- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war bereits vor über 2 Jahren auf den Seychellen, damals jedoch im self catering Gästehaus 'La Digue Holiday Villas', was überhaupt nicht vergleichbar zum jetzigen Aufenthalt im Hotel 'La Digue Island Lodge' ist! Aufgrund früherer guter Bewertungen habe ich besagtes Hotel für 8 (!) Nächte gebucht, was ich besser nicht getan hätte! Die Lage und das Frühstücksbuffet sind hervorragend, das Zimmer nett und sauber. ABER, das Personal/Management geht gar nicht! Bereits bei Ankunft an der Jetty holte mich eine junge, schlechtgelaunte und nicht lächelnde Rezeptionistin ab, was keinen positiven 1. Eindruck vermittelte. Das Personal vom Housekeeping und Frühstück dagegen sind überaus freundlich. Als ich dann am 4. Tag vom Strand wieder auf mein Zimmer kam, waren meine Getränke, die ich im Supermarkt gekauft und neben den Getränken des Hotels in der Minibar deponiert hatte, rausgenommen worden und die Minibar abgeschlossen. Keine Notiz, keine Vorwarnung, nichts. Bin ich im Kindergarten, dass man nicht mit mir reden kann??! Daraufhin bin ich an die Rezeption und fragte, warum die Minibar abgeschlossen wurde. Der Angestellte stellte sich zuerst doof und meinte dann, es sei nicht erlaubt die Getränke des Hotels aus der Minibar draussen zu deponieren, um meine Getränke reinzustellen. Als ich ihm sagte, dass ich das nicht gemacht, sondern nur meine Getränke zusätzlich deponiert habe, rief er die Managerin oder Eigentümerin des Hotels, eine Dame mit langen lockigen Haaren. Diese sagte mir dann in einem unfreundlichen, arroganten Ton, ohne sich vorzustellen oder sich mit mir hinzusetzen, um es in Ruhe zu erläutern, dass die Hotel Bestimmungen es nicht erlauben eigene Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen. Ich könnte diese aus der Minibar kaufen oder in der Hotelbar, natürlich zu saftigeren Preisen! Bei einer Durchschnittstemperatur von über 30Grad und der hohen Luftfeuchtigkeit muss man hier seeeehr viel trinken.. Und bei Getränkegrössen von 300ml verdient man sich eine goldene Nase, is klar! Ich sagte ihr, dass ich das so noch nie gehört habe, weil ich ja nun doch schon was in der Welt rumgekommen bin (allein in den letzten 2 Jahren Curaçao, Jamaica und 2x auf den Malediven, wo mitgebrachte Getränke kein Problem waren), und selbst auch im Hotel arbeite. Daraufhin erhielt ich nur ein süffisantes Lächeln und sie meinte schnippisch, wenn ich einen Kühlschrank haben will und eigene Getränke, muss ich self catering Gästehäuser buchen. Sagt man sowas zu einem Gast, vor allem wenn er wieder kommen soll?! Ich bin sprachlos und zornig über so ein unfreundliches und geldgeiles Verhalten. Geht man so mit Reklamationen und Gästen um? Keine Kulanz, vor allem da ich 8 Nächte hier gebucht habe?! Ich habe noch nie solch eine Unprofessionalität erlebt!! Danach auch kein 'schönen Aufenthalt noch' geschweige denn, dass sie mich nun grüsst oder anschaut, wenn wir uns begegnen. Die Dame legt eine Ignoranz an den Tag, so wurde ich noch nie behandelt als zahlender Gast!! Vor allem steht nirgendwo geschrieben, dass es nicht erlaubt ist, Getränke von auswärts mit ins Zimmer zu nehmen. Die Zimmermappe beinhaltet nur ein einziges, altes Memo, welches vom Jan'17 ist, wo über die Poolrenovierung informiert wird, nichts weiter. Wenn hier so strikte Regeln herrschen, wieso werden die nicht kommuniziert??! Ich bin aber auch nicht gewillt, für was Lebenswichtiges wie Getränke bei der Hitze überteuerte Preise zu zahlen! Das nächste Mal darf man dann keine Sonnencrème mehr mitbringen, weil es die im Hotel zu kaufen gibt?! Wie ich aber von anderen Gästen mitbekommen habe und aktuellen (vor allem englisch-sprachigen Bewertungsplattformen entnehmen kann) ist das wohl reguläre Art und Weise in diesem Hotel mit Gästen umzugehen. Noch scheinen sie sich ja an Überbuchungen zu erfreuen... Ich bin selbst Chef de Réception eines 4-Sterne Hotels, aber so würde ich meine Gäste nie behandeln! Gastfreundschaft aus Freude ist in der La Digue Island Lodge definitiv nicht vorhanden. Würde ich dieses Hotel weiterempfehlen? Nach der Erfahrung mit der Unfreundlichkeit in Person sicherlich nicht!!
Sauber, aber auch in die Jahre gekommen.
Kann ich nur Frühstück beurteilen!
Freundlichkeit bei vielen Mitarbeitern ist kaum vorhanden. Hier ist der Gast definitiv kein König!
Beste Lage direkt am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |