den Service empfanden wir bis auf die Ausnahme beim ersten Frühstück sehr aufmerksam, freundlich und absolut professionell. Die Lage ist unbeschreiblich schön und verdient 11 bei 10 möglichen Punkten!!! Auch für die Poolanlage mit 2 großen Außenpools können wir nur lobende Worte finden. Hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Internetpräsenz. So bekommt man seinen persönlichen Login Code und kann neben diversen Tagesempfehlungen auch immer sehen, wie die aktuell aufgelaufenen Rechnungspositionen sind oder auch die Menükarte für den nächsten Abend anschauen. Ein letzter Guddy fiel uns bei der Abreise aus der Tiefgarage auf. Man hatte uns in der Zwischenzeit die Windschutzscheibe geputzt damit wir im Auto wieder ungestörte freie Sicht haben. Das hatten wir so noch nie erlebt. Eine kleine Aufmerksamkeit mit starker Wirkung!! Insgesamt ein Top Ressort in Top Lage.
Die Zimmer hatten alles was man auf einem 5 Sterneniveau erwarten darf.
Das Frühstück fanden wir von der Qualität und der Vielfalt unschlagbar gut. Zum Abendessen hatten wir zu Beginn schon unsere Einschätzung abgegeben.
Der Service war höflich, professionell und sehr gut.
Unglaublich phantastischer Blick bei perfekter Lage, da eine Busanbindung unmittelbar an dem Hotel besteht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch hier können wir nur gutes berichten. Es gab 2 Tennisplätze, die auch bespielt wurden. Hotelseitig gab es Animationsprogramme für jung und alt. Ebenso wurde für jeden Tag Vorschläge für Wanderungen, Besichtigungen etc. die den Gästen am Abendtisch vorgelegt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 45 |
Lieber Herr Volker, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Schön, dass Sie unsere Top Lage, die Zimmer und Mitarbeiter schätzen und wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Wir bedauern zutiefst, dass wir Sie kulinarisch nicht von unserer sehr beliebten Küche überzeugen konnten. Schätzen doch der Großteil unserer Gäste die wunderbare Küche hier bei uns im La Maiena Meran Resort. Gerne haben wir uns Ihre Kritikpunkte notiert und besprechen diese in der nächsten Teamleader-Sitzung, sodass dies Punkte nicht noch einmal vorfallen werden. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt von uns und unserem Service zu 100 % überzeugen können. Mit ganz lieben Grüßen aus Marling Familie Waldner & die La Maiena Holiday Heroes