Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub am Traumstrand im botanischen Garten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser ersten Maledivenurlaub, darum eine große Insel. Haben wir auch nicht bereut. Ca. 290 Bungalows auf einer Insel ca. 2 km lang und an der breitesten Stelle ca. 500 m. Alles sehr sauber, Service excellent, VP, AI oder Select AI buchbar. Alter und Nationalität gemischt. Auch für Nicht-Schnorchler sehr zum empfehlen. Die Haie sieht man auch so, auch von den Bootsstegen kann man die Fische sehr schön beobachten, oder bei der Sandbank. Außerdem gibts eine Rochenfütterung. Es war unser erster Maledivenurlaub und ich hab noch nie so viele Fische, so nahe am Strand gesehen. Riesige Schwärme! Das hat mich begeistert. Auch der Flug zur Insel ist ein herrliches Erlebnis, die Malediven von Oben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Beachbungalow, im U ganz hinten beim Wassersportzentrum. Trotzdem nicht weit zum Strand, aber mitten in einem Tropentraum. Die Einrichtung selber ist nicht mehr ganz so modern, und der Bungalow ist ein bißchen dunkel, aber dafür: Damastbettwäsche, kuschelige Handtücher, Bademäntel, Fernseher, DVD (wers braucht). Eine tolle Terrasse mit schönen Rattanliegen und einer Sitzecke. Auch im Zimmer eine Couch, ein Schreibtisch, großer Kasten und Safe, Kaffee- Teezubereitung, gesamt sehr geräumig. Das Bad fand ich traumhaft: Außen-Regenwald-Dusche, Handtuchhalter aus ganz dickem Bambus. Das Bad fand ich toll! Was ich auf jeden Fall festhalten möchte: die zwei günstigsten Zimmerkategorien haben den schönsten Strand. Die dritte Kategorie würde ich nicht mehr als günstig bezeichnen, aber die liegen auch sehr schön und sehr ruhig, Hier ist die Insel schon schmal, man kann ganz schnell auch auf die andere Seite rüber. Kategorie 4 u. 5 - kein Sandstrand! Kategorie 6 - die haben wieder einen sehr schönen Strandteil. Die Wasserbungalows sind nicht mein Geschmack, da würde mir der schöne Garten fehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jeder bekommt ein Hauptrestaurant, je nach Lage des Bungalows zugeteilt. Man kann auch die Allacarterestaurants nutzen. Bei AI sind dann dort die Getränke frei, aufs Essen gibts 20% Rabatt. Wir blieben allerdings immer im Hauptrestaurant. Die Buffets Morgens, Mittags Abends waren riesig, ich will gar nicht alles aufzählen. Allein schon die Brotauswahl fand ich umwerfend. Mittags gabs auch gute leichte Kost, wie Salate und Antipasti. Es gab verschiedene Themenabende und wirklich viel Abwechslung. Was ich ein bißchen vermisst hab: das gesamte Essen war sehr international, die asiatische Küche kam für meinen Geschmack ein bißchen zu kurz. Was mir auch gefehlt hat: es gab abends sehr viel Auswahl an Fleisch und Fisch - aber leider wenig Beilage. Manchmal gabs Curry aber keinen Reis. Auch bei den Früchten hab ich (im Vergleich zum restlichen großen Buffet) die Auswahl vermisst. Aber auch hier: das ist jammern auf sehr hohem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist perfekt, alle sind freundlich. Es gibt an der Rezeption Mitarbeiter die verschiedene Sprachen sprechen. Alles ist perfekt organisiert und durchdacht. Wenn man vor Mittag ins Hotel kommt und die Zimmer nicht fertig sind, bekommt man schon die Zimmernummer und kann ab dem Mittagessen die Rechnungen auf die Zimmernummer schreiben. Koffer? Darum muss man sich nicht kümmern, die werden von Zauberhand aufs Zimmer gebracht. Zimmerreinigung 2 x pro Tag. Immer rechtzeitig neue Strandtücher (morgens liegen die schon auf der Liege vor dem Bungalow) Wenn man zur Rezeption geht, weil man irgendwas fragen möchte oder braucht - sofort wird man freundlich angesprochen. Sogar die Kellner duften hier beim Servieren. Eine Kleinigkeit muss ich auf hohem Niveau kritisieren: Mir ist das fast schon zuviel: Nach dem Empfang sofort weitergeleitet zur TUI-Tante, sofort eine Menge Infomaterial über die Insel, über Ebbe u. Flut, übers Schnorcheln usw... .. Nach der Info zum Essen gehen - Tisch ist schon reserviert, bleibt für den ganzen Urlaub Frühstück, Mittag, Abend gleich (außer man möchte wechseln, aber das geht nicht am gleichen Tag), auch der Kellner ist dann immer der gleiche. Der Kellner war supernett, aber ich hatte am Anfang das Gefühl, ich darf gar nichts allein entscheiden. :) Für die Abreise bekommt man einen genauen Zeitplan: wann werde ich geweckt, wann Koffer raus, wann Frühstück, wann Treffpunkt in der Rezeption, wann Abreise. Bei der Abreise wird man richtig wehmütig: Morgens bei der wunderschönen Rezeption, sanfte Musik und beim Steg geht gerade die Sonne auf - Wau!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumstrand, die ganze Insel ein riesiger botanischer Garten. Mit dem Wasserflugzeug (bin froh, dass wir das gebucht hatten, ist ein tolles Erlebnis!) 15 Minuten von Male. Shopping - Souveniers auf der Nachbarinsel Rashdoo kaufen, dort ist die Auswahl groß. Der Shop im Hotel hat nur Kitsch und ist viel zu teuer! Es gibt mehrere Bars und Restaurants. Allerdings wird man sich meist eher auf die im eigenen Bungalowbereich beschränken. Die Entfernungen sind trotz "kleiner" Insel nicht zu unterschätzen. Es gibt zwar einen Shuttlebus, aber den haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 wunderschöne Pools, Tauschbasis, Schnorchelausrüstung zum Ausleihen, Wassersportzentrum (war aber nie laut oder unangenehm, weil es fast niemand nutzt), Tischtennis, Tischfussball, Fussballplatz, Tennisplatz und wahrscheinlich noch viel mehr.. Liegestühle auf der Terrasse vom Bungalow und am Strand ausreichend. Schatten spenden die Bäume Kinoabende, Disco. Programm war immer im Restaurant ersichtlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:32