- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alle Jacuzzi-Beach-Bungis stehen am schönsten Strandabschnitt von Kuredu. Das Meer direkt ca. 5 - 10 m vor dem Bungi, super schöner weisser Strand. Viele Honeymooner sind in diesen Kategorien zu finden und wollen alle das selbe. Einfach nur Ruhe! Die Jacuzzi-Beach-Bungis verfügen über ein schönes bequemes Himmelbett mit 2 süssen Glasnachttischchen, Klimaanlange, CD-Anlage mit guten Boxen, Deckenventilaor, relativ grosser Hintergarten mit beleuchtetem Jacuzzi, Minibar, Garderobe, Wasserkocher, kleine Terrasse mit 2 Plastikstühlen Nehmt dringend etwas gegen die blöden Sandflöhe mit. Es kann einen erwischen aber auch nicht. Unsere Nachbaren waren so gut wie gar nicht verstochen und wir sahen bereits aus wie Sträusselkuchen (an den Beinen aber nur). Wehrt euch, wenn ihr nicht das Bungi bekommt, dass ihr gebucht habt. Falls ihr z.Bsp. in eine tiefere Kategorie untergebracht wird, weil alles überbucht ist. Unbedingt nicht gefallen lassen. Wir haben jetzt schon von ein paar Schweizern gehört, dass sie sogar in eine andere Insel umgebucht wurden, weil es auf Kuredu überbucht war. Wir würden sicher wieder in die Malediven gehen aber sicher nicht mehr auf die gleiche Insel. Nicht weil es nicht schön ist, nein einfach weil es noch viele andere schöne Inseln gibt, die wir gerne auch noch sehen wollen. Für uns war es ein wunderschöner Honeymoon-Urlaub mit ein paar negativen Kleinigkeiten. Das Wetter war übrigens in unserer Zeit einfach nur perfekt. Nachts hat es geregnet und tagsüber war es immer sonnig und schön.
habe ich bereits im ersten Teil beschrieben...
Das Essen ist einfach genial, trotz der nicht so riesigen Auswahl findet man immer etwas. Das Abendessen ist themenorientiert. Trotz der Themen bekommt man immer eine Auswahl an Fisch, Fleisch und div. Spaghettisorten. Salatauswahl und Vorspeisen sind riesig. Von Veeresfrüchte bis frischem Obst. Wir konnten jeden Abend einen neuen Tisch auswählen; natürlich sassen wir wens ging immer an unserem Lieblingstisch draussen unter dem Sternenhimmel. Im Hintergrund lief immer sehr dezente wunderschöne Musik. Es war mega romantisch. Falls man mal auf etwas spez. Appetit hat, kann man in die Menurestaurants gehen. Fiese haben aber einen Aufpreis der sich eigentlich nicht wirklich rechnet... Frühstück: 07.30 - 10.00 Mittagessen: 13.00 - 14.30 Abendessen: 19.30 - 22.00
Wir hatten ein bisschen Pech am ersten Tag. Unser Bungi war noch nicht Einzugsbereit und wir mussten fast 5 Stunden auf der Insel verbringen. Wir waren bereits 14 Stunden unterwegs und waren total müde und wollten einfach nur noch unter die Dusche. Die Reception versuchtes stets freundlich zu sein, konnte uns aber auch immer wieder nur auf die nächste Stunde vertrösten. Wir hatten auch ein bisschen Pech mit unserem Kellner Mihad. Wir haben ihm von Anfang an etwas Tip gesteckt aber trotzdem er war uns gegenüber sehr unaufmerksam und träge. Was wir von den anderen Kellnern überhaupt nicht behaupten können. Jedoch der Room-Boy hat sein Bestes gegeben. Er kam zweimal täglich wobei das erstemal erst um 14.00 Uhr und das zweitemal um 21.00 Uhr. Wir hatten das letzte Bungi in der Reihe - er fing jedoch immer von der anderen Reihe her an zu putzen. Somit war erst meistens erst um 14.00 - 15.00 Uhr bei uns angekommen.
Kuredu ist eine etwas eher grössere Insel auf den Malediven. Es gibt 4 verschiedene Kategorien von Bungis: 4. Kategorie Standard Bungis (liegen eher im lebhafterem Bereich; schlechter Strand) 3. Kategorie Beach-Villas (liegen zwischen dem ruhigen und lebhafterem Bereich; schöner Strand) 2. Kategorie Jacuzzi-Beach-Villas (liegen im ruhigen Bereich; schöner Strand) 1. Kategorie Water-Villas (liegen im ruhigen Bereich; Sicht auf die Wellenbrecher) 4. und 3. Kategorie verfügen über einen eigenen Bar- und Restaurantbereich. In der Nähe des Pools. Das Hauptrestaurant ist für alle Kategorien bestimmt. Dort herscht immer etwas Verkehr und es ist immer etwas los. 2. und 1. Kategorie verfügen auch über einen eigenen Bar- und Restaurantbereich. Dort ist der Serviceablauf ruhiger und auch persönlicher. Das Restaurant ist auch viel kleiner hat jedoch eine riesengrosse Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Sportmöglichkeiten: Badmington, Tennis, Golf, Kajak, Windsurfen, Schnorchel- und Tauchschnupperführungen, Fitnesscenter, Segelen, Katamaran, etc. Diverse Ausflüge sind möglich: Sunset Cruise (im Al. incl. dabei), Inselhüpfen, Robinson Insel, etc. Im vorderen Hauptbereich gibt es jeden Abend diverse Veranstaltungen: wie Live-Bands, Krabbenrennen, Reaggy-Night, etc. Wer einfach nur seine Ruhe will, geht entweder in die Aikiri oder Sanghu-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |