Alle Bewertungen anzeigen
Emilia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erwartungen nicht erfüllt, aber trotzdem schön
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschönes und gemütliches Hotel in hervorragender Lage für Ausflüge in die Umgebung. Wir waren mit zwei Familien dort. Die Zimmer waren modern, hübsch und stilvoll gestaltet. Der Poolbereich und die Liegeflächen bieten Gemütlichkeit und Ausblick. Alles ist kompakt beisammen und gut angelegt. Die vorbeifahrende, kleine bunte Bahn empfanden wir nicht als störend und eher als Bereicherung für Ausflüge, da man bequem ohne Auto alles erkunden kann. Es war nie zu laut. Der Service war weitestgehend gut. Besonders im Restaurant waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ließ für uns zu Wünschen übrig. Die über alle Maßen angepriesene Küche empfanden wir als durchschnittlich und ganz und gar nicht unseren Erwartungen entsprechend. Wir waren bereits in den meisten 4-5* Wellnesshotels in Südtirol und wissen durchaus, was herausragende Küche ist, daher waren wir hier enttäuscht. Trotzdem war der Urlaub wunderschön, da das Hotel andere Vorzüge hat. Es sollte eher mit Ausblick und guter Anbindung geworben werden, als mit dem Essen. Nun mag manch einer sagen, das sei Geschmacksache... ich kann die guten Rezensionen hierzu jedenfalls nicht verstehen. Dafür war die Kinderbetreuung sehr liebevoll und das Spielzimmer ist super gelegen, so das die Kinder nach dem Essen nochmal alleine dort hin können. Ich würde das Hotel durchaus weiterempfehlen, aber nicht nochmal dort Urlaub machen. Mit Kritik wird nicht gut umgegangen. Als ich vorsichtig bei der Chefin persönlich anmerkte, dass die Portionen etwas klein sind und ich z.B. als Hauptgericht nur ein Forellenfilet auf einer Gurkenscheibe mit 3 Tropfen Senfsoße, ohne eine Kartoffel oder Reis, etwas sparsam finde (es heißt ja nicht LOW Carb Menü), meinte sie nur: "Unser Klientel bevorzugt kleinere Portionen". Gut, dann sind wir mit ca. gezahlten 9000 Euro also nicht das Klientel.... wir sind sozusagen der Landpöbel, der gutes Essen nicht gewohnt ist? Anmaßend und dreist. Sehr arrogante Haltung. Wir wiegen Alls unter 75 kg und sind keine "Massenfresser" und durchaus Gourmetessen gewohnt. Da ärgert man sich schon. Mein Schwiegervater bestellt dann zum Fisch das nächste Mal Kartoffeln. Er bekam nur den Fisch auf dem Teller mit einer geviertelten Kartoffel. Ohne Soße, ohne Gurke, ohne alles! Eieiei.. ohne Worte. Hier sind wohl alle "lobenden Vorrezensierer" so begeistert, weil sie vorher noch nie in dieser Kategorie Urlaub gemacht haben. Der Ausblick beim Essen allerdings ist ein Lichtblick. Im Freien sitzen mit Blick auf Meran... ein Traum! Kaffee, Suppen, Cocktails... top. Lage, Zimmer und Anlage 5 Sterne. Essen nicht. Daher die Gesamtwertung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super bequeme Betten und sehr geschmackvolle Zimmer. Wirklich 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ließ für uns zu Wünschen übrig. Die über alle Maßen angepriesene Küche empfanden wir als durchschnittlich und ganz und gar nicht unseren Erwartungen entsprechend. Wir waren bereits in den meisten 4-5* Wellnesshotels in Südtirol und wissen durchaus, was herausragende Küche ist, daher waren wir hier enttäuscht. Der Nachmittagskuchen war meist gleich und man würde gut daran tun, noch eine klare Suppe anzubieten für die, die nichts Süßes mögen. Das wussten wir aber vorher, also bemängele ich das nicht. Mit Kritik wird nicht gut umgegangen. Als ich vorsichtig bei der Chefin persönlich anmerkte, dass die Portionen etwas klein sind und ich z.B. als Hauptgericht nur ein Forellenfilet auf einer Gurkenscheibe mit 3 Tropfen Senfsoße, ohne eine Kartoffel oder Reis, etwas sparsam finde (es heißt ja nicht LOW Carb Menü), meinte sie nur: "Unser Klientel bevorzugt kleinere Portionen". Gut, dann sind wir mit ca. gezahlten 9000 Euro also nicht das Klientel.... wir sind sozusagen der Landpöbel, der gutes Essen nicht gewohnt ist? Anmaßend und dreist. Sehr arrogante Haltung! Wir wiegen Alls unter 75 kg und sind keine "Massenfresser" und durchaus Gourmetessen gewohnt. Da ärgert man sich schon. Mein Schwiegervater bestellte dann zum Fisch das nächste Mal Kartoffeln. Er bekam nur den Fisch auf dem Teller mit einer geviertelten Kartoffel. Ohne Soße, ohne Gurke, ohne alles! Eieiei.. ohne Worte. Hier sind wohl alle "lobenden Vorrezensierer" so