Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Arbeit
Traumurlaub auf Kuramathi von Katja & Thomas
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten als Unterkunft einen Wasserbungalow mit herrlichem Blick auf den indischen Ozean. Dort wurde zweimal täglich gereinigt und gelegentlich auch nette Arrangements auf dem Bett und Zimmer hergerichtet. Sauberkeit und Service im Wasserbungalow sowie im Restaurantbereich war erstklassig und ließ keine Wünsche offen. Das Personal war grundsätzlich dem Gast sehr zugewandt und überaus freundlich . Die Gäste waren geprägt von multikultureller Struktur und diese auch eher in der jungen bis mittleren Altersschicht .Viele schienen auf der Insel ihre Flitterwochen zu verbringen. Malediven und speziell die Insel Kuramathi sind ein Stück Paradies auf Erden. Doch leider haben mein Partner und ich uns trotz dieses Elebnisses kurze Zeit später getrennt . :-( Ich empfehle jedem der die Malediven bereist zu schnorcheln um die atemberaubende Schönheit der Unterwasserwelt zu erleben und in sich aufzunehmen


Zimmer
  • Gut
  • Unser Wasserbungalow verfügte über einen großen Wohn-Schlafbereich mit einem kleinen vorgelagerten Flurbereich in dem sich Wandschrank mit Safe befand . Die Innenausstattung war gemütlich bis romantisch dem Landesstil angepaßt .Wir hatten über eine Außentreppe direkten und separaten Zugang zum Riff und konnten gleich mit Schnorcheln o.ä.beginnen ,Anschließend konnte man sich an der Außendusche abduschen .Über diesen Luxus verfügt übrigens jeder Wasserbungalow


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist den multikulturellen Gästen angepasst ,aber generell an die indische Küche orientiert .Die Speisen sind allesamt sehr vielseitig gewesen und hervorragend angerichetet, im Geschmack natürlich anders als der "deutsche" Gaumen es gewohnt ist ,aber sehr ,sehr lecker . Der einzige Nachteil allerdings ist ,dass man auf der Insel natürlich keinen Supermarkt vorfindet und man daher die Getränke bei z. B. einer 1, 5l Flasche Wasser schnell als teuer empfindet .Bei den tropischen Temperaturen und dem daraus resultierenden Flüssigkeitsbedarf wird man in Kürze schnell viel Geld für Getränken los. Daher wäre all-inklusive schon praktischer ,aber das wurde im Cottage-Club&Spa leider nicht angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gesagt ,das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit . Vor Ort gibt es eine deutschsprachige Reiseleitung ,die natürlich vieles noch einfacher gemacht hat. Auch die ärztliche Versorgung ,die ich leider mal in Anspruch nehmen musste , war zum Glück deutschsprachig und bestens. Bei einer guten Ausstattung an med. Geräten ect. kann man sich getrost in die Obhut der Betreuer geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist mit einer Länge von ca. 1,5km und einer Breite von ca. 900m recht überschaubar . Sie verfügt über drei Hotelanlagen die teilweise mit Wsserbungalows ausgestattet sind . Die Hotelanlagen sind in drei Komfortklassen eingestuft . Traumhaft ist die herrliche und üppige Vegetation der Insel ,die insbesondere bei Dunkelheit einen ganz besonderen Flair hat ,da die Palmen ,Sträucher ect. indirekt beleuchtet sind und so einem das Gefühl von Paradies noch näher bringen .Die Sauberkeit der Insel ist beachtlich .Die Wege werden bereits schon in den frühen Morgenstunden von einheimischen Bediensteten gefegt .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Wellness & Spa Bereich sind pures Vergnügen .Entspannung und Erholung in traumhafter Atmosphäre ist garantiert. Es gibt einen Pool in der Hotelanlage Blue Lagoon ,den ich jedoch bei traumhaftem Meer mit kristallklarem Wasser überflüssig finde .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1