Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel gut, Verabschiedung der Gäste schlecht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen empfehlenswerten Eindruck. Wir wurden nach einem klasse Flug mit dem Wasserflugzeug mit Trommeln empfangen. Unsere Unterkunft war eine Strandvilla im O-Ressort (Wohnung 306), wir waren sehr zufrieden. Es gab einen schönen Strand direkt vor der Haustür, aber dort war das Wasser wegen den Korallen nicht sehr tief und wir sind öfters zum Hauptstrand an der Hauptrezeption oder Nähe des Sangu gegangen, dort kann man besser schwimmen und schnorcheln. Die Strände sind sehr gut geeignet um zu schnorcheln; man sieht sofort sehr schöne bunte Fische, z.B. den Nasendoktorfisch und Rochen. Die Mitarbeiter sind meistens sehr nett und hilfsbereit. Sabine aus der Hauptrezeption ist immer hilfsbereit und freundlich. Unser Roomboy Asif können wir auch loben. Der Barkeeper Sudesh vom Hauptpool ist auch klasse. Das Zimmer ist sehr schön, das Freiluftbad eine super Idee. Es wird sogar 2-3-mal pro Tag saubergemacht und aufgeräumt. Wir hatten All Inclusive, das können wir auch empfehlen, da die meisten Getränke (außer Premium Cocktails) enthalten sind. Das Essen ist sehr gut. Vielen Dank an Sa Jan. Leider gibt es auch Kritikpunkte: Wir mussten das Hotel schon um 13:30 Uhr mit dem Wasserflugzeug verlassen, und unser Flug war erst um 23 Uhr von Male. Somit gab es fast 10 Stunden Wartezeit in Male. Es gab auch für diese Zeit kein Lunchpaket, obwohl wir darum gebeten haben. Zum Ablauf des Urlaubs haben wir uns etwa so gefühlt: „Danke, dass ihr das Geld hiergelassen habt, aber jetzt könnt ihr abhauen.“ Uns wurde mitgeteilt, dass es kein späteres Wasserflugzeug gibt, aber gegen 18 Uhr haben wir im Flughafen zufällig auch andere Gäste des Resorts gesehen, wie sie grad vom Wasserflugzeugbereich kamen. Vom Hotel und auch von FTI wollte man uns VIP-Wartebereiche ( Lounges) für 40 USD verkaufen, da der Flughafen schon relativ warm ist. Es gibt aber auch einen Bereich mit Klimaanlage neben dem Burgerking, dieser ist nach dem Bereich wo die Koffer gescannt werden, allerdings kann man diesen frei betreten und auf Wunsch wieder verlassen. Flüssigkeiten sind hier uneingeschränkt erlaubt. Der tatsächliche Security Check wie wir ihn von Flughäfen kennen kommt erst später. Dieser wurde uns nicht als Wartebereich empfohlen, obwohl er kühl ist, weil man uns etwas verkaufen wollte. Es war uns nicht verständlich warum es keinen späteren Flug mit dem Wasserflugzeug (TMA) gab. TMA gehört wie das Hotel zum gleichen Mutterunternehmen. Das Hotel können wir somit empfehlen, gerade wegen der Stränden, aber eine Rückreise von fast 24 h ist anstrengend und kann eine Flitterwoche kaputtmachen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Hans, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Resort so wohl gefühlt haben und vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kureduaner hervorheben! Ihr besonderes Lob an Sabine, Asif und Sudesh geben wir gerne weiter! Sie werden sich darüber sehr freuen! Leider war Ihre Abreise ein schwerer Dämpfer für Sie, dies tut uns sehr leid. Doch wir freuen uns, dass Sie dies hier teilen, damit alle zukünftigen Gäste davon profitieren können! Die Wasserflugzeuge können nur bei Tageslicht fliegen, deshalb erfolgt der Rücktransfer von allen maledivischen Resorts am frühen Nachmittag. Selbst wenn die Wasserfluggesellschaft zu Kuredu gehören würde, was sie jedoch nicht tut, könnten wir an diesen Gegebenheiten nichts ändern. Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, dass eine Wartezeit am Flughafen auf Gäste zukommen kann, deren internationaler Flug nach 18 Uhr abfliegt. Dies gilt für jedes maledivische Resort, mit Wasserflugzeugtransfer und dies steht auch in vielen Katalogen der Reiseveranstalter. Über die Lounge am Flughafen werden unsere Gäste von uns lediglich informiert, wir erhalten dabei keine Vorteile. Und wenn Gäste mittags abreisen erhalten sie auf der Insel ein Mittagessen, wodurch sich das Lunchpaket natürlich erübrigt. Lieber Hans, es würde uns sehr freuen, Sie (mit Buchung eines früheren internationalen Rückfluges) wieder einmal bei uns auf Kuredu begrüßen zu dürfen! Es werden sich wieder alle Mitarbeiter bemühen, Ihnen einen Traumurlaub zu bereiten! Viele liebe Grüße aus den Malediven im Namen aller Kureduaner, Johanna Gönen Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com