begeistert, weil sie vorher noch nie in dieser Kategorie Urlaub gemacht haben. Auch die lieblosen 3 gewaschenen Salatsorten mit Dosenmais, Dosenbohnen etc. als Salatvariationen anzupreisen ist sehr fragwürdig. In allen Hotels dieser Kategorie gibt es mal liebevoll angemachte Oliven, oder jeden Tag eine andere Salatvariation, oder z.b.mal einen Meeresfrüchtesalat. Antipasti und ein Kartoffelsalat waren hier schon jeden Tag dabei. immer gleich. Das liebe Personal hat das Essen trotzdem angenehm gemacht. Hier haben wir öfter noch als Zwischengang ein Kindermenü, oder eine zweite Hauptspeise gewählt. Das war möglich. Ein Schnitzel, oder etwas anderes würde Aufpreis kosten. Wir hatten das vorher noch niemals, dass man nach einem Menü im 5 Sterner Restaurant nicht satt ist! Gerade die vegetarischen Hauptspeisen machen nicht satt. Vier panierte Selleriescheiben als Hauptspeise?! Eieiei... Mein Schwiegervater hat sich an Weißbrot sattgegessen. Die Käseplatte zum Nachtisch bietet nichts Außergewöhnliches. Käsenachtisch drei Ecken Brie mit Supermarktgeschmack... alles andere als 5 Sterne. Umfangreiche Beschreibungen für mittelprächtiges Essen. Der Witz für uns war das hauseigene Kochbuch lieb gemeint zum Abschied, damit man die "leckeren" Speisen nachkochen kann. Tatsächlich waren einige Gerichte wirklich vorzüglich, andere aber für uns untere Kategorie. Selbstüberschätzung und Arroganz... aber wir haben wohl keine Ahnung, da wir ja "nicht deren Klientel" sind. Ich schreibe sowas wirklich ungern, aber es soll niemand enttäuscht werden und vielleicht nimmt die Chefin die Lobeshymnen aufs Essen von der Homepage, denn das weckt falsche Erwartungen. (Mal über den Tellerrand schauen und in ein anderes namhaftes 5 Sterne Haus gehen zum Essen... dann weiß man wo man kulinarisch steht.) Der Ausblick beim Essen allerdings ist ein Lichtblick. Im Freien sitzen mit Blick auf Meran... ein Traum! Kaffee, Suppen, Cocktails... top. Lage, Zimmer und Anlage 5 Sterne. Essen nicht. Daher die Gesamtwertung.


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice war normal... nur faule Äpfel in der Schale wurden nicht weggeräumt. Kann mal passieren. Im Restaurant beim Abendessen wirklich sehr liebe und herzliche Bedienung. Es wurde vom Personal auf unsere Wünsche eingegangen. Unten bei der Poolbar hat mal einer die Augen verrollt, als wir nach ein paar Chips von der Bar für unsere Sohn fragten, sonst ok. Kritik bei der Chefin zum Menü abends wurde nicht angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zahlreiche Seilbahnen und Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Super Freizeitangebote auch vom Hotel. Sehr hilfsbereit, wenn man Routen erfragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emilia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Emilia, wir möchten uns wirklich von Herzen bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich für das Schreiben der Bewertung genommen haben, bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie die vielen Annehmlichkeiten unseres Resorts während Ihres Urlaubes in vollen Zügen genossen haben. Schade allerdings, dass Sie die Küche unseres damaligen Küchenchefs nicht schätzen konnten. Aus dem täglich variierenden 6-Gänge-Menü mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten in jedem Gang, ganz nach dem Motto "alles dürfen, nichts müssen" kann man sich auch heute noch sein eigenes Wunschmenü zusammenstellen - ob es dann mehr oder weniger Gänge sind, kann jeder selbst entscheiden. Es tut uns auch sehr Leid, dass es zu einem Kommunikationsproblem mit der Senior-Chefin gekommen ist, denn es war sicherlich nicht beabsichtigt Sie zu beleidigen oder runterzumachen. Das ist nicht in unserem Stil und hat keinen Platz in der gelebten Südtiroler Herzlichkeit, die wir seit eh und je an den Tag legen. In der Zwischenzeit hat sich in unserer Küche etwas getan und seit 2020 steht der mehrfach prämierte Chefkoch Andreas Schwienbacher am Herd. Mit seiner leichten, gesunden nouvelle cuisine hat er nicht nur unsere Herzen höher schlagen lassen, sondern auch die aller unserer Gäste und zahlreichen Kritiker. Es würde uns daher sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie aufs Neue von unseren Leistungen, unserem Service, unserer Herzlichkeit und vor allem unserer Kulinarik überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir nur das Beste. Familie Waldner & das La Maiena Verwöhn-Team