Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage in Strandlage auf Trauminsel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die La Digue Island Lodge liegt sehr gut gelegen direkt am Strand La Reunion von La Digue. Für unseren Zweck, die Insel zu erkunden und auch mal nur am Strand zu liegen, lag das Hotel genau richtig. Da es auf La Digue nur einige Hotels gibt, die direkt am Strand liegen, hatten wir uns für dieses Hotel entschieden, da es einen schönen weissen Strand hat und im Vergleich zu anderen Hotels auch preisgünstiger. Das Hotel ist zwar nicht günstig, aber alle anderen Strandhotels sind noch teurer. Dieses muss man bei der Bewertung mit berücksichtigen. Das Hotel hat eine sehr schön gepflegte Gartenanlage und hat einen schönen weissen Sandstrand, der je nach Gezeiten etwas breiter oder schmaler ist. Man hat eine Liegewiese direkt am Strand, so dass man auch bei Flut noch gut am Strand liegen kann. Man kann hervorragend den Sonnenuntergang mit Praslin als Kulisse beobachten. Diese sind wirklich jeden Abend hervorragend. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen im März/April 2017 neu renovierten Pool mit Swim- up Bar. WLAN ist im Rezeptionsbereich und am Pool kostenlos verfügbar, wobei es nicht regelmässig funktioniert. Aber ich fahr ja nicht in Urlaub, um nur im Netz zu hängen. Das Hotel verfügt über sehr viel Potential, welches nicht komplett ausgeschöpft wird. Es gibt zwar Negatives, allerdings kann ich das Hotel trotzdem weiterempfehlen, da die Lage, die Anlage, der Strand wirklich sehr schön sind


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel hat verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten. Gartenbungalows, Strandbungalows, Strandzimmer, Zimmer im Yellow House. Wir hatten einen Gartenbungalow Nr 29, der noch nicht neu renoviert war. Lediglich das Dach war neu. In der Anlage schient es renovierte und unrenovierte Bungalows zu geben. Die Dächer der Häuser sind teilweise noch mit Stroh gedeckt, manche auch nicht mehr. Persönlich finde ich es nicht schlimm, dass die Dächer nicht mehr mit Stroh bedeckt sind, denn dann kann sich dort auch kein Viehzeug einnisten. Die Einrichtung des Zimmers ist zwar schön älter, aber es hat trotzdem einen schönen Flair. Das Bett war sehr gemütlich und das Zimmer wurde gut gereinigt. Lediglich der Wandschrank war etwas unpraktisch, da man ihn mit zwei Händen öffnen musste. Die Größe aber vollkommen ausreichend. Das Zimmer verfügt über eine schöne Terasse mit zwei Liegen mit Auflagen und einem Kleiderständer, um die nasse Wäsche aufzuhängen. Außerdem hat das Zimmer eine Minibar und eine Klimaanlage. Die Klimaanlage hat gut gekühlt. Lediglich ist sie an einem Tag anscheinend verstopft gewesen, so dass das Kondenswasser nicht ablaufen konnte und es ins Zimmer tropfte. Nach der Reklamation wurde der Defekt direkt während wir beim Abendessen waren, repariert. :-). Zur Minibar gibt es folgendes zu sagen. Man wird direkt bei dem Willkommensgespäch darauf hin gewiesen, dass es die Hausordnung gibt keine Getränke und Speisen von ausserhalb mit ins Hotel zu bringen. Wir hatten uns aber trotzdem Getränke (im Rucksack eingepackt) von ausserhalb besorgt, die wir dann kalt gestellt hatten, um sie dann auf unseren Erkundungen gekühlt zu haben. Allerdings haben wir dieses nur über Nacht gemacht und morgens die Getränke vom Hotel wieder in die Minibar gestellt und unsere Getränke dann in den Schrank gestellt, so dass es nicht auffiel, dass wir Getränke von ausserhalb hatten. Außerdem haben wir, wenn wir dann doch mal zB morgens eine Dose geöffnet haben um Tabletten zu nehmen, diese immer ausserhalb entsorgt. Deshalb hatten wir auch keine Probleme, wie es andere Reisende beschrieben haben. Das Bad verfügt über eine Badewanne und Dusche und ist in Weiss gehalten. Leider, und deshalb bekommt das Zimmer auch nur 4 von 6 Sternen, ist das Bad renovierungsbedürftig. Wir hatten an der Dusche von aussen sehr viel Kalk. Wir hatten das bei unserer deutschsprachigen Reiseleitung (wenn man mit Tui reist, hat man eine deutsche Reiseleitung, die ins Hotel kommt) reklamiert und auch dieses wurde am gleichen Tag noch versucht zu reinigen. Es wurde besser, aber man kann Altes hat nicht neu machen. Aber immerhin wurde der Versuch unternommen und das Bad wurde auch jeden Tag dann gut gereinigt. Bettwäsche, Handtücher und Strandhandtücher wurden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war eher mittelmäßig. Wir hatten HP gebucht. Das Essen war sowohl am Morgen als auch abends schmackhaft. Die Auswahl war ok, könnte aber besser sein. Morgens gab es eine Eierstation, die wirklich sehr gut war. Es gab frisches Obst ( Melone, Ananas, Kokusnuss :-), usw) verschiedene Backwaren (war auch alles ok), eine Sorte