- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt eher klein und familiär. Es befindet sich in einer sehr schönen Lage und hat einen guten Service. Großes Manko ist hier allerdings das Essen, welches absolut keinem 4-Sterne-Niveau entspricht.
Das Zimmer an sich war stets sauber und schön eingerichtet, aber zum Teil ist das Mobiliar schon etwas abgenutzt. Ich empfehle auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die Aussicht ist unbeschreiblich schön und entschädigt mit Sicherheit so einiges. Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten die ich zu bemängeln habe. Beispielsweise gibt es sowohl im Zimmer selbst als auch im Bad nur sehr wenige Ablagemöglichkeiten. Auch ein Haken oder eine Garderobe ist nicht vorhanden. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu hart. Außerdem war die Dusche undicht, sodass jedes Mal nach dem Duschen das gesamte Bad geflutet war.
Hierin liegt der einzige wirklich sehr große Kritikpunkt. Ich kann die Leute absolut nicht verstehe, die hier von einem sehr guten Essen/ Buffet sprechen. Ich war schon in vielen Hotels in Spanien und auf Mallorca, doch dieses Hotel ist im Hinblick auf die Gastronomie mit Abstand das schlechteste und entspricht bei weitem kein vier-Sterne-Niveau. Das Frühstück war insgesamt noch in Ordnung. Es gab eine Auswahl Brot, Brötchen und Müsli. Dazu gab es diverse Aufschnitte, Eierspeisen und Süßspeisen. Hier ist man eigentlich immer fündig geworden. Das Abendessen dagegen war meiner Meinung nach eine einzige Katastrophe. Die Vorspeise bestand oft aus Resten vom Frühstück. Das Hauptspeisenbuffet war sehr überschaubar, was grundsätzlich auch in Ordnung ist, wenn die Qualität stimmt. Allerdings handelte es sich bei den Hauptspeisen-Buffet meistens um eine Auswahl an Beilagen die zum Teil schon kalt, völlig verkocht und/ oder komplett ungewürzt und geschmacklos waren. Auch waren einige Speisen oft aus und wurden erst sehr viel später oder gar nicht nachgelegt. Das Fleisch war völlig zäh und geschmacklos zubereitet. Das Dessert war okay. Es gab meistens 2-3 Sorten Kuchen, eine Creme und zwei Sorten Eis. Letztlich haben wir dem Abendessen dreimal eine Chance gegeben. Alle drei Male sind wir mehr oder weniger hungrig wieder aus dem Restaurant gegangen und haben in einem der umliegenden Restaurants niedergelassen. Danach sind wir abends direkt auswärts essen gegangen, da wir uns diese Enttäuschung nicht ein weiteres Mal geben lassen wollten. Das Abendessen war insgesamt eine einzige große Enttäuschung und sein Geld absolut nicht wert!
Der Service war sehr gut. Alle Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption waren sehr freundlich. Auch das Reinigungspersonal war sehr nett und hat die Zimmer ordentlich gereinigt. Einzig in der Hotelbar wurden wir einmal nicht bedient obwohl wir fast die einzigen Gäste waren und der Kellner bestimmt fünf mal an uns vorbei gelaufen ist ohne uns eines Blickes zu würdigen. Vielleicht haben wir hier aber auch einfach nur einen schlechten Tag erwischt.
Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch die Promenade vom schönen Sandstrand entfernt. Von hier aus ist alles in Cala Millor binnen weniger Minuten fußläufig zu erreichen. In unmittelbare Nähe gibt es eine Vielzahl an Bars, Restaurants etc. Die Fahrt zum Flughafen beträgt eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten können wir nicht viel sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt eine wunderschöne Dachterrasse mit zwei Minipools. Außerdem gibt es ein Fitness-Angebot, was jedoch in einem anderen Hotel in Cala Millor stattfindet. Dazu können wir jedoch keine Beurteilung abgeben, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |