Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumparadies! wir kommen wieder! 5 Sterne Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist traumhaft. Wir hatten All Inclusive gebucht. Macht das unbedingt auch, denn das rechnet sich wirklich!!! Und vor allem ist es stressfrei. Man muss zwar ein Bändchen tragen, aber das merkkt man am 2.Tag schon nicht mehr. Wundert euch nicht, dass ihr trotzdem immer unterschreiben müsst, wenn ihr etwas an der Bar trinkt. Es siond sogenannte Nullrechnungen die ihr da unterschreibt, die nur Statistikzwecken dienen. Von den Gästen her waren es bei uns Engländer (aber sehr nette), Schweizer, viele Deutsche, Frfanzosen, Tschechen und Polen. Alle sind sehr entspannt und nett gewesen. Es gab niemanden, der irgendwie blöd aufgefallen wäre


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kategorie: O Beach Villa Die O Beach Villen wurden erst 2007 ganz neu gebaut und liegen im Norden der Insel. Wir haben diese Kathegorie gebucht, weil im O Bereich keine Kinder unter 12 Jahren zugelassen sind, was wirklich sehr zu unserer Entspannung beigetragen hat. O Beach Villa: die Villa ist sehr schön. Auf der Veranda vor dem Haus stehen zwei weiße Plastikstühle und ein Plastiktisch von denen aus man sich gemütlich den Sonnenuntergang direkt vor der Haustüre anschauen kann. Außerdem befindet sich eine gemütliche Außenliege auf der Veranda. Damit einem nicht zu warm wird, ist direkt über der Außenlieg ein Ventilator. Einfach herrlich. Der Wohnbereich der Villa ist auch sehr schön. In der Mitte befindet sich ein großes Doppelbett (180 x 200 cm). Über dem Bett hängt ein Ventilator. Und eine Klimaanlage gibt es natürlich auch. Die Klimaanlage hat stets einwandfrei funktioniert und war leise. Es gibt einen kostenlosen Kaffee- und Teezubereiter. Tee und Kaffe werden jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Kostenloser Safe steht auch zur Verfügung. Minibar ist gut ausgestattet und die Preise sind absolut akzeptabel. Außerdem gibt es einen Fernseher. Es gibt jedoch nur deutsche welle als deutsches fernsehrprogramm. dafür aber viele sehr geile englische spielfilmkanäle. Das Bad ist als Außenbad gestaltet. Klingt vielleicht gewöhnungsbedürftig, da sich ja auch die Toilette draußen befindet, ist aber wirklich kein Problem, da man über haupt nichts davon hört. Insgesamt finde ich das Außenbad super gelungen. Roomboy & Sauberkeit: Das Zimmer war super sauber. es wurde 3 x am Tag sauber gemacht und zwar tiptop. erstaunlich war dabei vorallem, dass wir dem zimmerboy dabei fast nie begegnet sind. das timing war immer so perfekt, dass er sauber machte, wenn wir gerade eh nicht auf dem Zimmer waren. Zur Größe lässt sich sagen, dass die Zimmer eine sehr angenehme Größe haben. Das Zimmer ließ unserer Meinung keine Wünsche offen. Tipp: Wir hatten die Zimmernummer 309. Direkter Ausblick vom Bett aus auf das Meer und den traumhaften Strand incl. Palmen. Vor einigen Villen befinden sich die Wellenbrecher, was natürlich ein nicht ganz so schöner Ausblick ist. Deswegen gebt bei Eurer Buchung umbedingt an, dass ihr keine Villa vor den Wellenbrechern wollt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausnahmslos sehr gut!!! Der Chefkoch ist Österreicher und war Sternekoch. Das macht sich beim Essen voll bemerkbar. Die beiden schönsten Restaurants sind das O Beach Restaurant und das Sangu Restaurant. Beim Obeach Restaurant sitzt mn über dem Meer und das Meer wird nachts mit drei großen Spots von unter beleuchtet. Das lockt unzählige riesige Fische an. Sie sehen aus wie Haie, sind aber keine. Leider haben wir jedoch nicht herausgefunden wie die Gattung heisst. Es ist jedoch ein atemberaubender Anblick Das Sanguretsaurant ist am Strand und man kann mit den Füßen schön im Sand wühlen :-) Man hat je nach Unterbringung ein Haupterestaurant zugeteilt. Wenn man die Villenkategorie mit AI gebucht hat kann man jedoch in jedem der Restaurants essen ohne Einschränkungf!!


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service. Blitzschnell. Service ist auch ohne horrende Trinkgelder unverbesserlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist die 2 größte. Für uns war sie deswegen perfekt, da man ne Menge zu erkunden hat und nicht in 5 min vom einen am anderen Ende ist. Der Strand ist super schön. genau wie die gesamte Anlage. den ganzen Tag fegen unzählige Frauen die Wege und Strände. Deswegen ist alles immer super sauber. Der Flug mit dem Wasserflugzeug dauert ungefähr 35 min und ist super. es gehen insgesamt 14 Leute ins Flugzeug und jeder hat nen tollen Ausblick aus dem Flugzeug auf die 1000enden kleinen Inseln, die wie kleine Spiegeleier aussehen und die traumhaften verschiedenen Blautöne erst. Absolut ne wucht. Auch sehr geil sind die Piloten, die alle barfus unterwegs sind :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot: Wir waren jeden Tag schnrocheln. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und man bekommt einfach alles an traumhaften Tieren unter Wasser zu sehen. Mantas, Rochen, Wasserschildkröten, allemöglichen kunterbunten Fische, Haie (keine Angst, die wollen nichts von einem), viele Babyhaie (super süß!!), Moränen,... es gab einfach alles direkt bei uns am Hausriff zu sehen. Außerdem waren wir jeden Abend Golfspielen. 60 Bälle auf der Drivingrange kosten 10 Dollar und eine Platzrunde mit 6 Löchern kostet ebenfalls 10 Dollar. Die Leute im Divingcenter sind super!! es gibt einen kostenlosen Schnorcheleinführung incl. Ausrüstung. Die solltet ihr auf jeden Fall mitmachen, da ihr da viel über die Strömungsverhälltnisse und die Tiere um die ihr nen Bogen machen solltet erfahrt. Unterhaltung: zum Glück findet dort keine nervige Animation statt. Exkursion: Ein absolutes MUSS ist der Luxury Sailing Trip mit der Segeljacht Brfitt oder Muna. Maximal 12 Personen sind bei dieser Tour dabei. Sie dauert den ganzen Tag. Die Crew ist super lieb und das Essen einfach fantastisch. Man hat mehrere wunderschöne Schnorchelspots und wird während der Fahrt sogar von unzähligen Delfinen begleitet. Die Tour klostet zwar 120 Dollar p.P. lohnt sich aber absolut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1