Käse und etwas Wurst, Säfte, Yoghurt, Müsli, Milch usw. Leider fand ich die Auswahl an Marmeladen nicht so ansprechend. (eher national) liegt allerdings an meinem Geschmack. Es gab wohl auch mal Nutella, allerdings als dieses leer war, wurde es dann die nächsten Tage nicht mehr hingestellt. Das Personal morgens war leider nicht jeden Tag gleich auf zack. Mal wurde direkt der Kaffee gebracht, mal musste man die Kellner ansprechen. Aber da ich in Urlaub bin, rege ich mich darüber nicht auf. Wenn es uns zu lange gedauert hat, dann sind wir halt freundlich auf die Kellner zugegangen und schwupps man kam in Bewegung. Das Abendessen war Buffet mit einer Station, wo es frisch Gebratenes gab. Mal Fisch, mal Fleisch. Es gab Suppe als Vorspeise, Fisch und Fleischgerichte, Salatstation und eine Nachtisch-Station. Das Essen war schmackhaft, aber für mich als nicht Fischesser nichts besonderes. Für Fischesser gab es auch Red Snapper, der so wie ich gehört habe, wohl sehr gerne auf den Seychellen gegessen wird. Was ich als sehr schade empfunden habe, war, dass man nur ab und zu Cocktails mit Kokosnuss bestellen konnte. Man ist in einem tropischen Land, wo einen fast die Kokosnüsse erschlagen, aber man hatte nur ab und zu frische Kokusnuss, um Coctails zuzubereiten. Ich kann nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. Wie gesagt, ich bin relaxed, trinke ich halt eine Cola, aber das Hotel könnte wesentlich mehr Umatz machen, wenn es solche Kleinigkeiten abändern würde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel ist sehr unterschiedlich. Was wir sehr gut empfunden haben, war die Abholung vom Hafen. Man wurde vom hoteleignene Mitartbeiter abgeholt und auch am Abreisetag wieder zurück zum Hafen gebracht. Im Hotel angekommen, erhielt man ein Willkommensgetränk und feuchte Tücher zur Erfrischung. Es wurden einem die Zimmerschlüssel ausgehändigt und Infos zu verschiedenen Themen gegeben. Wir wurden persönlich zu unserem Zimmer gebracht und unsere Koffer waren dann auch schon da. Um 19 Uhr gab es dann noch ein Welcome am Pool. Es gab einen Cocktail und etwas Gesang und Tanz. Beim Welcome fanden wir das wirklich gut, allerdings wurde dieses dann auch beim Abendessen weiter praktiziert, welches wir, da wir in der Nähe der Band gesessen haben, als störend empfunden haben. In einer Woche gab es zwei mal abends Unterhaltung beim Abendessen. Es sind alle MA wirklich sehr freundlich. Der Zimmerservice und die MA von der Rezeption waren wirklich gut. Lediglich das Personal im Gastronomiebereich könnte besser sein. Sie haben halt die Einstellung "komm ich heut nicht, komm ich morgen". wobei ich so relaxed sein kann, dass ich mir sage, wenn sie nichts verdienen wollen, denen ihr Problem. Das Hotel könnte wesentlich mehr Umsatz machen, wenn die MA etwas mehr auf Zack wären. Reklamationen wurden sofort nachgegangen.:-) Es gibt eine Vorrichtung für eine Beachbar, die aber leider nicht genutzt wird. (wäre auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag.) Abends an der Poolbar wäre schön, wenn man leise Hintergrundmusik hätte. Es könnte mehr Aschenbecher im freien öffentlichen Bereich aufgestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Fußweg vom Hotel bis zum Hafen ca 15 Minuten gemütliches Gehen. Zum Park Union Estate und zur Anse Source D´Agendt super gelegen, da mit dem Fahrrad in 5 Minuten zu erreichen. Der Fahrradverleih war direkt vor dem Hotel und man hatte die Möglichkeit, dieses für mehrer Tage kostenpflichtig (da Fremdfirma) zu leihen und mit zum Zimmer zu nehmen. Als Ausgangspunkt für Inselerkundungen lag das Hotel super. Direkt, wenn man aus dem Hotel kam gab es einen kleinen Supermarkt und eine Kirche. In ca 5 Minuten Richtung Hafen la Passe war man beim Geldautomaten und beim nächst größeren Supermarkt, wobei wir lieber noch etwas weiter gegangen sind und haben einen kleineren Supermarkt besucht, da er zwar kleiner, allerdings besser bestückt war. In La Passe gibt es einige kleiner Bars und Restaurants, einen Souveniershop, kleiner Bouiquen und Shops.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    toller Strand, sehr schöner Pool mit Swim up Bar deutschsprachige Tauchschule, wurde von uns aber nicht genutzt, wobei das Personal sehr freundlich ist. Fahrradverleih extern für Inselerkundungen. Man hat die Möglichkeit, zB bei der Tui Reiseleitung Ausflüge zu buchen. zB 1. Katamaran Fahrt zur Ille St Pierre, Curieuse, Anse Lazio 2. Katamaran Fahrt Sister Island, Ille Cocos, Felicite usw. Wir haben Mario von Edelweiss Tours für eine persönliche Inselrundfahrt auf Praslin gebucht gehabt. Sehr empfehlenswert. Man fährt mit der Fähre von La Digue nach Praslin und dort wird man dann von Mario abgeholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:3