Alle Bewertungen anzeigen
Lissy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Schön, hat aber einige Mängel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der erste Eindruck des Hotels, welches direkt an einer vielbefahrenen Straße sowie an einer Bahnlinie liegt, ist sicherlich nicht sehr beeindruckend. Als außerordentlich störend empfand ich ebenfalls die Parkplätze vor dem Hotel. Der neuerrichtete Bettentrakt wirkt äußerlich ein wenig trist und duster. Innen erlebt man es jedoch anders, die Zimmer sind sehr schön, groß und geschmackvoll mit Naturmaterialien ausgestattet. Mich persönlich störte allerdings der ins Zimmer integrierte Badbereich. Zu Hause hat man ja auch nicht das Bad im Wohnzimmer. Das Hotel verfügt über keine Klimaanlage, daher wird es im Sommer in den Zimmern sehr heiss. Schön ist die Terrasse, auf der das Abendessen sowie das Frühstück eingenommen wird. Der Barbereich wirkt eher ungemütlich, ist mehr Durchgang zum Speisesaal und Terrasse. Dies mag vielleicht auch ein Grund dafür sein, dass dort nach dem Abendessen nicht mehr wirklich was los ist. Der Saunabereich ist für die Größe des Hotels völlig undiskutabel und viel zu klein (soll aber angeblich vergrößert werden). Das Schwimmbad ist ganz nett, allerdings sehr klein und Lieblingsaufenthaltsort vieler Kinder, daher ist schwimmen fast unmöglich. Der Fitnessraum ist sehr schön mit Blick auf Meran. Die darüber befindliche Dachterasse ist m. E. nach überflüssig, weil viel zu heiss und auch ungemütlich. Das Außenschwimmbad ist schön, allerdings gibt es viel zu wenig Liegen, die man sich allmorgendlich selbst aufstellen muss. Die Schwimmbadbar ist wird morgens nicht vor 11: 00 Uhr geöffnet und bereits um 17. 00 geschlossen. Hier wurde auch der kleine (teilweise etwas spärliche) Mittagsimbiss serviert, Sitzmöglichkeiten waren dann knapp. Alles in allem ist das Hotel für Familien mit kleinen Kindern bestens geeignet. Für Ruhesuchende und Wellnessliebhaber eher nicht. Mich haben Straße und Bahn (diese umrundet das Hotel, ist also von vorne und hinten zu sehen und zu hören) nicht weiter gestört, die Bahn wirkt sogar ganz gemütlich und man hat die Möglichkeit direkt vom Hotel aus nach Meran oder ins Vinschgau zu fahren. Was ich allerdings als furchtbar störend empfand, war der Musikantenstadl im unteren Bereich des Hotels. Bereits während des Abendessens rauschten die ersten Besucher an (ständig Autogeräusche, Abgasegestank und Türengeschlage - bis in die frühen Morgenstunden!!) Wenn man nach dem Abendessen noch einmal das Auto benutzte, hatte man anschließend leider auch keinen Parkplatz mehr. Das Ambiente vor dem Hotel zu späterer Stunde glich dann auch eher dem Milieu einer Disco. Hier sollten die Besitzer sich etwas überlegen, da auch das Außenambiente anderer Hotels im 4Sterne-Bereich wesentlich attraktiver ist. Der Service war relativ gut, wenngleich nicht immer besonders geschult. Das Frühstück war o. k. Auch hier achtete das Personal nicht immer darauf, dass Vergriffenes nachgelegt wurde. Leider waren Wurst und Käse nicht abgedeckt. Frisch gepresster O-Saft fehlte und der Möhrenentsafter stammte aus dem Mittelalter. Hier sollten unbedingt bedienerfreundliche, moderne Geräte angeschafft werden. Das Abendessen war gut und schmackhaft sowie abwechslungsreich. Teilweise musste man jedoch lange auf die Speisen warten, die dann teilweise nur noch lauwarm waren. Ein Galadiner sollten höchstens 1 x wöchtentlich stattfinden, da dann die Speisenauswahl entfiel sowie das Salatbüffet (hier setzte ganz offensichtlich der Sparfuchs an) Alles in allem kann das Hotel jedoch empfohlen werden. Die Aussicht auf Meran ist taumhaft


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lissy
    Alter:46-50
    Bewertungen:4