- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel an sonniger Lage über Meran. Gäste mehrheitlich aus Österreich, Deutschland, Italien und Schweiz. Vorwiegend ältere Paare und Familien mit Kleinkindern. Fazit: Mittelklassehotel. Preisleistung in Ordnung. Insgesamt sehr schöne Region mit vielen Möglichkeiten. Aufgrund des Erlebten jedoch sicher keine Empfehlung an potentielle Gäste. Grundlegende Fertigkeiten (Problemmanagement) im Führen eines Hotels sind bei 4 Sternen Pflicht. Ein derartiger Umgang mit Gästen ist nicht akzeptabel.
Sehr grosszügig und sauber. Stilvoll eingerichtet. Tolle Terrasse mit fabelhaftem Ausblick auf Meran.
Gutes Essen. Aus unserer Sicht jedoch noch keine Gourmet Küche. Die Kreationen sind zum Teil sehr spannend, machmal jedoch auch extrem fade Gänge. Stets ein Vitalmenü und Genussmenü im Angebot. Mittagsbuffet eintönig, keine grösseren Salatvariationen. Morgenessen im üblichen Stil.
Die Angestellten an der hauseignen Bar, sowie die Kellner des Restaurants und die Putzfrauen sind überaus freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse tip top. Freundlichkeit und Kompetenz an der Rezeption und im SPA nicht zufriedenstellend. Im SPA keine persönliche Begrüssung, insgesamt spärliche Kommunikation. Fokus liegt auf schneller Erledigung der Tätigkeit. Beschwerdemanagement extrem mangelhaft: Wir hatten die Panorama Suite gebucht, inkl. Whirlpool und zimmereigner Sauna. Leider fehlte der Sauna die Türe, sodass diese nicht zu nutzen war. Nachdem uns dies aufgefallen war, musste das Hotelpersonal erst auf den Mangel aufmerksam gemacht werden, was eigentlich nicht sein sollte. Danach bekamen wir erst nach erneutem Nachfragen unsererseits weitere Auskunft, dass die Türe im Rahmen eines Gewitters beschädigt wurde; eine Lösung des Problems oder Entschädigung wurde leider nicht angeboten! Am Tag der Abreise wurde uns dann die Rechnung mit vollem Zimmerpreis präsentiert. Auf unsere Mitteilung, dass die Sauna während unseres Aufenthaltes nicht in Betrieb war, meinte die Hotelbesitzerin Frau W. lediglich: Wir hätten diese halt einschalten müssen. Wir erklärten daraufhin freundlich die Umstände und wurden mit einem Preisnachlass von 5 Euro pro P. und Tag abgespeist (Total 40 Euro). Auf eine Entschuldigung wurde gänzlich verzichtet! Dies ist absolut inakzeptabel und ein derartiger Ton gehört sich nicht! Der Gast ist König und soll auch so behandelt werden. Wenn eine versprochene Leistung nicht erbracht werden kann, so erwarte ich , dass dies dem Gast umgehend bei der Anreise mitgeteilt und eine Lösung vorgeschlagen wird.
Gute Anschlussmöglichkeiten mit ÖV nach Meran und Bozen (Bahnhof gegenüber). Schloss Trauttmannsdorff mit wunderschönem botanischen Garten mit Auto in 15min zu erreichen (mit ÖV auch problemlos). Diverse Wanderwege in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum etwas spärlich eingerichtet. Kein kostenloses Wireless- Internet im Hotel. Preis pro Minute 15 Cent. Das summiert sich....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Désirée |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |