Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Paradies !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten zwar "nur" einen Beach Bungalow, aber dieser war wunderbar! Ein wenig schade war es, dass man je nach Lage nur in einem der Restaurants die All-Inclusive Leistungen in Anspruch nehmen konnte. Das hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir im Bonthi Restaurant super zufrieden waren!. Das Kuredu Resort & Spa gehört definitiv einer 5 Sterne Kategorie an, die Atmosphäre unter den Gästen war einfach freundlich und nett. Die Stimmung war toll, wir haben super nette Menschen kennengelernt und auch neue Freunde dort gefunden!! Wir werden definitiv wieder (bestimmt auch nicht nur noch einmal!) auf Kuredu kommen. Einzigartiger Traumurlaub, auf jeden Fall mehr als empfehlenswert!! Tipp: Handy entweder ausschalten oder gleich daheim lassen :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wie gesagt "nur" den Beach Bungalow aber das war einfach ein einiger Traum!! Er wurde mehrmals am Tag geputzt, das Open Air Bad war einfach super schön (auch wenn man bei stärkerem Regen die Toilette nicht unbedingt benutzen wollte) ;) Es ist alles da was man braucht, nur keine TV, aber mal ganz ehrlich, wer möchte während dem Urlaub im Paradies in Zimmer sitzen und TV schauen?!?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles und abwechslungsreiches Essen, wunderschöne Restaurants aber nur in einem Hauptrestaurant (je nach Zimmerbuchung) All-Inclusive Leistungen. Jeden Abend war ein anderes Motto (arabisch, maledievisch, Western) beim Buffet. Hygiene wurde hier groß geschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach perfekt!!! Wir wurden wie Könige behandelt, jeder (wirklich jeder, vom Roomboy über die Gärtnerinnen bis hin zu den Kellnern) war freundlich, nett und man wurde von jeden lieb gegrüßt!! Verständigen tut man sich hier auf englisch (bis auf die ProDivers Tauchbasis, hier findet man zu 50% deutschsprachige Mitarbeiter). Die Zimmer wurden mehrmals täglich geputzt und auch das Bett wurde süß dekoriert. Unser Roomboy Mubarik war einfach toll :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kuredu liegt mit dem Wasserflugzeug ca. 45 min vom Flughafen entfernt. Diese Zeit ist durch die Schönheit der Atolle die man während des Fluges sehen kann super zu überbrücken. Der weise Sandstrand war für uns direkt mit einem Schritt aus der Haustür zu erreichen, was auf Kuredu keine Seltenheit ist. Die Restaurants sind alle leicht zu Fuß zu erreichen, jeden Abend war in der Babuna Bar (Hauptbar) ein besonderes Event, man konnte jeden Abend etwas unternehmen wenn man wollte. Unser Wasserflugzeug zurück zum Flughafen in Malé ging schon um 14 Uhr, der Flieger Heim ab Malé aber erst um 20:30 Uhr. Zu erst wussten wir nicht, was wir solang am Flughafen machen sollen, aber unser Reiseveranstalter (FTI) hatte uns kostenfrei einen Guide zur Verfügung gestellt (welcher sich natürlich sehr über Trinkgeld freut), der mit uns mit der Fähre in die Hauptstadt gefahren ist und sie uns gezeigt hat. War zwar ein leichter Kulturschock, aber wir finden, so etwas sollte jedere inmal gesehen haben!! Somit wurde die Wartezeit verkürzt und wir haben wirklich einen neuen Eindruck fürs Leben erhalten. Wir raten nur, sich dort nicht in ein Restaurant führen zu lassen, da der Guide einen scheinbar gerne in teure führt ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit so vielen Sportangeboten wie es auf Kuredu gibt hatten wir garnicht gerechnet. Super geniale Tauchbasis (ProDivers), Riesen Wassersportcenter, Entertainment Center mit Darts, Billard, Tischtennis, eine kleine "Tausch"bibliothek, etc. Unser Pool war wunderschön. Mit vielen, vielen Liegen rundherum, auch Richtung Beach gerichtet, eine kleine Bar und alles sauber. Leider nicht besonders viele Palmen, deswegen waren an starken Sonnentagen die wenigen Schattenplätze schnell weg. Es gibt noch einen Pool im O Resort, welchen wir nur besucht hatten, den fanden wir aber auch süß :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janina, tausend Dank für Ihre wunderschönen Worte! Dass Sie uns die volle Punktzahl geben, ehrt uns sehr! Und es freut uns, dass Sie hervorheben, dass Sie mit Ihrem Bungalow rundum zufrieden waren! Dies zeigt, dass Sie nicht fast 8000 km fliegen, nur um dann deutsches Fernsehen zu vermissen. Sie haben die Tauchschule genutzt, das gute Essen genossen und sogar Freunde gefunden! Auch dass Sie die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hervorheben, freut uns sehr! Natürlich ist das größte Kompliment, dass Sie sogar wieder kommen wollen! Eine Reise auf die Malediven ist für viele Gäste die Erfüllung eines Traumes und ein einmaliges Erlebnis. Doch wir haben auch Gäste, die jedes Jahr, teilweise sogar 2 mal im Jahr, nach Kuredu kommen. Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn Sie bald ebenfalls zu unseren Wiederholern gehören werden! Bis dahin schicken wir Ihnen viele sonnige Grüße aus Kuredu Johanna Gönen Island Host Islandhosts1@kuredu.com